vw teilemarkt

Ölkontrolleuchte

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Wenn mein Polo G40 warm ist, geht ab 2000U/min die Ölkontrolleuchte an und der Summer piept. Komme ich über 3000U/min ist alles wieder aus. Die Öldruckgeber sind neu und die Ölpumpe ist in Ordnung.



gelöschtes Mitglied

    "Suchen" Funktion benutzen !


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Dann gib mir doch mal einen Tip. Das Problem ist so noch nirgends beantwortet, und wenn dann ist es nicht die Lösung.



    gelöschtes Mitglied

      Dann schreib es doch in Thread rein und mach keinen neuen auf.


      gelöschtes Mitglied

        Nun macht ihn doch nich gleich an, das Problem bei dem Forum hier is ja das Threads mit neuen Beiträgen nicht nach oben rutschen also was bringt ihm das wenn er in einen Thread reinschreibt der z.B. 2 Seiten weiter ist den liest doch eh kein Mensch mehr.

        Nun zu deinem Problem:

        du sagst die Ölpumpe ist i.O. hast du den Öldruck gemessen, bei warmen(heißen Motor)? Könnte auch sein das die Elektrik in deinem Kombiinstrument spinnt, da ist so ne Art Steuergerät welches den Öldruck überwacht drinn. Sind vielleicht die Stecker an den Öldruckgebern vergammelt?

        Welches Öl fährst du? Wann passiert es das die Öllampe angeht, wenn du von der AB runterfährst? Ein G40 wird ziemlich schnell heiß auf der AB so das z.B. ein Billigöl zu dünnflüssig wird. Das Problem hatte ich bei meinem G40 auch mal obwohl alles i.O war ging die Öllampe an und es hat gepiept ,wenn ich von der AB abgefahren bin. Genau das gleiche so ab 2500 1/min fing das an und sobald ich einmal kurz Gas gegeben habe war es dann weg. Fahre jetzt Castrol 10W60 und seit dem keine Probleme mehr.
        Aber zu allererst solltest u den Öldruck prüfen falls du das noch nicht gemacht hast. Schreib dann mal was dabei rausgekommen ist.

        Mit geladenem Gruß,

        Modrip


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Habe den Ölduck prüfen lassen, alles i.O.. Ist wohl doch ein Elektrickproblem.


        polotreff.de
        #7 - 10.03.2005ölkontrollleuchte bei vw polo 6n geht nicht aus?was tun? ölkontrollleuchte polo n6 vw polo oelkontrolleuchte orange vw ölkontrolleuchte vw polo 6n ölkontrolleuchte geht nicht aus am polo 6n geht ab und zu Ölkontrollleuchte an! öldruckgeber prüfen ölkontrollleuchte piepen polo öl kontrolleuchte polo 86c vw polo olleuchte vw ölkontrollleuchte darf ich fahren ölleuchte geht ab 2000u/min an und nicht mehr aus öllampe leuchtet orange polo Öllampe orange polo 9n oelkontrolleuchte vw pole polo ölkontrollleuchte geht nicht aus ölkontrollleuchte an polo 6n was bedeutet die ölkontrollleuchte beim vw polo öl kontrollleuchte polo 6n polo1,2 öl kontrollampe geht ab und zu an
        Antworten erstellen