vw teilemarkt

Sportlenkrad 6n2?! wie machen?!

P0L0-STYLE
  • Themenstarter

so leute ich hab jetzt mal ne frage...

die lenkraeder von raid fuer den 6n2 kosten soweit ich gesehen hab alle ab 400 euro.... und soviel will ich mit sicherheit nicht fuer ein lenkrad ausgeben xD

kann man z.B. ein sportlenkrad fuer den 6n auf einen 6n2 setzen oder haengt das mit der nabe zusammen?! kann ich da eine nabe fuer den 6n2 holen aber ein lenkrad von 6n oder wie?

was kann ich machen.... damit ich nicht so viel geld ausgeben muss? ^^

und wie sieht das kostenmaessig aus mit einem airbag rückrüster? und wo bekommt man so etwas bzw was muss man da alles machen?

mfg

ps. http://cgi.ebay.de/Raid-SPEED-Sportlenkrad-mit-Nabe-Messeneuheit_W0QQitemZ150217300978QQihZ005QQcategoryZ40195QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

wenn ich mir das holen will muss ich rückrüsten.... mit wieviel aufwand ist das verbunden?



ich sagst mal so es wird dir keiner das lenkrad eintragen wenn du den airbag rausnimmst

(steht auch vieles darüber in der suche)

verbessert mich wenn ich falsch liege

mfg


ich verbessere dich mal !


es gibt von raid ein rückrüst kit!

Damit kannst du sportlänkräder zurück rüsten auf ohne airbag!

die bekommst du sogar eingetragen!

jedoch nur mit nem 34 cm lenkrad!

in meinem allten habe ich das so gemacht und den beifahrer airbag gegen ein handschub fach getauscht!

den für die beifahrer seite gibt es bei vw zb.!

ps mein allter ist hier auch im vorum bei nem neuen besitzer angemeldet!



also ich habs bei meinem 6n auch gemacht meins hab ich beim a.t.u. geholt und halt machen lassen gekostet hat die nabe glaub ich 80euro und lenkrad kannste alle 32er nehmen beides von raid


gelöschtes Mitglied

    Für mich das Schwachsinnigste was man machen kann!

    Gut wenn dir dein LEben keine 400 Euro wert ist selber Schuld, aber einen Airbga zurückrüsten!

    Größter Schwachsinn!

    Also ich hab das Airbaglenkrad von raid und bin wirklich sau zufrieden! Gibt nichts besseres und ist sein GEld wert!


    man brauch aber eine bestätigung von vw das der airbag fachgerecht ausgebaut und entsorgt wurde und das wird dir vw nicht geben (meine erfahrung)

    ich war schon bei etlichen vw händlern und die haben alle nein gesagt.
    sogar mein tüver (der auch mal nen auge zudrückt) hätte mir das nie eingetragen, alles aber nicht ne rückrüstung des airbags

    spar nen bischen hab ich auch gemacht und dann hab ich mir das raid airbaglenkrad geholt.
    Bin voll zufrieden damit.

    mfg


    gelöschtes Mitglied

      @ polo_green:

      Wenigstens jemand der nen bisschen VErstand hat und auf Sicherheit achten!

      Daumen hoch!


      mit dem rückrüstkit hast du ne abe sogar ausser du hast breitere felgen als serie drauf


      @theP.world die hast du mit dem airbagsportlenkrad auch

      P0L0-STYLE muss den dann aber eintragen (laut profin hat er 20 spurplatten drauf)

      was ich nur sagen will ist das wenn er 2 oder 3 monate spart und dann sich doch das airbaglenkrad hollt er wenigstens noch seine sicherheit hat

      (bin sogar der meinung alles was über bj 2000 ist, da ist es verboten bzw. nicht erlaubt den airbag rauszunehmen)

      ok ist meine meinung entscheiden muss er.

      mfg hoffe konnte nen bischen helfen.



      P0L0-STYLE
      • Themenstarter

      hm scheisse o.o naja okay danke fuer eure antworten

      helfen konntet ihr auf jeden fall ^^ lieber sparen wird halt nur was dauern


      kannst ja mal bei markus (6ngrün bzw. mmmotorsport.de) anfragen vieleicht kann er dir das nen bischen billiger besorgen.

      hab meinst auch bei ihm bestellt nur zu empfehlen

      mfg


      gelöschtes Mitglied

        an deiner stelle würd ich leiber wie du jetz glücklicherweise eingesehen hast sparen das du den airbag behalten kannst

        ich find sowas total dumm das es sowas auch noch zugelassen gibt son schwachsinn wozu is der denn sonst da?

        weis jetz leider nicht ob das lenkrad vom 6n2 gti anders is im gegansatz zu den "normalen" 6n2´s falls ja kannst ja ma schaun was das so kostet weil das gefällt mir persönlich sehr gut und das würd ich sicher nicht tauschen wollen hehe


        is anders da am lenkrad die verzahnung wgn dem esp sensor anders is oder so...


        naja aber was wollte ich denn z.b. mit nem airbag? ich hab vollschalen und schrothgurte und ich komme nicht einmal annähernd bis zum lenkrad! bei meinem beifahrer wird der airbag bei nem unfall genau gegen das knie schlagen durch die vollschalen! was soll das dann noch bringen? bei mir wird er nie im leben bis zum kopf kommen sondern mind. 10 vorher enden!


        bei nem frontalaufprall wird man ja auch gar nich nach vorne gedrückt oder so,schon mal da dran gedacht?!


        ich habe im rettungsdienst gearbeitet und schon so einiges gesehen,ich denke ich kann behaupten das wenn der airbag nich wäre einige personen weniger leben würden,aber wenn du dich auf deine tollen schroth gurte und ebay vollschalen verlassen willst dann nur zu!


        ich habe keine ebay vollschalen! mit ebay no name müll fang ich erst gar nicht an! ich habe wiechers vollschalen! was sicherheit angeht kaufe ich nur produkte mit namen und qualität! aber wenn ich bedenke das das lenkrad nach hinten gedrückt werden sollte würde mich der airbag doch auch nicht retten!? wenn das lenkrad zu weit nach hinten gedrückt wird bekomm ich es so oder so an den oberkörper/gesicht.... wenn das lenkrad nicht so weit nach hinten gedrückt wird helfen mir auch meine gurte, weil mit denen bewege ich mich ja kaum nen cm nach vorne! oder wie meintest du das genau?


        der airbag springt aus dem lenkrad raus und dir sozusagen entgegen...


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen