vw teilemarkt

Golf 1

Polo_GT1986
  • Themenstarter
Polo_GT1986's Polo 2F

hallo

wollte mal nachfragen da ich bisher nur polo gefahren habe welchen motor man in einen golf 1 packen plug and play also ohne halterungen ändern usw egal hauptsache vw immoment ist ein automatik eingebaut nun wollte ich umrüsten auf schaltung geht das so einfach?

mfg Löchner



Einen Golf1 Motor kann man da rein bauen. Getriebe lässt sich ohne probleme gegen ein schaltgetriebe tauschen. Daten zum Auto wären mal interessant. Motor ?


Polo_GT1986
  • Themenstarter
Polo_GT1986's Polo 2F

ja könnte ich das einfach tauschen dann müsste ich kja auch die schaltkonsole onkl gestänge haben und das kann man auch so tauschen bin am überlegen nen kollegen der hat den und will ihn evtl verkaufen es ist der schaltzug kaputt.achso er springt nicht an hat er gesagt weegen der langen standzeit ?bekommt man solche mooren noch gut und gebrauchtund günstig?welche stellen sin anfällig bei dem auto und auf was sollte ich achten ?ähm ein motor aus nem 2er golf passt nicht rein?die stoßstangen fehlen und ein paar kleinteile fehlen was würdet ihr geben dafür hat natürlich auch bissl rost drunter mehr kann ich leider auch noch net sagen da ich den wagen auch nur so beschrieben bekommen habe wenn ich mehr weiß werde ich berinchten. trotzdem immer froh für tipps und ratschläge.

gruß löchner



2cf1_1.JPG
2cf1_1.JPG
3a1a_1.JPG
3a1a_1.JPG
46c9_1.JPG
46c9_1.JPG
52b1_0.JPG
52b1_0.JPG

Da lass mal lieber die Finger von. Der sieht schon arg mitgenommen aus. Vorallemweils ein 81-83er ist. Da lohnt sich das nicht wirklich. Das ist ein Fass ohne Boden.


Polo_GT1986
  • Themenstarter
Polo_GT1986's Polo 2F

meinste? was würdest du mir den raten und ist das bj so schlimm?hab da noch keine erfahrung


Wenn es unbedingt ein 1ser sein soll, halte nach nem gepflegten im Original Zustand ausschau. Sowas verbastelt man dann auch nicht. Das hier z.B. ist meiner... aus erster Hand, NUR Handwäsche und scheckheft gepflegt....
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Polo_GT1986
    • Themenstarter
    Polo_GT1986's Polo 2F

    ok danke für deine ratschläge


    Also ich geb auch gern meinen Senf dazu. die 81 bis 83 sind nicht so gesucht Breite Rückleuchten und neues Armaturenbrett,
    Was füren Motor ist jetzt drin? die 1,1-1,3 L sind nach vorngeneigt und die 1,5L 1,6, nach Hinten.
    Sollte der Motor nach vorn geneigt sein, paßt der Halter auch nur für den kleinen Motor. 1,1 -1,3 L sonst muss der Halter umgeschweißt werden.
    Motoren passen vom Polo1 Polo 2 und 2F Golf1 und 2 etc.
    Auf Schaltung umzurüsten ist möglich ist aber auch nicht ma eben.

    Rost ist beim Einser natürlich ein Thema: Radläüfe hinten, Tankrohr und Am Tankstutzen, Schweller, Kotflügel Kante A Säule. Heckklappe und Türunterkante.

    Wenn Du einen Einser haben möchtset, werden die bestimmt nicht billiger werden, aber Arbeit wird werden.

    Teuer ist alles was glänzt. die nackte Sto0stange ohne Alles in Chrom kostet mal eben um 200€

    www.golf1-info.de

    Meiner:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Gruß
    Sebastian


    Recorddayvwhome1.jpg
    Recorddayvwhome1.jpg

  • Antworten erstellen

    Ähnliche Themen