vw teilemarkt

Tieferlegung realisieren

snow4r
  • Themenstarter

Hallo.

Hab den 6N2 1.4 TDI und kauf mir jetzt aufs Frühjahr nach den Winterreifen neue Felgen. Sollen Borbet LS in 7x16 ET38 werden.



Ich plane dann den Sommer erstmal so zu fahren. Auf den nächsten Sommer würde ich dann ganz gerne bisschen was am Fahrwerk drehen.

Ich habe mir eine 40/40 Tieferlegung vorgestellt, da es mit 4 cm tiefer vorne und hinten meiner Meinung nach nicht zu übertrieben aussieht und der Reifen schön harmonisch im Radkasten platz findet, ohne zuviel Abstand nach oben zu haben.

Was ich jetzt wissen möchte:

Auf welche Art und Weise realisiere ich das am besten.

Ich möchte auf keinen Fall ein bockelhartes Auto nach der Tieferlegung, das mir gar keinen Komfort mehr bietet.

Außerdem ist es ganz wichtig, das sonst keine Baugruppen am Auto auf Dauer in Mitleidenschaft gezogen werden.

Habe gesehen, dass manche nur andere Federn z.B von Weitec einbauen die dann einer Tieferlegung von 40/40 entsprechen. Schadet das dem orignalen Dämpfer nicht enorm? Schließlich bewegt er sich ja dann nur noch in einem kleinen Bereich gegnübervorher. Sind nachrüststoßdämpfer die man so um 400 euro für 4 Stück bekommt qualitativ mit originalen VW Stoßdämpfern zu vergleichen (langlebigkeit)?

Sind 40/40 Fahrwerke SEHR viel härter als Serie?

Bitte realistisch einschätzen.

Bitte macht mal ein paar Vorschläge was ihr so denkt.

Danke



Also, glaub mit den original Dämpfern kannst du auch nur maximal die 40ger Federn nehmen, also ich habe Bilstein Dämpfer drinne und H&R Federn, allerdings nur 30/30 und muss sagen, dass er bisschen härter geworden ist, allerdings leidet der Komfort nicht darunter das erledigt der Auspuff o_O, ein Kumpel von mit hat ein Komplettfahrwerk von Weitec drinne 40/40 und das fühlt sich ca. so wie das original Fahrwerk an.


snow4r
  • Themenstarter

Zitat:

ein Kumpel von mit hat ein Komplettfahrwerk von Weitec drinne 40/40 und das fühlt sich ca. so wie das original Fahrwerk an.


Danke, kannst du mir sagen wie das heißt und was das kostet?



gelöschtes Mitglied

    Weitec ist vom Komfort her sehr angenehm.. Nicht zu Straff. Ein Bekannter hatte das im A3 und da wahr es sehr angenehm.. Musst einfach mal auf der Seite von Weitec gucken.
    Ich würde eher zu einem Komplettfahrwerk neigen..


    Andererseits kannst du meine alten ABT-Tieferlegungsfedern haben.. Hatten eine Tieferlegung von 35mm..


    Sorry, weiß leider nicht wie das heißt, kann den aber mal fragen, die Antwort könnte aber etwas auf sich warten lassen


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen