vw teilemarkt

Turboumbau SDI?

Woeges
  • Themenstarter

Ich plane in 1 jahr oder so eventuell meinen SDI (AGD) Motor entweder gegen einen Golf 3 110 PS TDI mit Chip auszutauschen oder meinen
auf Turbo umbauen.

Was würdet ihr mir empfehlen?

Und wo sind wir da preismässig ca. daheim?

mfg

Wöges



Turboumbau fällt beim SDi schonmal flach..Für nen 1.9er TDi Umbau sollte schon einegewisse Grunderfahrung vorhanden sein. Den Umbau kannste mit nem 1.8T Umbau gleichstellen. Preislich kannste mal locker 5 mille für dne TDi einplanen. Beidem Preis gehe ich aber davon aus, dass man alles selber macht.. Wenn nicht, kannste nochmal den einen oder anderen Schein drauflegen...


ich hab mal von einer firma gehört die sich VW Performance schimft, die haben sich auf 1.8 Turbo umbauten spezialisiert...
die 150 PS version kost da 6-7000 inkl einbau und aller anderen notwendigen umbauten wie bremsanlage etc.
die 225 bzw. 240 ps version kostet ca. 9000
ist zwar nich diesel aber ich denke da ist mehr potenzial drinne



Zitat:

ich hab mal von einer firma gehört die sich VW Performance schimft, die haben sich auf 1.8 Turbo umbauten spezialisiert...
die 150 PS version kost da 6-7000 inkl einbau und aller anderen notwendigen umbauten wie bremsanlage etc.
die 225 bzw. 240 ps version kostet ca. 9000
ist zwar nich diesel aber ich denke da ist mehr potenzial drinne


Hast du überhaupt auch nur Ansatzweise gelesen, um welchen Umbau es sich hier handelt ? Hat hier irgendeiner was von nem 1.8T Umbau erzählt ? Und zu Vw-Performance brauche ich ja garnichts sagen...


ja hab ich schon gelesen, und ich sagte nur das ein 1.8T umbau besser ist wenn er mehr leistung haben will,

brauchst mich doch nich gleich so anzupissen
einige leute hier kotzen mich echt so langsam an!


Zitat:


einige leute hier kotzen mich echt so langsam an!


Geht mir nicht anders ! Angepisst hat dich hier keiner. Nur deinen völlig sinnfreien Beitrag kristisiert. Wenn du nen Hamburger bestellst, willst du doch auch nicht, dass dir jemande sagt: "iss lieber nen Hot Dog, schmeckt besser"....



und durch gegenseitiges anpissen wird ihm noch weniger geholfen, deshalb an beide: RUHE!

on topic:
Also ein Turboumbau wird relativ scheisse zu meistern sein (geht, aber nur mit vieeeeel mehr Aufwand als nen Motorumbau). Wobei ein Motorumbau auf nen 1.9 TDI auch ned so einfach machbar sein dürfte da der Turbo beim Golf 3 meines Wissens relativ beschissen sitzt.


@stelze99 ja ist in Ordnung, du hast ja völlig recht........


also leute keine streit hier bitte. wir wollen einander helfen und uns schließlich nicht die schädel einschlagen. viele köche verderben den brei. jeder hat ne andere meinung und jeder meint auch er hätt am meisten ahnung. es ist schwer hier jemanden zu finden der korrekt hilfe leistet ohne die ideen anderer für idiotisch zuerklären und der auch wirklich weiß wovon er redet.
warum sollte ein umbau auf turbo "flach fallen"? meinst du das es nicht möglich ist? ich kann doch auch n turbo aufn benziner sauger setzen...okay bei nem sdi müsste dann komplett alles geändert werden, aber das ist ja ne andere sache. eher mit finanziellem hintergrund. da ist ein motortausch natürlich einfacher und geht schneller von statten. aber das hast du "dapolo6n" nicht so rübergebracht. deshalb hat er sauer reagiert. verständlich. andererseits hast du auch recht...von nem 1,8er t war hier nicht die rede.
naja wie gesagt, bitte geht friedlich miteinander um den wir haben schließlich alles was gemeinsam. und das ist die liebe zu vw....hach welch schöne worte

in diesem sinne
gruß flo



ok ich seh auch ein das ich mich vielleicht bisl unverständlich ausgedrückt haben mag..

is ja auch egal jezz....


Servus Woeges

Zurück zum Thema, SDI mit Turbo aufrüsten ist zu aufwendig. Nicht nur das der Motor nicht hält, das Getriebe ist das noch größere Problem. Wenn Du infos und Bilder brauchst, kann ich Dir was zukommen lassen. Habe den Umbau selbst gemacht , ohne Tuningfirma, oder so.


Woeges
  • Themenstarter

@ 6N TDI

Ja bitte meine ICQ nr. findest du je im profil


polotreff.de
#13 - 21.02.20081,7 sdi turbo diesel 1,7 sdi turboumbau motortausch von sdi auf tdi sdi sauger umbau1.9 sdi zum 1.9 tdi 1.9 d turboumbau sdi turbo einbauen 1.9sdi turbo kann man sdi auf turbo umbauen vw 1.9 sdi umbau auf tdi kosten motorumbau polo sdi nach tdi turbolader für sdi motor sdi turbo umbau golf 4 sdi turbo umbau sauger auf turbodiesel umbauen polo sdi auf turbo umbauen golf 4 1,9 sdi turbo umbau vw performance turboumbau turboumbau 6n bilder http://www.polotreff.de/forum/t/115479
Antworten erstellen