vw teilemarkt

Tieferlegung/Sportsitze und Rückenbeschwerden

Raka
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

wollte fragen ob ihr mir eure Erfahrungen und meinung zu Tieferlegung/Sportsitzen sagen könntet.

Unzwar gehts darum das ich Rückenbeschwerden habe(Unterster rückenwirble ist ca.0,5cm nach innen verrückt). Und ich habe bei alten sitzen in Autos probleme.Zudem auch noch wenn ich aufm Normale Stuhl sitz dauerts net lange bis es anfängt weh zu tun.

War deswegen auch schon oft genug beim Arzt und so.

Nun die Fragen:
1.) Wenn ich mein Polo tieferlege wird das Fahrwerk ja automatisch härter und die schläge (bei bodenunebenheiten) härter, darum eine stärkere Belastung auf den Rücken! Stimmt dies oder gibts auch weicherer Tieferlegeungen? Kannma die Stoßdämpfer irgendwie einstellen?

2.) Sind Sportsitze allgemein härter als die Standard Sitze?

Habt ihr auch Rückenbeschwerden und fahrt trotzdem tiefergelegte Autos mit Sportsitzen?
Wie macht ihr des?
Ich hab eine Spezielle Rückenstütze die ich einfach an den Sitz dranmach.

Gibts irgendwas womit man seinen Rücken schonen kann?

Würd mich sehr über einige Ideen und Anregungen/Erfahrungen freuen.

Greetz
Volker



also du kannst dir ein gewinde fahrwerk von kw kaufen variante 2 dürfte härteverstellbar sein

was deine frage nach den sitzen angeht es gibt auch sitze von recaro die für leute mit rückenbeschwerden sind


Raka
  • Themenstarter

Kann ich mit der Härteverstellung des so weich bekommen das es angenehm ist?

Also war grad bei Recaro auf der Homepage und die dinger sind echt net schlecht aba Teuer
Gibts ne Konkurrenz Firma die auch so schöne Sitz anbieten?
Oder gibts Standardsitze wo schon weicher sind und auch billig erhältlich?



die Härteverstellung beim 2er KW bezieht sich NUR auf die Ausfedergeschwindigkeit.

Wenn dann müsstest du schon ein 3er nehmen. da kann man in gewissen Raten auch die Druckstufe verstellen....


Hi!
Wenn du eins haben willst mit Härteverstellbar keit den solltest du dir das KW Variante 3 oder das Billstein PSSG9 hollen aber kosten beide 1400 euro!


Raka
  • Themenstarter

Gibts net auch irgend eine bezahlbare möglichkeit?
Z.b eine Tieferlegung(ganz normal) + ein passender Sitz!
Hat net irgendwer auch solche "Rückenprobleme" und kann aus erfahrung sprechen?


Hmm, ich such auch nach ner möglichkeit! Ich hab ne schiefe Wirbelsäule und bin am überlegen, Corrado-sitze oder so zu nehmen!


also im Mazda meines Vaters haben wir 30mm EIbachfedern drinn.. die sind nihct zu hart. und sind dezent tiefer. aber wenn du extrem tiefer willst kommst du um ne gewisse härte nicht drummherum.



bau dir doch einen brummi sitz mit die federn mit



also wenn du ein fahrwerk haben willst was nicht so hart ist dann kann ich dir das von weitec empfehlen das ist etwas härter wie original. mit den sitzen weis ich es nicht so genau, aber wenn du nicht grade sportsitze von vw hast die normalen sind relativ weich im gegensatz zu anderen sitzen von anderen automarken.

mfg sebastian


Raka
  • Themenstarter

Vielen Dank für eure Meinungen
Werd mich weiterumhören und nach der besten Lösung für mich schauen!
Könnt gern noch weiter reinposten...

Mir schwebt 60mm oder 40mm Tieferlegung im Kopf rum, muss ich da schonwas an den Radkästen machen?
MfG Volker


gelöschtes Mitglied

    kommt auch so ein bissel auf Rad-Reifenkombination an. In der Regel muss man bei net 40mm Tieferlegung nichts an den Radkästen machen. Nimm Weitec oder Eibachfedern, bau sie in deine Seriendämpfer ein. Somit hast Du immer noch nen weicheren Seriendämpfer im vgl. zum Sportstoßdämpfer.

    Zu Deinen Rückenprobs - ich kann aus physiotherapeutischer Sicht nur anraten, zum Physiotherapeuten zu gehen und ein Rückenschulprogramm zu absolvieren bzw Kräftigungsübungen für Muskeln wie: m. erector spinae, m. multifidii, m. rotatores
    zu machen, und evt ein Programm erstellen zu lassen mit dem Du auch zu Hausen üben kannst.

    gruß,
    ant0n


    Raka
    • Themenstarter

    Hey danke ant0n,
    hab auchn Termin bei nem Spezi der mich mal durchcheckt grad bei den Rückenmuskeln, da ich ent zu wenig habe sondern eher falsch ausgeprägt und brauch da halt spezielles training.
    Aber zurück zum tieferlege:
    Der Polo hat im mom 148 000 Kilometer, lohnt sich da der Aufwand - tieferlegen überhaupt noch?
    175/65R13 80T vorne/hinten
    aufm schein steht noch:
    A. Felge 5 1/2JX13H2ET
    also ich glaub das da 13ner druf sind!?
    Da dürft ich doch keine probs kriegen mim Tieferlegen oda?
    Thx und Gruß
    Volker


    also ich hab mein fahrwerk erst bei 160000km eingebaut und es lohnt sich auf jedenfall. also das originalfahrwerk ist extrem scheiße wenn ich slalom gefahren bin musste ich voll aufpassen das mir die karre hinten nicht ausbricht. das ist jetzt weg.


    gelöschtes Mitglied

      hatte schon 2 lws bandscheibenvorfälle, mein polo ist schon sehr hart würde ich sagen, hab auch recaros drin, geht damit wunderbar ...


      also wenn die dämpfer schon so alt sind würde ich sagen das du die gleich mit erneuerst.... zum beispiel gg die GTI Dämfer, oder ein kompletes Fahrwerk.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen