vw teilemarkt

wer kann mir eine richtige verkabelungs anweisung

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

habe ein problem komme mit der installation nicht. was ich nicht kann ist,wo soll ich den minuskabel an der endstufe anschliesen und den anderen ende wohin?und wo muss ich den romote kabel an der endstufe anschliesen und das andere ende ans radio aber wo ans radio das sind millionen kabeln!kann mir da je,and helfen das wäre sehr nett.



gelöschtes Mitglied

    wo soll ich den minuskabel an der endstufe anschliesen und den anderen ende wohin?

    Entweder an einen Massepunkt oder halt an der Batterie.

    und wo muss ich den romote kabel an der endstufe anschliesen und das andere ende ans radio aber wo ans radio das sind millionen kabeln!

    Sowas steht doch in der Bedienungsanleitung

    kann mir da je,and helfen das wäre sehr nett.

    Hoffe konnte Dir wenigstens ein wenig helfen.

    Greetz

    XBM


    Dann fangen wir mal an.

    Dein Massekabel machst du mit dem Einen Ende an die Endstufe, wo das Minus dran steht und mit der anderen seite direkt ans Auto.
    Für diesen Zwck eignet sich hervorragend die Schraube von dem Gurtschnapper unter dem Rücksitz. Da schmirgelst du eventuell noch ein bisschen den Lack weg und klemmst das massekabel dann mit unter die Halterung von dem Gurtschnapper.

    Die Remote Leitung machst du an die Enstufe an der (meist kleineren) schraube an der Endstufe fest. Mit dem anderen Ende gehst du an die (in der tat für nen neuling zu vielen) Kabel, die aus dem Radio kommen. da gibt es extra einen Remote anschluss dran. Der ist meist blau, bzw blau weiß. Da steht dann Antenna Power, oder Amp dran. als Kabel kannst du das Kabel nehmen, dass in der Regel direkt in der Cinchleitung mit dran ist.

    Das Plus Kabel machst du einmal an die Batterie und dann im Abstand von Max 15cm zur Batterie den sicherungshalter und von da aus dann weiter auf der Fahrerseite zur Endstufe und da an den Anschluss vom Plus dran.

    Das Cinchkabel legst du vom Radio (wenn du nen Cinchsub out am Radio hast gehst du für den Woofer da dran) an der Beifahrerseite entlang zur Endstufe.
    Dabei darauf achten, dass du das Cinchkabel so wenig wie möglich parallel zu anderen Leitungen (vor allem so weit weg wie möglich vom Plus Kabel) weg.

    Dann schließt du die Subwooferleitung an. Ich würde dir mindestens 2,5quadrat Kabel besser noch 4quadrat zum Sub empfehlen.
    Damit gehst du dann an der Endstufe an die Lautsprecherausgänge dran. Dabei musst du am besten mal in deine Anleitung schaun, wo du genau dran gehn musst, um den Subwoofer im Brückenbetrieb zu betreiben. Dafür musst du an dem Anschließen an den plus von einem Ausgang und an den Minus vom anferen Ausgang gehen.
    Mit dem anderen ende vom Kabel gehst du dann an den Eingang vom Subwoofer dran.
    Dann legst du die Sicherung in den Sicherungshalter an der Batterie ein und hörst dir das ganze dann an.
    Dann machst du das Subwooferkabel an dem Subwoofer nochmal ab und drehst einfach mal plus und minus und hörst dir das nochmal an. was dir dann am besten gefällt vom Klang her lässt du dann.

    Wenn du mir den typ von der Endstufe und vom Radio sagst, dann kann ich dir sicher noch genauer helfen.



    Hi!
    Joo was earlofschirren gesagt hat stimmt alles.!


    *daumenhoch*

    alles klasse erklärt!

    nur eine sache würde ich anders machen!

    ich verleg die zuleitung von der batterie immer an der beifahrerseite und die chinch links!

    der grund! hab mein portmanie immer in der seitenablage (fahrerseite) hingelegt! also direkt über der zuleitung!

    bis eines tages meine krankenkassenkarte nichtmehr funktionierte, später dann auch die bankkarte usw!

    die wurden duch die relativ starken magnetfelder der leitung gelöscht!

    deshalb kommt bei mir die zuleitung nurnoch rechts rein!

    nur als tipp wer sich zeit und geld sparen will!


    wenn du das dann anders rum verlegst, kann es die allerdings passieren, dass du ein pfeifen in der Endstufe hast, weil auf der Fahrerseite die ganzen Leitungen vom Auto verlegt sind, die sich dann in deine Cinchleitung bemerkbar machen könnten.
    Dass das mit der Krankenkartenkasse passiert ist würde ich, wenn's überhaupt am Auto liegt eher auf die Lautsprecher zurückführen, weil die ja nen Magnet dran haben und nicht auf die Plus Leitung!


    joo da kann ich earlofschirren nur zustimmen, power links(fahrerseite) und die laustprecher/cinchkabel rechts

    greets olli


    Die Lautsprecherkabel kann man aber auch getrost mit auf der Seite des Stromkabels verlegen. Denn die sind nicht so sehr störanfällig wie die Cinches.

    Hab mir jetzt zwar den langen Beitrag von unserm earl nicht durchgelesen, aber ich denke er wird schon alles gut berschrieben haben. Falls es doch noch Fragen geben sollte, dann kann dir eventuell dieser Thread auch weiterhelfen, da wird nochmal einiges zur Anlagenverkabelung erklärt...
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • polotreff.de
    #9 - 11.03.2005wo das massekabel vom verstärker im auto anschliesen
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen