vw teilemarkt

Temperaturfühler

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi kann mir mal jemand den Unterschied zwischen dem Temperaturfühler mit dem blauen ring und dem mit dem gelben ring drum erklären :P !? hab schon die sufu benutzt aber nichts brauchbares gefunden



Also beim 86C sind die beiden für
-Motortemperatur fürs Steuergerät
-Temperatur anzeige im Tachoinstrument


gelöschtes Mitglied

    Hallo..

    Ich musste den neulich au bei einem 6N tauschen. Problem auch hier: Fehlerhafter Wert ans Steuergerät. Laut Computer des VW-AH hätte es ein Fühler mit gelben Ring sein müssen. Aus dem Lager kam er jedoch mit einem blauen Ring. Wichtig ist nur, dass die Teilenummer zur Fahrgestellnummer passt.

    Als ich den dann am Motor getauscht hatte, war einer mit gelben Ring verbaut. Die Konstruktionsunterschiede zwischen beiden Fühlern ist offensichtlich. Der gelbe besteht nur aus Plastik, der blaue besitzt an der Sensorfläche Aluminium und ist insgesamt etwas länger.

    Ich geh davon aus, dass es zumindest im VW-AH keine gelben mehr gibt, da fehlerhaft. Als Ersatz dient dann der blaue.

    Kostest ca. 20,- Euro.


    Gruß



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen