vw teilemarkt

Nachbarschaft24.de Mahnung Wiederspruch w

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Leute,

ein Kumpel von mir hat neulich (vor ca 6 Tagen) von "Nachbarschaft24.de" eine Mahnung bekommen, da er anscheinend seinen 14 tägigen Testaccount nicht gekündigt hat und laut AGB nun 9€ im Monat zahlen soll.

Nun hat mein Kumpel das Geld für die erste 6 monatige Abrechnung schon bezahlt, da er sich durch die gezeigte IP-Adresse und die Tatsache, dass er auf der Seite war eingeschüchtert fühlte. Allerdings hatte er die AGB nicht durchgelesen und wusste somit nichts von dem 14- tägigen Wiederrufsrecht nachdem pro Monat die 9€ fällig würden.

Nun meine Frage kann mein Kumpel die Mitgliedschaft mit sofortiger Wirkung stornieren, so dass er jetzt zwar seine 54€ + 5€ Mahngebühr (da er die erste Rechnung nicht beachtete) zwar weg hat aber weiterhin keine Rechnungen mehr von den Heinis bekommt.

Habe ja über diese HP im Netz einiges gelesen und alle Wiedersprüche waren erfolgreich, nur ein Fall wie den hier habe ich nirgends gefunden.



gelöschtes Mitglied

    das sind alles so linke abzocker firmen.... ich würde an deiner/eurer stelle mal bei der Verbraucherschutzzentrale anrufen und euch erstmal ne auskunft über die besagte firma holen...und dann gleich mal da nach tipp´s fargen wie ihr weiter vorgehen sollt. Oder im internet mal nach gleichgesinnten suchen und mit denen mal besprechen wie ihr zusammen weiter vorgeht bzw wie sie vorgegangen sind.


    Hi,
    ist schwer zusagen, ob er einfach Wiederrufen kann, da er die Probezeit genutzt hat und dann es vergessen hat zu kündigen. Aber normalerweise gilt erst der Vertrag nach der Prbezeit und wenn dieser Zeitpunkt des Vertrages noch nit 14Tage beträgt, dann kann er eigentlich problemlos wiederrufen!

    Mfg Steffi
    Ps: Bin mir aber au nit ganz sicher



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Also fakt ist:

    Er hat sich wohl am 10.12.2007 angemeldet auf der Seite "ohne Wissen über irgendwelche Kosten, da diese ja in den AGB's versteckt sind genauso wie die Kündigungsfrist was ja nicht gerade rechtens ist.

    Seit dem Tag hat er die Seite nicht mehr genutzt, da er dachte er wird automatische gelöscht nach den 14 Tage.


    Ja dann hat er keine Möglichkeiten zu Wiederrufen! Er sollte am besten ein Schreiben an die Firma senden und sofort Kündiungigen und sie darauf Hinweisen das die AGB`s in jedemfalls Sichtbar einsehbar sein mussen und soweit ich des verstanden habe war des nit so!

    Und er solllte sich mal Rat bei einem Rechtsanwalt einholen (vielleicht noch vor dem Schreiben!)


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Also ich glaube das ganze kann man auch ohne Anwalt durchziehen, habe jetzt einige Seiten durchgelesen zu dieser Nachbarschaft24 Kacke und es läuft immer aufs gleiche raus, die Mahnen fangen mit der Zeit sogar an zu drohen aber die haben noch keinen einzigen "Kunden" angezeigt da ja nicht der Kunde der Täter ist sondern eher das Opfer.

    Die AGB's sind auch sichtbar einsehbar, nur dürfen in den AGB's keine Kosten versteck sein die später auf einen zukommen können. Da gibts auch schon einige Gerichtsurteile dazu.

    Also ich gehe jetzt in die vollen und schreibe dem eine Kündigung an sämtliche E-Mailadressen der Firma (da ich gelesen habe es seine echt viele nicht erreichbar) in der ich eine sofortige Löschung des Accounts fordere.

    Ich denke das Geld ist flöten


    Ja er muss ihn ja nit des Schreiben aufsetzen lassen, sonder einfach mal nachfragen ob des alles so rechtmäßig gelaufen ist oder nit!
    Und dann soll der einfach schauen das er da so schnell wie möglichst vom Vertrag zurücktreten kann und mehr nit!

    Und so wie du des sagst hört sich des an als machen die des immer so und er muss sich ja nit des Geld aus den Taschen ziehen lassen von solchen Firmen!


    Moin,

    so einen ähnlichen Fall hatte ich auch schonmal, besser gesagt 2 schon.

    Habe einmal per email eine rechnung von irgendeiner Routenplanerseite bekommen, die wollten 60€ haben weil ich mich angeblich auf ihrer seite angemeldet habe.
    Natürlich war in der Mail dann auch ein Link versteckt wo ganz klein drunter stand "um ihren kundenkonto zu acktivieren bitte einfach auf den link klicken"

    hab ich natürlich nicht gemacht und einfach mal abgewartet was passiert und diehe da sie haben noch 2mal versucht so eine fingierte rechnung zu schicken und plötzlich kam nix mehr.

    Beim anderen mal bekam ich gleich einen Brief von ner Inkassofirma die eine Tattooseite vertritt, diese wollten dann 85€ eintreiben, für angeblich von mir runtergeladene Tattoovorlagen.
    Was nicht sein konnte weil ich nicht vor hatte mich tattoowieren zulassen und auch kein anderer zugang zu meinem pc hat.

    Komischerweise hatte diese inkassofirma allerdings sämtliche Daten von mir sowie auch meine I.D. wo ich mich frage woher.

    Als ich dann einfach mal bei der Inkassofirma angerufen habe konnten die mir keine auskunft geben weil sie ja nur im Auftrag handelten, habe mir dann gleich von der Inkassodame mal die Anschrift und die Telefonnummer ihrer Auftraggeber geben lassen und auch gleich dort angerufen.
    Zuerst behaupteten sie steif und fest ich hätte mit 100%iger sicherheit etwas runtergeladen und mich mit meiner emailadresse (die sie allerdings nicht sagen konnten) bei ihnen registriert.
    Habe dann nach langem hin und her der Dame am Telefon klar gemacht, das wenn sie das Missverständnis nicht sofort aufklären und ich sollte noch einmal einen Inkassobrief wegen dem Vorfall bekommen, dann würde ich die Sache sofort meinem Anwalt übergeben.

    Seit dem ist auch nie wieder was von denen gekommen. Und die Seite existiert komischerweise auch net mehr.

    Da bekomm ich echt was zu viel bei den ganzen Abzockern im Netz, da müßte man mal ehr gegen vor gehen.


    In deinem Fall würd ich allerdings auch raten einfach mal einen Anwalt zur beratung zu ziehen, der kann sich ja mal die AGB genau ansehen und dir genau sagen wir ihr am besten bei der Sache verfahren sollt.
    Die meisten Anwälte wollen für son kleinen Dienst ja noch nichtmal was.

    Gruß


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    So ich habe das ganze, wie es in einem anderen Forum zum Thema ABO- Fallen stand gemacht.

    Ich bin auf die Seite der Verbraucherschutzzentrale und habe mir einen Wiederrufsbrief heruntergeladen, ausgefüllt und an die Lullis geschickt.

    Jetzt warte ich einfach mal ab.


    Mittlerweile weiß ich einiges mehr über die Seite und die wurde schon in einigen Foren genannt immer mit dem gleichen ergebnis. Leute loggen sich "in eine vermeintlich Kostenlose" Kontaktbörse ein. Und bekommen dann nach einigen Wochen eine Mail mit der Zahlungsaufforderung.

    In 99,99% der Fälle gingen die Leute hin und reagierten nicht, Sie bekamen noch etliche Mahnungen aber sonst geschah nichts.

    Tja warum denn auch?

    Betrüger werden wohl nicht vor Gericht gehen, da Sie sich ja selbst Anzeigen würden.


    Also ich denke die 59€ die bereits gezahlt wurden werden futsch sein aber er wird vom Vertrag frei kommen. Da er ja Rechtswiedrig ist.



    Ich hatte auch diese Mahnungen von der Firma und nach 5 oder 6 E-Mails hin und her habe ich die Informationen von dieser Seite gelesen und eine E-Mail an der Firma geschickt, wie folgendes:-

    "Ich wiederhole, die Gerichte hier in Deutschland haben entschlossen dass egal ob die AGBs sichtbar einsehbar sind, dürfen in den AGB's keine Kosten versteck sein, die später auf einen zukommen können. Genau haben Sie das getan.
    Soweit eine Zahlungspflicht bei einem Web-Angebot in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) versteckt ist, kann diese Klausel überraschend und somit unwirksam sein. Dies hat das Amtsgericht München in einem jetzt veröffentlichten Urteil (Az. 161 C 23695/06) entschieden.
    Ich habe schon die Rechnung von Ihnen widersprochen und jetzt moechte ich nichts mehr von Ihnen hoeren."

    Und es hat funktioniert! Also Leute, hab keine Angst einen Widerspruch einzulegen.



    Antworten erstellen