vw teilemarkt

Felgengröße bei orig. Radläufen

Timbo87
  • Themenstarter

Hallo,

ich habe nen polo 86c coupe und der ist 80/60 tiefer.jetzt würde ich mal gerne wissen was ich da für Reifen und Felgen drauf ziehen kann?!?! aber ich möchte ungerne die kanten umlegen oder bördeln.
und schreibt mal was ihr für nen fahrwerk habt und was für puschen ihr drauf habt und ob ihr gebördelt oder kanten umgelegt habt!?!

danke schonmal im vorraus



wenn du keine kanten umlegen willst oder ziehen bei nem 80/60 fahrwerk, dann lass lieber die original felgen drauf. weil ich weiß ja nicht, was du für felgen anstrebst, kein und breit oder große zollzahl und dafür halt nicht so breit. kommt halt immer auf die felgenbreite, zollzahl und einpresstiefe an.


Timbo87
  • Themenstarter

îch möchte gerne 13 zoll behalten und möchte möglichst breite reifen haben.



ja nur mal so zum bleistift. gehen wir mal davon aus, du möchtest eine 7x13 et20 fahren mit 175/50 13 (bei denen es sowieso schon ein kunststück ist diese kombi eingetragen zu bekommen) und bei einer tieferlegung von 80/60, wirste auf jeden fall schonmal bördeln müsse, dass auch alles freigängig läuft. hatte damal auch 80mm fahrwerk drin und 7x13 et 25 und da hatte ohne gebördelte radläufe auch alles geschliffen.


Timbo87
  • Themenstarter

joah ich möchte es mir natürlich so einfach wie möglich machen,aber diese bbs felgen mit 5 1/2 x13 auf 175/60r13 finde ich total hässlich.das sieht alles so schmal aus


tja deshalb fahre ich dier auch nur übern winter


gelöschtes Mitglied

    Ich fahr meine 16 Zoll auch mit 80/60 und die Radläufe sind Serie .
    Gruß


    Nankang machts möglich


    Antworten erstellen