vw teilemarkt

Worauf muss man achten

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo kenne mich net so mit elektronik aus... aber auf welche groben daten muss ich achten wenn ich ein gutes radio und nen guten subwoofer und dazu ne endstufe haben will. Wie sieht das da aus auf welche rohdaten sollte man da achten.



Das kann man so pauschal leider nicht wirklich sagen.
Wieviel willst du z.B. anlegen und was willst du im Auto haben?
Welche Musikrichtung hörst du?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

höre techno will dicken bass und guten sound



und wie soll der Preis sein?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

keine ahnung bei ebay gibts so subwoofer packs mit endstufe für 100-200€ taugen die was weil boxen so hab ich schon


Hi!
Wenn du einen guten BASS und dafür passende Entstufe haben willste den kommst du mit 200 euro nicht hin!
Was für eine radio hast du?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ein billiges da muss auch noch ein neus her... naja also nen kollege von mir hatte ne billige endstufe und ne basrolle für 50€ und das hat mega gaknallt!?!


Also ich würde dir von Billigsachen abraten.
Jeder, der halbwegs was von HiFi versteht wird dir sagen, wenn du schon ne Bassrolle vom Sound geil findest dann hör die mal ne richtige Anlage an.
Eine gute Anlage muss nich immer sauteuer sein. Jedoch wirst du nich unter 200 € oder gar 300€ kommen.
Wenn du jetzt noch nicht genug Geld hast dann spar lieber.
Aber das musst du wissen.

mfg norman

P.S. Hochwertige(re) Anlagen unterscheiden sich nicht nur vom Sound von Billigsachen sondern auch in der Lebensdauer. Wer billig kauft kauft zweimal.


ja das mit dem 2mal kaufen kann ich nur bestätigen. naja wenn du eine halbwegs gute anlage haben willst musst du schonmal mit mind.500 rechnen. am anfang hört sich der letzte scheiß gut an wenn man noch keine gute anlage gehört hat also spar lieber und kauf was ordentliches muss ja nicht unbedingt neu sein.

mfg sebastian



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

also 500€ finde ich viel zu übertrieben. WOllte erstmal mein billiges radio behalten weil mp3 spielt es ab... und mir dann eben ne endstufe kaufen eine 2 kanal für den subwoofer das sollte ne kiste sein... naja endstufe 150 sub auch sind 300€ da muss doch gut sein oder... ich will ja net auf treffen damit fahren oder so das soll nur gut vibriren im auto und schön bassig sein... klar richtige anlagen sind besser aber in einem kleinen polo ne so teure anlage find ich bissel doof. Gibts da net so ne mittelklasse


Schau mal auf www.bigdogaudio.de
Da gibts auch gute Sachen für den kleinen Geldbeutel.
Beispielsweise: Woofer[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • oder[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • Endstufe[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • Kannst dort mal ein bißchen rumstöbern.
    Nur darsft du net vergessen, dass du noch Kabel etc.(50-100&euro dazurechnen musst.
    Zudem sind das nur Wooferchassis, d.h. du müsstest noch ne Kiste bauen.
    Auf der Seite gibts aber auch schon fertige.
    Viel Spass
    mfg norman


  • das mit dem 2mal kaufen stimmt auf alle fälle. hab bis jetzt so ne endstufe für 80€ drin...absoluter schunt,aber vor nem halben jahr wusste ich es nicht besser. mein subwoofer dazu war schon ein audiobahn, aber eben einer von der kleineren klasse. (geht aber schon richtig gut...mit ner besseren endstufe wär mehr drin)
    na ja und nu hab ich nochmal richtig kohle hingelegt und mir was ordentliches gekauft.amp + sub...


    shook, spar dann lieber noch en bisschen.

    Hatte das Problem vor ca. nem Jahr auch.

    Endstufe, Sub, Lautsprecher: 200€, 150€ und 100€

    Sind 450 Euro für ne Anlage, wo dir noch en Frontsystem fehlt und nen Radio.

    En Radio kannste mit 250€ rechnen.
    En Frontsystem wird auch nochma 250€ kosten


    Und bedenke, das is nicht gerade das beste, aber ist schon gut.


    Falls ich hier scheisse erzähle, sollen mich die "Hifi-Götter" korregieren.


    Den Tipp würde ich dir auch geben. Warte lieber bis genug Geld da ist.
    Ein gutes Radio beginnt aber schon bei ca. 150 €.
    Dann Sub und Amp: ca. 300 €
    Frontsystem: ca. 100 €
    Kabel, Dämmung wie gesagt ab 50 eher 100 €
    Sind insgesamt so um die 650 €.
    Kling sicherlich erstmal erschreckend viel für dich. Aber glaub mir den UNTERSCHIED wirst du hören.
    Und vor allem wirst du wesentlich länger Spaß damit haben.

    mrg norman


    rechnest du für die 250euro beim frontsystem amp und lautsprecher? falls du nur die lautsprecher meinst find ich das überzogen.


    Für ein GUTES Frontsystem hat man schnell al 250 € weg. Meins hat UVP 650 € gekostet, was den meisten garantiert zuviel ist. Ich bin aber froh, dass ich das hab, weil es einfach Geil klingt.


