vw teilemarkt

bbs 15"

Mattolo
  • Themenstarter

hey ho so leutz hab ma ne frage!da ich mich ja net so so auskenn hab ich gedacht ich frag ma hier nach un hoff ich komm hier mit euch weiter

also:
hab daheim noch en paar bbs felge rumfliegen und zwar solche:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • in 15" glaub von einem golf gti oda so ka^^ jetz wollt ich euch ma frage n ob ich die irgendwie auf mein 2f ( 60/40) basteln kann ohne was zu ziehen oder ka was....welche reifen ich drauf machen muss oder sonst was...helft mir bitte!^^
    danke im voraus
    mfg "Mattolo"



  • gelöschtes Mitglied

      jo die pasen reifen nimst de 165er


      Mattolo
      • Themenstarter

      passen die^^ also ich mein auf der eine felge is en riefe drauf un des is en 195/55 15



      gelöschtes Mitglied

        also ich hab 7jx15 mit 195/45 . siehe auch profil.

        hab bei mir gebördelt.

        kommt drauf an ob deine kleiner sind als 7j dann bekommst du sie ohne bördeln bestimmt drauf!


        hey,

        also ich hatte auch mal 15 zoll bbs felgen in 6j ET 35 drauf und die bereifung war 195/45R15 74S und mein auto war nicht tiefergelegt und beim einfedern hat es bei mir schon geschliffen.


        Hi
        hab die selben Räder drauf mit 195/45 und du musst auf jeden fall bördeln, sonst schleifen die. Iss aber nicht so ein Ding und kost auch nich viel, musste aber Anschlagpuffer verwenden. Bei 165er oder 185er hab ich noch nicht ausprobiert, könnte vielleicht auch so passen glaube ich aber eher weniger.
        Mfg


        0701152111.JPG
        0701152111.JPG

        @ frankh

        wo kostet bördeln / kanten umlegen nicht viel?

        bei meinem steili stehen sie hinten exakt an der bördelkante an...

        wie das vorne ist weiss ich nicht 100 pro....

        hätte grad noch die knete übrig und habe mir auch die felgen gekauft und würde sie gern auch mit 195/45 fahren.

        ET 45 ist doch glaube ich sowieso zuviel? also müssen sowieso noch distanzen drauf? bzw ich will distanzen min 20 mm hinten sonst sieht das sicherlich wüst scheisse aus....
        bedeutet dann glaub ich VIEL arbeit wenn man die felgen mit distanzscheiben noch weiter nach aussen trägt...


        bei mir inner nähe war ne Werkstatt die hat das für ca. 150€ gemacht und du musstest dein Auto danach nicht lackieren!

        Achja ich hatte hinten auch 20mm verbreiterung und habe jetzt auf 30 mm Achverbreiterung umgebaut, aber bei mir hätten die auch so gepasst.


        Mattolo
        • Themenstarter

        naja danke bis jetz...werd ma sehn was ich mach....
        thx



        so, bauen wir das mal noch ein bisserl aus...


        habe jetzt meine spurplatten hier liegen, 20 mm pro seite für hinten, ganz normal mit zentrierung.

        in der ABE stehen leider keine 6J 15" mit 195/45er bereifung!

        ist das denn prüfersache mit dem eintragen?
        stecke da leider voll nicht drin wüsste aber zu gerne ob das ein problem darstellt wenn meine gewünschte kombo da NICHT drin steht...


        kann sein das du probleme mit dem Eintragen bekommst, weil der Tüv sagt, das die Radlager zu sehr belastet werden. Kannst es aber versuchen.


        gibt es die (dann hoffentlich unfehlbare) option spurplatten zu kaufen die für 6J 15 Zoll zugelassen sind? falls es das überhaupt gibt...

        andere kriegen doch noch viel krassere sachen drunter?!


        hey.. ich wollte auch mal fragen wie das mit den felgen ist,


        bei 6x15 ET 35 195 / 45

        bördeln wäre ja ansich kein ding, muss man mit 195 45 aufjedenfall so anschlagpuffer nehmen?

        damals auf meinem alten hatte ich 6x14 mit 165 65 (trecker reifen) da mussten auch kanten umgelegt werden und geschliffen haben sie nur beim stärkeren einfedern an den radhausschalen,


        aber noch ne andere frage wie bekomm ich die eingetragen? muss ich das als einzelabname machen oder kann ich mir bei vw was holen damit ich die auch anders eingetragen bekomme, eine art abe

        und was darf man alles für reifen daraf fahren


        ich würde die mit 185/50 15 fahren, da bekommste keine probs mit schleifen und zeugs.de


        Antworten erstellen