vw teilemarkt

Buchstaben TDI?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi Leuts,

ma ne frage: Was bedeuten die ROTEN Buchstaben von TDI (Turbo Diesel Injektion)?
Vielleicht kann mir jemand weiter helfen... Hab auch im www. noch nix dazu gefunden. Freue mich über zahlreiche Antworten.
THX KoRnBoy



gelöschtes Mitglied

    je mehr rot buchstaben,desto mehr PS hat der wagen,so hat es mir einer erklärt


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ok so weit war ich auch schon aber die roten Buchstaben haben speziell was zu bedeuten.... Das rote I bedeutet glaub ich das er eine bessere Ladeluftkühlung hat oder?

    Danke für deine schnelle Antwort....



    gelöschtes Mitglied

      hir,schau mal habe ich gefunden.


      1.2 TDI DI GRÜN 61 PS (PD)

      Polo 6N und Lupo:
      1.4 TDI DI ROT 75 PS (PD)

      Polo 9N:
      1.4 TDI I ROT 75 PS (PD)
      1.9 TDI DI ROT 100 PS (PD)
      1.9 TDI alles ROT 130 PS (PD)




      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Danke für deine Mühe aber so weit war ich vorher auch schon......
      Ober haben die roten Buchstaben Garnix zu bedeuten.... nur das sich die Motor Leistung endert?

      noch mal Danke für deine Mühe und Antwort

      Gruß Kornbody


      gelöschtes Mitglied

        eigentlich schon,da sich ja der motor auch ändert,wenn er stärcker wird.


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        hmm...... so jetzt müsste nur jemand da sein der das weiß . Meine Kumpel und ich haben uns auch schon den Kopf darüber zerbrochen wo nun der feine Unterschied ist. Haben aber auch nur den Unterschied in der Motorleistung gefunden.

        Gruß KoRnBoy


        wie wärs wenn einer mal nen nen Fachman fragt=) komme frühstens mittwoch dazu... ma sehn was des noch bedeutet!


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Da bin ich mal gespannt ob sich das Geheimnis lüftet....




        Vielen dank für eure Mühe
        Gruß KoRnBoy



        gelöschtes Mitglied

          es geht nur um die unterschiedliche motorleistung mehr nich.


          und wenn vorne das vw emblem auch noch rot ist, dann gnade dem der vone dran fährt


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          LOL

          @6N LRA:

          Es geht ja net darum das sich die Motorleistung endert sondern darum was die roten Buchstaben bedeuten....

          Ich will nur wissen ob sich VW mit den roten Buchstaben was gedacht hat, net nur das man erkennen kann welche Motorleistung der Wagen hat, weil die variiert doch auch zwischen den Modellen.


          gelöschtes Mitglied

            wie was soll da variieren?


            gelöschtes Mitglied

              also eigentlich ist es so das man halt erkennen kann (bei denen die TDI hinten drauf stehen haben) was für leistung sie haben.


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              Ja nun beim polo 9N 1.9 TDI DI ROT 100 PS (PD)

              und beim Passat mit 1.9 TDI DI ROT sinds halt 115PS.....


              gelöschtes Mitglied

                T heisst Turbo
                D heist Diesel
                und I Injektion
                und dann die verschiedenen farbgebungen für die PS zahl. mehr is da nich.


                gelöschtes Mitglied

                  ahcso meinst du das weil das bei verschiedenen modellen anders ist. dann ist es halt noch in modelle unterteilt.


                  gelöschtes Mitglied
                  • Themenstarter

                  Ei ich hab halt nur deach das da noch was is......



                  Danke für die Aufklärung.....

                  Gruß KoRnBoy


                  gelöschtes Mitglied

                    ich frag nochma meinen küchenchef ob da noch was dahintersteckt aber ich denke nich.


                    gelöschtes Mitglied
                    • Themenstarter

                    ok danke..... ma gucken was chef dazu meint


                    es gibt auch grüne beschriftungen und es hat alles nur mit der motorisierung zu tun. bei den tdi's sowie bei den fsi's


                    gelöschtes Mitglied

                      TDI heißt "Turbo charged Direct Injection". Hier geht es um einen turbogeladenes, direkt einspritzendes Dieselaggregat. Die verschiedenen Farbvariationen wurden ja hier oft schon richtig als Leistungsunterschiede erkannt, wobei hier besonders der Turbolader eine Rolle spielt.


                      gelöschtes Mitglied
                      • Themenstarter

                      na also

                      hab mir doch gedacht das die "farbe" eine rolle spielt... =)


                      gelöschtes Mitglied

                        Ich glaube das haben wir dir die ganzen Zeit schon erklärt, aber nun gut!
                        Bedeuten die Blauen Buchstaben bei Transportern das gleiche?


                        gelöschtes Mitglied

                          "Eigentlich"
                          Beim Passat sind die Buchstaben eigentlich nur grün, wenn der Pumpe-Düse hat, bei der "normalen" Einspritzung sollten die "eigentlich" rot sein.
                          Stand in ner Zeitschrift von VW


                          gelöschtes Mitglied

                            vll ein bisschen spät, aber mir ist vor kurzem ein VW Polo 9N begegnet der hinten einen TDI Schriftzug ohne Rote Buchstaben hatte.

                            was bedeuted das?

                            Normalerweise ist ja der kleinste 9n 75 PS mit rotem I.


                            puhh ist das 'n alter threat....


                            polotreff.de
                            #28 - 09.12.2008was bedeutet bei tdci die roten buchstaben tdi buchstaben roter buchstabe bei motorisierung welcher motor bei tdi mit rotem i tdci rote buchstaben zwei rote buchstaben tdi tdi rot polo 6r was bedeutet ein roter buchstabe bei tdi polo 9n mit roten buchstaben tdi buchstabend rot tdi roter i tdi rote buchstabven bedeutung rote tdi buchstaben was bedeuten rote tdi polo mit drei roten buchstaben polo 1.4 tdi rote buchstaben tdi letzte buchstabe rot vw rote buchstaben motorleistung was bedeuten die roten buchstaben bei vw was bedeuten rote buchstaben tdi
                            Antworten erstellen