vw teilemarkt

Auffahrunfall wie teuer wirds?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hey!
hatte heute einen kleinen unfall bzw ein kollege von mir hatte einen ...wir fahren durch die stadt und zack sassen wir auffem forderman...an seinen 6n kühlergrill im arsch und die stossi ein wenig eingedrückt und lackabgeplatzt..beim fordermann also SMART for TWO einige kratzer an der heckstoßstange sonst war nix zu sehen...also haben wir beschlossen er fährt in die werkstadt und lässt sich das mal vom profi anschauen..falls da hinter der stossi noch was im ars.. ist...meine frage wie teuer kann das für mein kollegen werden wenn da was kaputt ist am smart ? vielleicht hattet ihr auch schon mal ein auffahrunfall oder so? könnt ja mal eine spanne schreiben von wegen 150€ bis sonst wie teuer...danke schon mal im vorraus thank you



Der smart hat halt hinter seiner Heckstossi sein Motor sitzen mit allem drum und dran ... und da ist alles sehr kompakt gebaut ... da könnte das eine oder andere teil was abbekommen haben ... denn die Kuststoffstoßstange ist sehr weich ...


Nur mal so als kleine Preisvorstellung

Nem Freund ist einer Rückwärts gegen gefahren, ganz leicht "Ditsch" mehr nicht, vielleicht 1kmh schnell

Scheinwerfer hatte nen Kratzer und der Grill nen Sprung. Der hat 832 Euro von der Versicherung bekommen.
Dann ist ihm mal ein Reh davorgelaufen, Scheinwerfer kaputt, Grill kaputt, Stoßstange kaputt und Motorhaube ne Beule. Das gab 1940 Euro.

Und jetzt kommt der Smart mit eingedrückter Heckstoßi und Lackplatzer... Schätz dich mal selber ein... Selbst wenn mit der Stoßi nichts wär und er würd sich lackieren lassen würdeste bei 180 Euro auf Rechnung liegen.



kommt drauf an was noch so hin ist beim Smart sitzt der auspuff direkt hinter der schürze wenn der kaputt ist wirds teurer sonst ists ja nur lacken.

wo will er denn mit dem Smart in die Werkstatt?


gelöschtes Mitglied

    hi
    Ich hatte mal einen Auffahrunfall.
    Besser gesagt mir ist einer hinten drauf gefahren.
    Hatte einen golf 2 mit effekt lackierung.
    Meine hintere Stossstange war ein wenig eingedrückt und der Lack ist weggeplatzt.
    Der mir rauf gefahren ist hatte nur ein paar Kratzer.
    Ich ließ meine Stossstange Bei einer Fachwerkstatt herrichten ...(ausrichten,Kitten, Lackieren)
    Der Schaden belief sich auf 500€ ...
    MFG


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ich hab mich verschrieben ich meinte gegen ein smart ForFour!da ist der motor ja vorne sorry


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    wir hatten circa 4km/h drauf....und da waren echt nur ein paar kratzer zu sehen...mehr als die stossi lacken wírd das wohl nicht oder was meint ihr?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    kommt da noch was?


    Wenn es wirklich nur so langsam war wirds wohl beim lacken oder neuer stoßstange bleiben. 150-500Euro kommt halt drauf an.
    Mir ist hinten an der Ecke auch mal jemand drauf gefahren ( kleine Beule im Seitenteil, Rückleuchte laut Gutachter kaputt, Stoßstange verkratzt) und das war nen Schaden von ca 1600 Euro.

    MfG



    kommt auch drauf an wie viele der drei teile verkratzt sind und lackiert werden müssen und ob der träger darunter verknickt ist .


    Also das wichtigste bei der sache ist, wo er einen kostenvoranschlag macht!
    Macht er es in einer freien lackiererei wird es deutlich günstiger als wenn er oder sie es bei Merzedes machen läßt!


    ...bei smart


    Zitat:

    ...bei smart



    ja bei smart und nicht bei mercedes


    hatte mal ne kleinen auseinandersetzung mit ner C-klasse... blinker kaputt, stossi verkratzt und ne kleine delle im Koti... 3500€ und meine versicherung hat den gutachten netmal angezweifelt weil der bei der selben versicherung war wie ich... aber dafür ist man ja versichert... ich würd mir über den schaden kein kopf machen... in den prozenten gehste so oder so hoch


    Zitat:

    ja bei smart und nicht bei mercedes


    Ist smart nicht von merzedes?
    Bin immer davon ausgegangen!


    smart war mal von mercedes ist nicht mehr so ...soweit ich weiss


    gelöschtes Mitglied

      Gibt ja einen eigenen Smart verkauf und deswegen sollte es für mich nicht Daimler sein . Der Mini zb. ist für mich ein BMW weil der in ein BMW Haus verlauft wird aber da drum geht es ja nicht .

      Mal zu Deiner Frage , man kann keinen genauen Preis sagen da der Smart einfach zu Kompakt ist und ich denke bei so einen kleinen Fahrzeug kann viel kaputt gehen . Wenn dieser Mensch dann noch den WAgen bei Smart reparieren lässt dann kann es richtig Teuer werden .


      polotreff.de
      #19 - 20.02.2008ich "drauf gefahren" auffahrunfall smart motor kosten auffahrunfall rücklicht stoßstange hinten schürze stoßstange scheinwerfer kaputt golf 3 1600 € tür eingedrückt stoßstange kaputt teuer stoßstange eingedrückt wie teuer auffahrunfall was kommt auf mich zu? kuststoffstoßstange, kratzer stoßstange kaputt fachwerkstatt golf 2 über rückleuchte eingedrückt wie teuer golf2 auffahrunfall auffahrunfall euro stoßstange auffahrunfall golf smart stoßstange hinten auffahrunfall golf stosstange auffahrunfall kratzer stosstange seitenteil rückleuchte vw polo 6n auffahrunfall scheinwerfer rücklicht defekt auffahrunfall polo 6r hintere stoßstange
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen