vw teilemarkt

Frage zu Motorrad..........

Fränky
  • Themenstarter

Hallo Leute!

Jetzt wirds wieder Sommer und ich bin voll geil aufs Motorradfahren...

Mache jetzt bald Führerschein und wird mir gerne ne Yamaha R1 oder ne Suzuki kaufen..... rechne mal 4000 € (gebraucht natürlich - is das ok?

Würde gerne wissen wieviel das Unterhaltsmäßig kostet?

Die Maschine sollte 180 PS haben, Rennmaschine halt . Mich interresiert halt Versicherung + Steuern.

Bin noch bei 100% mit meinem Auto.

Wäre geil wenn Ihr mir helfen könntet.

MfG,
Fränky



gelöschtes Mitglied

    wir zahlen für ne r6

    100% = 740€

    die hat 120ps


    Also wenn man den Schein macht, darf man die ersten 2 jahre nur mit 34 PS fahren. Ist so ne art Probezeit. Außer man ist 25 glaub ich. Ich hab meinen Schein mit meinem Autoführerschein zusammen gemacht.
    Meine Elten haben beide die neue CBR 1000 RR[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • aber ich darf die leider nicht fahren! Hab noch keine 2 Jahre meinen schein und auserdem würd mein Vater das nicht erlauben. Aber ich kann nur sagen ein SAU geiles Teil! Der Sound ist super und allein der anblick von hinten mit den 2 Endrohren unter dem Sitz! Der Hammer!



  • Fränky
    • Themenstarter

    Ist ja nur für die Sommersaison.. is das dann so teuer?


    gelöschtes Mitglied

      bestes motorrad auf dem markt aber immer locker bleiben das ding hast du in 3tagen verblassen wenn das du fahren würdest zu viel leistung für ein anfänger


      gelöschtes Mitglied

        jab


        aber sonst gehts.... hast du ne Lebensversicherung abgeschlossen ?

        erstmal zwei jahre DARFTS du nur mit 34 PS Fahren. Die Drossel ist zwar heutzutage schnell rausgebaut, aber ich glaube, daß das schon seinen Grund hat warum 18Jährige nicht mit 180PS Brocken losgeschikt werden. Du würdest dich ansatzlos TODFAHREN, glaub mir ! kein scheiss ! Motorradfahren ist was anderes als autofahren... da hast du ne ganz andere Fahrphysik (wenn man den Lenker nach rechts einschlägt fährt man nach links) . also lern erstmal so zwei jahre auf nem kleinen Brot und Butter Mopped wie der CB500 oder GS500 oder ähnlich, auf jedenfall irgendwas wo es nicht so schlimm ist wenn sie dir mal umfällt oder ähnliches....... falls du da keinen Bock drauf hast, dann kann man natürlcih auch die dickeren Moppeds auf 34PS drosseln, kein Problem, es gibt sogar für die Hayabusa nen 34PS Kit !

        zum Geld, 4kEuro für eine R1 kannste knicken !

        ein bekannter von mir hat sich als erstes Mopped ne GSX-R 1000 gekauft, bin ich mit gefahren, saugeile maschine ! er ist mit 180 geradeaus über nen 20cm hochen Kreisverkehr gefahren und lag mit allem was man sich brechen kann und nem Lungenriss im Krankenhaus.... also. 180 PS sind nur was für ECHTE Könner, und charakterstarke Fahrer.


        wenn du dir das zutraust, dann schau mal bis 4kEuro nach Yamaha FZR oder Yamaha Thundercat oder Thunderace. oder ne ältere Suzuki GSX-R 600-1100, aber sag hinterher nicht ich hätte nicht Bescheid gesagt......


        also, wer später bremst ist länger schnell....
        MFG
        Stefan


        da hab ich wohl mal wieder zu langsam getippt...


        Fränky
        • Themenstarter

        KLAR WIRD DIE GEDROSSELT!


        Ich fänds nur praktisch wenn du dich 2 Jahre an die MAschine gewöhnen kannst und dann nach und nach immer etwas mehr fahren kannst....

        Klar das ich nich gleich 180 PS kontrollieren kann! >> Das ist mir voll klar



        Ich würd mir für den Anfang was anderes holen.Sitzt nicht wirklich gut auf dem ding!Macht auch nur spaß wenn du richtig heizen kannst!Spreche aus erfahrung!Würd mir nen turer für den anfang holen.hab ich auch gemacht.alles andere wäre quatsch!
        Gruß Blue
        PS:Wenn sie dich erwischen mit ner offenen Maschiene wirds richtig teuer und du bist den Lappen erst mal LOS!
        Und ich garantiere wenn du sie drosseln würdest machst du sie nach einem monat raus weil es dir auf den Sack geht mit so ner Maschiene zu eiern!


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen