vw teilemarkt

manchmal klimpert es ?

PhilJak
  • Themenstarter

Hallo liebe Community,

ich wende mich hier an euch aus einem gewissen Grund. Ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Forum bin, da ich noch nicht einmal weiß, wo das Problem/Geräusch herkommt.

Aber nun mal angefangen:

Gestern Abend musste ich mal wieder Rückwärts auf dem Bürgersteig, welcher ziemlich hoch war, einparken. Nicht neues.
Irgendwie wollte die Karre allerdings nicht richtig hoch, als wenn was im weg war. Also noch mal runter und neu .. wurde nicht viel besser aber letztendlich stand ich drauf.
Aufeinmal hört ich so ein klimpern/klingeln .. Hatte ich noch nie gehört und es war auch relativ laut und "gut" zu hören. Verwundert gab ich mehrmals leicht Gas und bei jedem Gasgeben kam das geräusch wieder.
Auf Grund des Widerstandes und des Klimperns dachte ich erst, ich hätte am Bordstein mir irgendwie den Auspuff mitgenommen. Hing aber soweit noch fest.

Am nächsten Morgen stieg ich wieder ein und gab wieder ängstlich Gas .. und siehe da .. kein Geräusch mehr. Also bin ich heute durch die Stadt gegurkt und alles war in Ordnung.

Heute Abend parke ich wieder auf den Bürgersteig .. dieser war allerdings nicht sehr hoch .. ganz normal .. und siehe da .. Das Geräusch war wieder da. Jedoch kam es diesmal nicht wieder beim Gas geben.

Dazu muss ich sagen, dass ich in letzter Zeit das Problem habe, dass wenn ich bremse mein Lenkrad ein wenig ruckelt .. gut festgehalten merkt man davon nichts ..

Letzendlich bin ich mir nicht sicher, ob das aus dem Motorraum, unter dem Auto oder sogar irgendwo von der Aufhängung kommt ..

Kann mir da jemand von euch vielleicht auf Grund meiner Schilderung weiterhelfen ? Würde morgen evtl. in die Werkstatt fahren .. hat jemand Erfahrungen mit ATU .. abzocke oder guter Service ?

Bin über jede Art von Hilfe dankbar !

Grüße Philip

// Edit: Überigens ist es ein Polo 2F 86c Coupé 92er Baujahr 1.0 Liter mit 99.000km runter.



ich würd auf antriebswelle tippen

achja...atu kannste knicken...

damals hing meine auspuff zu tief weil diese komische halterungen wo das gummi dran kommt leicht angerissen war...

haben mir dann einfach n neuen auspuff dsran gebastelt für 185 €

dazu noch bremsschläuche erneuern...grad ma 280€ los geworden


PhilJak
  • Themenstarter

Nehmen wir an, sie ist es .. Was kostet sowas im Schnitt in der Werkstatt ?

Danke schon mal für die schnelle Antwort !

Liebe Grüße



kauf dir ne antriebswelle von schrott wo die achsmanschette noch in ordnung ist...hab für meine 30€ bezahlt....werkstattkosten also der einbau ca. 50€....wenn man weiss wie man ein federbein löst kannste das auch selbst machen.


PhilJak
  • Themenstarter

Ok, danke dir .. wäre ja noch akzeptabel ..

Und wie siehts mit der momentanen Weiterfahrt aus ? Kann man da noch fahren oder ist das eher schädlich ?

Wie gesagt, bei normaler Fahrt merk ich keinen Unterschied und es gibt keine Geräusche.

Philip


Von wo kommt das Geräusch hinten oder vorn!? Hört sich für mich so an als könnte nen Stück von ner Feder abgebrochen sein! Hatten das auch schon fing an mit leichten klingel Geräuschen ! Dann Karre hochgebockt und aufmal machts kling und fällt nen Stück von der Feder runter,kannste ja mal nach Schauen!


PhilJak
  • Themenstarter

Wo das Geräusch her kommt, ist schwer zu sagen .. werde aber morgen versuchen das zu lokalisieren.

Werd mir die Feder auf jedenfall morgen mal ansehen, vielen Dank für den Tipp !

Grüße


Antworten erstellen

Ähnliche Themen