    Also die Preisspanne nach oben ist nahezu offen.
    Ein ordentliches Frontsystem fängt aber schon bei 100 € an. Hinzu kommen aber noch Kabel, Dämmung, etc. Und dann sind wir bei deinen 250 €.


    jo richtig hanson


    @earlofschirren: was hast du denn für eins? eins von canton oder focal?
    also mir wäre das zu viel geld. kann schon sein das es geil klinkt nur ich denk mal mit dem komposystem von ground zero GZRC16 für 139 oder das rainbow Dream Line SLX 265 Deluxe kann man auch glücklich werden.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    1. ein front system will ich nicht haben da kann man sich net mehr gut unterhalten meine mukke soll nur hinten sein jetzt habe ich ne 2x110 watt boxen plus entstufe und da kommt gut was raus sind magant und irgend so ne endstufe. Auf jedenfall muss es doch ne subwoofer geben und ne endstufe die dazu kommt mehr will ich net... und auch net 400€ für musik ausgeben bin kein sound frak soll nur gut knallen das muss doch auch für 200€ zu habe sein?!


    Ich hab bei mir ein JL Audio XR 653 drin.
    Unterhalten kann man sich je nach dem auch bei deinen Boxen nicht. Wenn ich mich unterhalten will, dann mach ich die Mucke halt leise. Hast du hinten in der Hutablage die Boxen drin?
    Das würde ich an deiner Stelle ganz schnell wieder weg machen, weil es erstens sau gefährlich ist und zweitens den klang von deinem Sub zerstört. Zudem kann der Bass auch deine Lautsprecher in der Hutablage durch den Druck zerstören!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Von sowas hab ich noch nie was gehört !


    Das kann dadurch kommen, dass der Subwoofer soviel druck macht, dass die Boxen in der Hutablage so stark mitschwingen und dadurch die Spule beschädigt wird.
    Und davon, dass ne Hutablage sich bei nem Unfall zu nem Saugefählichen Geschoss entwickeln kann wirst du ja sicher wissen, oder?


    wenn ich mein neues frontsystem habe kommt mein hecksystem auch wieder raus. die gefahr ist bei mir aber nicht so groß. habe noch die originale ablage und habe hinten kopfstürtzen.
    was hörst du denn für musik? also mit deinem "es muss knallen" stell ich mir dann ne grausame bassorgie vor.


    Von "es muss knallen" hab ich nix geschrieben.
    Ich höre haupsächlich Rock, zwischendurch mal Charts. Kein Techno!
    Ich weiß leider nicht, wo du wohnst, sonst könnte ich dir das mal vorführen, wenn es nicht zu weit weg wäre.
    Ich habe einen 30er Bass von JL Audio, der mit 300W Sinus befeuert wird und ein Frontsystem, was pro Seite mit 75W Sinus sein Signal bekommt.
    Wenn ich dann mal lauter mache, dann habe ich reichlich Bass, und der ganze Restliche Frequenzbereich kommt mitreichlich Power vom Frontsystem, sodass das ganze schön ausgeglichen klingt.
    Das ganze wird von nem Alpine Radio angesteuert, was dann Klanglich noch den Rest zu den meiner Meinung nach hochwertigen Komponenten hinzutut.


    @earlofschirren: das war doch nicht für dich kann mir schon vorstellen, dass dein system genial klingt. hab mir mal dein profil durchgelesen. da hast du ja richtig investiert...

    das mir dem knallen kam doch von shook...dem der den threat aufgemacht hat. das sind die leute die mit 30 fast taub sind.

    sorry wenn du's falsch verstanden hast.


    guck doch mal in die zeitung.. oder habt ihr da nicht sonne kleinanzeigen ?

    ich habe zufällig meinen bass in der zeitung gefunden..

    war zwar ein college, wusste aber nicht das er den noch rumstehen hat ..


    @ spanky
    Da hab ich wohl was übersehen

    Hab meinen Sub bei WWW.Hifi-Forum.DE gefunden da gibt's auch schonmal schnäpchen


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    höre techno hardstyle hardcore hardbass. naja auf jedenfall ist mir egal wann ich taub bin man muss das leben geniesen solange man kann... und das mit dem sub und den boxen hinten drin hört sich gut an... aber naja will trotzdem eine


    @earl: Hifi-Forum rulez

    @Shook: sicher dass du unbedingt eine Ablage willst? Kann man dich davon nicht irgendwie abbringen?


    polotreff.de
    #31 - 11.03.2005car subwoofer auf was muss man achten? auf was muss man bei einer auto anlage achten? auf was sollte man achten wenn man eine endstufe kauft worauf muss man achten wenn man auto boxen kauft? worauf achten beim kauf von auto boxen wo muss man achten bei autoboxen auto lautsprecher worauf achten beim kauf worauf sollte man beim kauf von autohifi achten worauf muss ich bei einem kauf einer hifi anlage achten worauf soll man achten bei autoboxen car hifi lautsprecher worauf sollte man achten? dicke anlage im auto worauf achten auto verstärker auf was muss man achten worauf muss man bei guten autoboxen achten worauf muss ich bei autoboxen achten auto verstärker worauf achten technische daten bass achten worauf verstärker auto hifi - worauf man achten sollte auf was muss man bei subwoofer achten auto worauf muss ich beim kauf einer endstufe achten
    Antworten erstellen