vw teilemarkt

was wiegt ein polomotor

Nils.m
  • Themenstarter

weiß jemand was so ein polomotor mit getriebe und allen anbauteilen wiegt ? will ihn verschicken nur das ding is das die bei der post wissen voll was der motor wiegt !



gelöschtes Mitglied

    Also ich glaube mal bei der Post brauchts du nicht mit nem Motor ankommen, die gucken ja schon doof wenn du eine Auspuffanlage verschicken willst.

    Also beim Polo schätze ich den Motor mal auf rund 350kg rum.


    Nils.m
    • Themenstarter

    puh meinste so viel



    gelöschtes Mitglied
      Nils.m
      • Themenstarter

      ah ok danke !


      aha,ich konnte mein motor mit kumpel anheben,ca 40-50kilo
      getriebe 20-25 kilo
      schätzungen aber sehr schwer war der nicht,was fürn motor hast du?das is die frage,
      mach dpd is eigntlich sehr gut,aber teuer,post macht nur bis 31,5 kilo!


      meld dich mal bei[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

    • moresco logistic!

      wenn der motor auf ner euro palette liegt und der gut festgezurrt usw is und die das gewicht wissen (polo motor mit getriebe ca 250-300kg) und der motor leer is also alle betriebsstoffe runter!

      kostet das mein ich nach meinen letzten informationen 50-60€! als ich letztes jahr genau das selbe vorhatte! dennen gibst du deine abhol adresse und die rufen dich vorher an! und rufen auch denn empfänger vorher an oder machen nen termin mit dem aus! hatte bis jetzt noch keine probleme mit dennen und die sind auch schnell!


    • empfehle dir auch Iloxx. de

      Ein Getriebe kannst Du leer im Kartonn auch für kanpp 12,50€ über GLS und Hermes verschicken.


      also nen motor inkl anbauteile wiegt 100 kilo, mit getriebe etwa 125 kilo.
      habs mal gewogen weil ich einen verschicken sollte



      meinen hier manche ernsthaft nen Polo-Motor würd 300kg wiegen?


      Zitat:

      meinen hier manche ernsthaft nen Polo-Motor würd 300kg wiegen?


      scheinbar schon


      und beim bremsen heben die Hinterräder ab...


      Ich wollt schon sagen! Selbst nen 1,8Liter 20V Turbo wiegt komplett mit allen Anbauteilen knapp 200kg. Der Polomotor ist auch net aus Blei!

      Also mit 2 Leuten kann man keine 300kg hochheben Es sei denn man hat da zwei Gewichtheber stehen


      und der rest vom auto 400 kg^^
      man wär das dünnes blech^^


      Die Polokarosse an sich ist nicht schwer! Mit 4 Leuten, sprich einer Pro Radlauf, kann man ohne weiteres den Polo anheben und durch die Gegend tragen!
      Die Summe macht es!


      Zitat:

      Die Polokarosse an sich ist nicht schwer! Mit 4 Leuten, sprich einer Pro Radlauf, kann man ohne weiteres den Polo anheben und durch die Gegend tragen!
      Die Summe macht es!

      dit stimmt wir haben mal ein variant zu viert getragen

      und polo geht locker


      also block mit kopf u. getriebe wiegen so um 100 kg die karosse wiegt leer 200 laut schrott waage


      Ich weiss ich bin ein ziemliches Vieh und es sind nicht alles Kerls so wie ich

      Aber ich hab mal nen aav mit allen Anbauteilen und mit 4-Ganggetriebe (zusammengebaut) abgeholt und den Block haben wir mit 2 Mann aufn Hänger gehoben ud aufm Hänger hab ich das Ding alleine rumgewuchtet. Also Motor und Getriebe wiegen maximal 150 KG eher weniger, da ist nicht viel dran


      polotreff.de
      #19 - 24.02.2008was wiegt ein polo was wiegt der motor vom polo gewicht motor getriebe polo was wiegt ein polo 6n motor was wiegt ein polo motors was wiegt ein polo 86 c motor was wiegt ein alter polo 2f "was wiegt der motor" polo was wiegt nen motor von polo 6n gewicht 6n motor getriebe motor wiegt polo 86c was wiegt ein motor 86c gewicht polo g40 motor "der motor wiegt" was wiegt ein polo 6n motor ? was wiegt ein motor polo was wiegt ein motor 1,4 was wiegt der polo 6n mit 1 l motor was wiegt hundert kilogramm polo gti motor wiegt
      Antworten erstellen