vw teilemarkt

Widerstand eines Strommessers

Pololicous
  • Themenstarter

huhu leute ich habe da mal eine algemeine frage finde im net nichts.
welchen widerstand hat ein strommesser? groß oder klein ?

ist voll wichtig danke schonmal im voraus! ^^



gelöschtes Mitglied

    Ich verstehe deine Frage nicht..

    Was ist für dich ein Strommesser? ein Amperemeter?!

    Warum möchtest du so etwas wissen?

    Grüße

    PS.: Bitte einen Aussagekräftigeren Titel wählen das nächste mal, ich hab das für dich geändert!


    ein Strommesser hat ein kleinen wiederstand, da dieser ja in reihe zum verbraucher geschalten wird ....



    Bei meinem Fluke auf der Arbeit hab ich etwa 0,4 Ohm im 300mA Bereich und im Ampere-Bereich 1,8 Ohm.


    gelöschtes Mitglied

      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • Immer wieder gern Wikipedia verlinkt ^^

      grüße


    • Pololicous
      • Themenstarter

      ich will das für eine freundin wissen die das für die schule braucht und ich es selbst auch wissenw ill in dem arbeitsblatt steht nur "strommesser".....


      Genau genommen kann ein Strommesser nur ein Amperemeter sein, da ein Voltmeter ein Spannungsmesser ist...


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen