vw teilemarkt

neue ze / armarturenbrett ausbauen

waldi
  • Themenstarter

hey leute, will hier paar infos einsammeln.
unzwar will ich mir jetzt ein spender armarturenbrett mit neuer ze kaufen. um es im geschäft vorzubehandeln und 1 woche später lackieren.
fragen hier sind. was muss ich beachten wenn ich anfang?
lernkrad muss ja ab ? wie sieht es da aus wegen airbag und beifahrereinbag ?

hab sowas noch nicht gemacht. nicht das mir irgendwas losgeht oder so...

schreibt mir hier tipps und tricks rein..wär nett...danke

gruss



gelöschtes Mitglied

    Habe heute auch mein Airbag aus und eingebaut!

    Denke aber du wirst hier keine großen Tipps finden und bekommen, da es doch eine sehr gefährliche und Riskante Sache ist an den Airbags zu schrauben und diese aus- bzw. einzubauen!


    gelöschtes Mitglied

      Richtig gesagt Raphael ,
      es ist einfach zu Gefährlich .

      Raphael und ich machen es zwar selber und haben es nicht gesetzlich gelernt aber se gibt ein schönes Polobuch wo es gut bis sehr gut Erklärt wird .

      Da kann keiner was sagen und ist nur zu empfehlen .



      gelöschtes Mitglied

        Richtig!

        Da steht es drin!

        Hab Stephan auch sehr oft über die Schulter geschaut und gefragt wie was geht und alles und worauf ich achten muss und das BUch vorher gelsen und alles und hab mich dann heute das erste Mal selbst ran getraut und hatte trotzdem nen mumiges GEfühl dabei und bin vorsichtig vor gegangen und hab alles zwei mal kontrolliert!

        Also kauf dir lieber das Buch und lies nach oder lass es ne Fachwerkstatt machen!


        waldi
        • Themenstarter

        also kommt man nicht drumrum jemand zu organisierne des sowas drauf hat ? nur das ich mein a-brett umtausch ?
        man is das ätzend..


        gelöschtes Mitglied

          Airbags sind ne heikle Sache ,
          wenn Du da ein Fehler machen würdest dann wäre es eine Katastrophe für Dich und andere .

          Ich meine Wir haben es auch selber gemacht aber man darf einfach einen Tipp geben .

          Im Buch ist alles genau erklärt wie es funzt .


          also bitte jungs ...
          erstmal batterie abklemmen, jetzt kann schon kaum mehr etwas passieren !
          du musst jetzt nur noch drauf achten das du die airbags nich in die nähe von großen spannungsquellen hinlegst. dann "könnte" etwas passieren .
          hab einen airbag lehrgang hinter mir und man geht halt immer vom schlimmsten aus, aber wenn man ein paar kleine hinweise befolgt, is das keine große sache ...
          und beide airbags ausbauen is auch ganz easy, der lenkrad airbag is mit zwei schrauben fest und der rechte glaube ich auch, da muss aber das ablage fach raus damit du schrege von hinten an die richtigen schrauben kommst. hab ich alles schon gemacht.
          aber trotzdem immer vorsicht und als erstes batterie abklemmen !


          gelöschtes Mitglied

            Checkst du es nicht Kohlemann!?!?

            Klar ist das keine große Sache!

            Trotzdemist es ne heikle Sache am Auto die bei einem späteren Unfall Leben retten soll!

            Und wenn hier Tipps gegeben werde, wie irgendwas gemacht wird und später hat er ein Unfall und das DIngen geht net auf und sagt dann der hat aber gesagt so geht das, dreimal darfste dann raten wer die Arschkarte hat!

            Merkste selber oder?

            Deswegen sollten hier keine Tipps zum Airbag wechseln oder BRemsscheiben tauschen oder ähnliches gegeben werden!

            Sollen die JUngs doch im Buch nachlesen wie es funktioniert, weil wenn sie dann einen Fehler machen sind sie selber Schuld und können die nicht auf andere schieben!

            So genug Bösewicht gespielt!

            Soll nicht heißen, dass ich nichtbereit bin Tipps zu geben, weil das tue ich immer gerne hier!


            waldi
            • Themenstarter

            ich werds sowieso selber machen.lad mein kfzler freund ein und dann packen wir das schon. ich bezahl dafür nix. nur das ich mein a-brett tausch...voll stier.oder wer kann das in meiner umgebung ? kann es der 6n grün ?



            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen