vw teilemarkt

Stossstangen lackieren

queen_297
  • Themenstarter

hi alle zusammen
wie das thema schon verrät möchte ich gerne meine orginal stossstangen in wagenfarbe mit flakes lackieren *tussiauto* , kann mir jmd eine genaue anleitung aufsagen?

wäre superlieb, weil das ja nicht abblättern soll usw.
liebe grüße
susa



gelöschtes Mitglied

    ich glaube öhm, schleifen wie die stange glatt ist bzw so das die poren raus sind..Dann mit Plastik Grundierung drauf.Mmmmmmmmh da war doch was mit weichmacher!?damit der lack nicht ab blättert na ja mit den Flakes geht schwer weil die gibbet so nit inner dose ..Einfach mal bei nem Lackierer nachfragen..sorry :(


    queen_297
    • Themenstarter

    vielen dank
    gibt es noch eine genauerer anleitung?^^
    frage will die "cleanen" muss der kunststoffhaftvermittler vor oder nachdem spachteln drauf?



    gelöschtes Mitglied

      Den Kunstoffhaftvermittler musste doch vorher drauf tun ...
      sonst wär es ja ein Spachtelvermittler

      Schön anrauen, dann anfangen zu spachteln, wennde mit deinem ergebniss zufrieden bist vllt. grundieren? um die kleinsten Poren zu schließen und dann 2 mal lacken und paar gute schichten klarlack drauf ....

      so würde ich es machen bin aber auch kein profi :P


      queen_297
      • Themenstarter

      hey lieben dank
      und welches schleißpapier für welche gänge?
      grüßl


      gelöschtes Mitglied

        würde sie lieber bei ein lackierer abgeben kosten ca 100 euro und hastt kein ärger oder stress. der macht sie dir auch glatt


        gelöschtes Mitglied

          beim lackierer?!?
          das würde bei uns in der Nähe ca 300-400 € kosten inkl. cleanen !
          für beide natürlich...

          und das ist definitiv zu viel !
          da mach ich das lieber selber und auch wenns ned so toll aussieht ...wayne

          @queen_297
          Erstmal zu amrauen sehr grob (80) und dann halt immer feiner (600 oder 800) ...
          dann nimmste zum Nachschleifen am besten Wasser hinzu
          ach ja Spritzkit wäre auch nicht schlecht....

          aber wie gesagt bin kein profi ...der könnte dir das vllt besser erklären

          willste die Sicke mit cleanen?
          machste am besten mit 3m 2k kunststoffkleber...
          ist zwar etwas teurer.. aber der hält bombig ...


          gelöschtes Mitglied

            habe bei für 200 bekommen und echt hammer lackiert , cleanen habe ich selber übernommen hab kunststoff schweißen gemacht .


            queen_297
            • Themenstarter

            hey, cool dankesehr @d!fy
            und lackierer wäre bei mir echt schwachsinn^^
            bin in sowas geübt
            hab halt nur noch nie eine stossstange lackiert aber als gestaltungtechnische assistentin mti handwerklichen geschick, wird das ja wohl nicht so schwer sein
            ausserdem will ich das selber machen ist schliesslich mein auto
            und mein türpappen habe ich ja auch selber gemacht
            werde mal ein foto einstellen, damit ihr euch davon evtl ein bild machen könnt
            bis dahin kussi



            hey ich würd die stoßis mit 120 und nem excenterschleifer glatt schleifen danach schön entfetten mit silikon entferner danch spachteln...spachtel schleifen erst mit P80 um die grobe Form zu bekommen pass aber auf das du nicht zu veil runter schleifst sonst kannste nochma spachteln!wenn du die gewünschte form o fläche hast mit P240 schleifen um die schleifriefen "kleiner zu machen" danach wieder schön entfetten , kunststoffhaftvermittler auftragen ca 2- 5 min ablüften lassen und Füllern!
            Danach Füller schleifen mit P400 -P600 danch schön entfetten und lackiern!
            und da ist das bei den metallflakes so das du glaube erst den basislack auftragen musst und dann mit ner 1,6er spritzpistoler die flackes gleichmäßig auftragen dann 2 gänge klarlack...trocknen lassen und danach mit P1200 nass schleifen dann musst du wieder klarlack auftragen weil du sonst die flakes noch merkst !
            hoffe konnte helfen!

            lg


            polotreff.de
            #11 - 24.02.2008metallflakes im lack aufbringen 3m 2k-kunststoffkleber flakes zum lackieren lack flackes flakes lackieren 3m 2k kunststoffkleber lack flakes flakes lackieren
            Antworten erstellen