vw teilemarkt

Frontscheibenwischer laut tiefes surren

BolzenwerfeR
  • Themenstarter

Hallo mal wieder!

Zu meinen Problemen, gleich 2:

1. Ich habe erst vor ca. 1 Jahr einen neuen Wischermotor einbauen lassen und der macht mittlerweile schon wieder komische Geräusche, egal auf welcher Stufe und der war fast nie auf höchster Stufe an !
Wischerblätter sind OK. Er bewegt sich auch nicht mehr so schnell wie vorher! Macht ein ganz tiefes unnormales Geräusch, vorher hatt er ziemlich hoch gesummt. Als ich mal bei VW damals war, wo es noch höher gesummt hatte, meinten die nur "Das Geräusch wäre völlig normal, würde immer etwas summen". Ok aber jetzt ist es viel tiefer das Geräusch, zumal es doch vorher höher war ! wie gesagt dieses summgeräusch hört sich für meine Begriffe nicht in Ordnung an ! Kann es sein dass der WM kurz vorm Totalausfall steht? Oder würde es reichen da was zu schmieren? Ich hab keine Ahnung mehr, der is doch grad mal nen Jahr alt!

nächste Sache

2. Wenn ich die Handbremse die ja die Bremsbacken hinten anzieht löse quitscht das. Somit auch wenn ich von der Bremse gehe quasi löse !
Dann kommt noch dazu dass teilweise auch dieses quitschen eintrifft, wenn ich die kupplung kommen lasse und gas gebe ! aber erst beim etwas höheren Drehzahlbereich im Wechselspiel von Kupplungspedal und Gaspedal, wenn ich bsp. schon im 2.ten Gang bin ! Kann das beides zusammen hängen und was könnte das sein ? Beeinflussen tut es zwar so nix, aber es stört einfach nur noch !

Für paar Tips und tricks wär ich wie immer sehr dankar !

Grüsse

Edit: so... das mit dem quitschen wäre gelöst das Problem, die Bremsbacken waren dreckig /staubig..wurden nun gereinigt ! Jetzt quitscht nix mehr !

nochmal Edit: auch das mit dem Scheibenwischer ist geklärt. Bin zur VW Werkstatt und ganz klar der Motor ist hinüber! Bekomme einen neuen auf Garantie !


€dit:
Also der Thread kann von meiner Seite aus gerne geschlossen werden!



Antworten erstellen