vw teilemarkt

Frontlautsprecher 2x Plus 2x Minus Kabel?

melim
  • Themenstarter

Hy, ich bin zurzeit damit Beschäftigt ein bisschen Klang in meinen Polo 6n einzubauen. Habe vor kurzen mir die Hutablagenhalter mit Lautsprecherausschnitt besorgt und diese sammt Boxen verbaut. Hatte vorher nur so 2 kleine Lautsprecher im Armaturenbrett. Soweit alles ok. Jetzt habe ich mir noch paar Doorboards mit Lautsprecheraufnahme für die Türen besorgt, weiß aber nun nicht wo ich die Lautsprecher anschließen soll. Habe mal die Lautsprecher aus dem Armaturenbrett rausgenommen und gesehen, dass diese 2 Plus und 2 Minuskabel haben( pro Box). Jetzt die Frage kommen die Türlautsprecher dort mit rann? Oder muß ich die Kabel vom Radio zu einer Frequenzweiche legen und von dort aus die Lautsprecher im Armaturenbrett und die in den Türen anschliessen? Habe in dem Gebiet nich so sehr viel Ahnung?


Danke schonmal im Vorraus.



willst du die boxen in der tür über endstufe anschliessen oder direkt ans radio wenn über radio dann lege zwei kabel in jede tür


melim
  • Themenstarter

Naja, weiß auch nicht. Hab ja am Radio nichts mehr Frei zum Anschließen. Hat doch normalerweise nur Anschlüsse für 4 Boxen oder? Ich hatte mir gedacht dass ich 6 Boxen ans Radio hänge (also Armaturenbrett 2, Türen 2 und neben der Hutablage 2)und irgendwann mal ne Kiste oder so sammt Endstufe in den Kofferaum.



des wird es radio nicht mitmachen weil ja nur 4 boxen rankönnen und der verstärker der eingebaut ist nicht mehr leistung hat und klingen tut das auch nicht wirklich toll würde eher sagen dann die kleinen boxen vom amaturenbrett weglassen weil die 16er in der tür sind eh besser klingen


melim
  • Themenstarter

Hab das grad im Internet gefunden (siehe Bild). Nur dass ebend hinten noch die beiden Lautsprecher dazu kommen.


einsteiger0eo.jpg
einsteiger0eo.jpg

ja gut das is die eine art es anzuschliessen halt bass über endstufe und 4 boxen über radio bei meinem hab ich halt alles über endstufen laufen also drei insgesammt


melim
  • Themenstarter

Also die Weichen an die Kabel von den Frontlautsprecher und dann zu den Boxen verteilen, dadurch bleibt ja der Anschluß der hinteren Boxen bestehen, nich? Kannst du mir vielleicht auch sagen ob sich das klanglich noch gut anhört mit den Weichen und was ich da für welche nehmen muss? Oder ist das egal?


wegen 4 boxen heisst halt weil du über weichen gehst kannst du ja z.b. die boxen in der ablage noch anschliessen weil des mit der weiche heisst box in der tür und hochtöner z.b. an dem spiegeldreieck sprich 2 wege system


melim
  • Themenstarter

Also ist es ja egal ob ich nun Hochtöner einbaue oder erstmal die originalen Lautsprecher im Armaturenbrett mit anschließe.



also wenn du über weichen gehn willst eigentlich unten box oben hochtöner weil dafür sind die ausgänge da weil beides box keine ahnung wies klingt


polotreff.de
#11 - 20.02.2008frontlautsprecher kabel zur endstufe legen hochtöner minuskabel 4 lautsprecher nur ein minuskabel bei frontlautsprecher einzelne hochtöner anschließen car hifi lautsprecher anschluss plus minus plus und minus an lautsprecher ein lautsprecher an zwei mal plus endstufe und latsprecher in der tür anschließen lautsprecher anschließen 2 plus und minus frontlautsprecher verstärker wo werden die kabel für die frontlautsprecher angeschlosen endstufe für frontlautsprecher? welches kabel für frontlautsprecher? minus kabel hifi-lautsprecheranschluss plus minus lautsprecher anschluss testen vw polo 6n frontlautsprecher bild plus und minus bei lautsprechern frontlautsprecher und hochtöner an verstärker frontlautsprecher 4 kabel
Antworten erstellen

Ähnliche Themen