vw teilemarkt

Taugt das was?

gochones
  • Themenstarter

nabend leutz,

hab bei ebay gestöbert und was interessantes gefunden.
http://cgi.ebay.de/Golf-1-und-Polo-6N-VR6-Motorumbau_W0QQitemZ260213614966QQihZ016QQcategoryZ40187QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


Taugt das denn überhaupt was?Weil für den Preis hört sich das eigentlich ziemlich günstig an!


greetz



gelöschtes Mitglied

    oh ne oh ne..... bei ebay kauft man doch keinen motorumbau! außenspiegel oder meinetwegen auch noch ein fahrwerk..... aber keinen motorumbau!


    meiner meinung nach taugt das nix denn wer so ein teil verkauft mit 1 JAHR Garantie muss ne werkstatt sein ,und keiner der NUR 1 Bewertung hat ......FINGER WEG



    gelöschtes Mitglied

      Und in 7 tagen so ein Umbau zu machen find ich auch schon fast als unmöglich!


      Also ohne jetzt direkt zum Umbau was zu sagen:

      Verkäufer ist quasi brandneu in eBay.
      Hat 3 Bewertungen - davon 1 negativ!
      Gibt angeblich Garantie, ist aber als privater Verkäufer angemeldet!

      Würde mich alles etwas stutzig machen!

      Gruß
      Markus


      wieso soll dass unmöglich sein wenn die schon vorgestrikte kabelbäume haben und motorhalter etc. dann iss dass jawohl in 7 tagen zu schaffen aber werweiss was die sich da zurecht bauen aber dass kann man ja nie wissen wenn man sowas machen lässt


      guck dir mal die letzte bewertung an der hat euro paletten verkauft ....

      also ich würd davon abraten


      Hmmm... also ich würde sagen wenn sich das sehr lohnt vom preisunterrschied im gegensatz zu anderen namenhaften herstellern/umbauern (oder wie das heißen mag) würd ich das glaub ich machen da du ja ein jahr garantie bekommst.......

      das er nur drei Bewertungen hat würd ich da das Auto ja angeliefert werden muss mir die Werkstatt ma genau angucken bei der Gelegenheit. Fals iwas komisch is einfach wieder gehen (am besten doch vorher bevor du das ersteigerst wegen der rechtlichen Geschichte)

      mfg


      gochones
      • Themenstarter

      ja ich werde da am besten morgen mal anrufen und fragen ob der ne eigene werkstatt hat und wie er sich das alles vorstellt usw......

      thx



      bau lieber aufn 1.8T um anstatt aufn VR6


      der ist ne halbe stunde fahrzeit von mir entfernt könnt ja mal vorbeischneien


      Er bietet auch nen 1,8t Umbau an:
      http://cgi.ebay.de/Polo-1-8T-Motorumbau_W0QQitemZ260213009763QQihZ016QQcategoryZ40187QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

      Ich schätz da bietet keiner und der Umbau wär für unter 5000€ zu haben,

      Mich machts stutzig, würde da jetzt 7500€ stehen, würd ich sagen, okay fairer Preis, aber unter 5000€, allein die Materialkosten

      andererseits, mit TÜV, so hart darf er dann gar nicht pfuschen.......


      Wenn der Typ weis was zu machen ist , ist dieser umbau auf 7 tagen möglich evtl hat er ja jemanden zu hilft ? Evtl bekommt er die Motoren günstig über VW ( gibt ja Testmotoren und co )


      mfg flo


      im GRUNDSATZ, ist ein Motorumbau bei ebay zu ersteigern doch keine falsche sache.

      WENN alles stimmt...

      Schenken wird dir keiner was. Trotzdem könntest du EVENTUELL ein schnäppchen machen.



      Aber hört sich schon alles mysteriös an


      für den preis bekommt man nur altes zeug eingebaut, anders geht es auch nicht.

      deswegen wird da auch nen aeb motor angeboten, welcher einer der 1, 1,8t war mit dem 827er block und noch mit nebenwelle umgebaut von längs auf quereinbau.

      ich weiß ja nicht....


      So hab den vom 1,8T Umbau mal angeschrieben mit folgenden Zeilen:
      Zitat:

      Hallo,
      könnten Sie mir mal bitte die Adresse von Ihnen geben, denn ich würde mir gerne mal die Werkstatt ansehen die mit solchen "schleuderpreisen" solch kostenintensive Umbauten anbietet. Man will ja schließlich Qualität erwerben und keine Hinterhofpfusch.
      Danke!
      Mfg


      Mal sehn was kommt. Wenn ich die Adresse krieg schau ichs mir mal an da Bad Hersfeld nur ca. 60Km von mir weg ist. Ich mach dann Bilder und stell sie mal rein.....


      ma sehn ob du nach so ner mail infos bekommst


      geschmeichelt hast im ja gerade nich


      Ich finds unverschämt ihn so anzuschreiben :(

      Also ich würd auf so eine Mail nicht antworten.


      aber die grundidee auf ebay sowas anzubieten is doch nicht schlecht.
      wenn der mann seine quellen hat..
      schenken werden die einem wirklich wohl nix.

      solche preise schon aber schon krass
      da lohnt es sich ja nich mehr seinen wagen zu verkaufen weil er einem zu lahm geworden is^^ dafür kriegse nix neues.

      gruß - matze


      Wenn das wirklich stimmt mit dem preis und es läuft nachher alles...
      dann RESPEKT.

      Kann mir das aber schlecht vorstellen das er das zu dem schleuderpreis realisiert. Er weiß ja auch nicht mit was für nem 6n der kunde anrückt , er benötigt auf alle fälle gti bremsen hinten vorne g60, ganze kabelbaum umbau, verstärkte neue halter etc, will der das alles selber umpinnen, und schweisen ?
      also ich weiß nicht Kabelbaum umbauen kann nicht jeder selbst mit schaltplan
      Keine Ahnung vielleicht hat er den motor umsonst bekommen und macht dann plus damit ( wieviel km hat der eigentlich? ) alles bischen komisch

      Wenn da jemand was macht dann vorher wirklich alles abklären ( Motor überholt oder bei 180000km stillgelegt?)

      Also ich würde das sooo nie und nimmer ersteigern

      nene für dat geld kaufen andere nurn motor wäre ja schon krass

      mfg


      für den preis bekommste bei ebay nen neuen 6n da pups ich auf die motorleistung wenn ich nen 101 ps ..6n bekomme für den preis, mit top ausstattung.. würd ich mir persönlich den arsch abfreuen

      liebe grüße und so


      @Lonelyness

      Ich finds auch ne Frechheit wie du ihm geschrieben hast!
      VON MIR WÜRDEST KEINE ANTWORT BEKOMMEN!


      Jo die Nachricht hättest du dir wirklich sparen können. Vieleicht ist es ja auch nur nen Privatmann der lust am schrauben hat, vieleicht noch leute vom Schrottplatz kennt und die Teile da bezieht.
      Für das Geld nen 100PS naja schön und gut aber 100PS gehen noch lange nicht so ab wie nen 1,8T mit 150PS!

      MfG


      da haste aber nur den motor..keine ausstattung unsw.


      gelöschtes Mitglied

        Ein 1,4 16V mit einem 1,8t zu vergleichen fällt mir irgendwie schwer.

        Das ist wie Raider und Twix ^^


        gelöschtes Mitglied

          allein die bewertung "nutzer hat ware ersteigert aber nicht bezahlt! Achtung spaßbieter!" würde meine entscheidung dort was zu kaufen eindeutig auf NEIN stimmen...das mit dem TÜV is auch sone sache...der wirbt zwar damit und muss letzendlich dafür sorgen, dass der tüv das abnimmt aaaber gesetzt den fall der tüv sagt "ne"...und der verkäufer weigert sich weil er meint er habe alles vorschriftsmäßig gemacht..das wird ein mortz aufwand das zu klären...und andersrum..vielleicht stellt der die kiste auch aufn hänger..fährt zu nem hinterhof-tüver dem er n hunderter extra taschengeld gibt und der sagt dann "ok läuft...hier haste tüv" also mir wär das zu unsicher...aber dennoch muss man den verkäufer nicht so frech anschreiben...ich glaub weniger das der antwortet und wenn,dann nach dem motto "wie es in den wald hinein schallt, schallt es auch wieder heraus.."..

          MfG


          kam denn schon ne antwort ?


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen