vw teilemarkt

sintermetall kupplung

polo91
  • Themenstarter

wollt mal gern die vor und nachteile von einen sintermetall belag haben?

ZB: diese hier http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=260086274645&ru=http%3A%2F%2Fsearch.ebay.de%3A80%2Fsearch%2Fsearch.dll%3Ffrom%3DR40%26_trksid%3Dm37%26satitle%3D260086274645%2509%26category0%3D%26fvi%3D1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

danke im vorraus



1. das ist von ebay, da sollte man sowas schon mal gar nicht kaufen
2. Suchfunktion!


gelöschtes Mitglied

    1. Nur weil Artikel von Ebay sind, sind sie nicht gleich minderwertig oder schlecht.
    2. Könntest du die Frage beantworten?



    Nach meiner persönlichen Erfahrung (andere Meinungen gibts ja immer und jeder denkt anders) ist eine Sinttermetalkupplung für den normalen Straßengebrauch (Stadt und normale Fahrweise) eher hinderlich als dienlich.
    Zu direkt, zu harter Druckpunkt, kurzer Kupplungsweg.
    Hab ich bei mir nach gut 4 Wochen wieder raus genommen und normale rein, auch wenn die nicht so lange hält und stärker verschleißt.
    Für eine Rennsemmel ok oder auch bei längeren Überlandfahrten aber im Stadt und normalen Straßengebrauch durch die härtete Kupplungsart eher stark gewöhnungsbedürftig und weniger empfehlenswert.
    Kann sein, dass das jemand ander aber ganz anders sieht, ist halt subjektive Meinung aus eigener Erfahrung


    @ momo: Suchfunktion und du wirst sehen das ich zu dem Thema schon mal was gechrieben habe....


    Gibbet nich auch "normale" verstärkte Kupplungen bzw Druckplatten von Sachs oder sowas? Die sollen ja alltagstauglich sein und dennoch ne gewisse Mehrleistung ohne großen Mehrverschleiß abkönnen.


    polotreff.de
    #7 - 23.02.2008sintermetall im straßengebrauch erfahrungen sintermetall kupplung
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen