vw teilemarkt

Lebenserwartung 1.1 45 ps

KamiSchami
  • Themenstarter

hi, wie schaut es denn mit der lebens erwartung von nem 45 ps motörchen aus. danke gruss kami



gelöschtes Mitglied

    Kann man pauschal nie sagen.

    Es kommt immer auf Pflege und Wartung an.
    Und nicht zuletzt auch auf den Fahrer!

    Grüße


    gelöschtes Mitglied

      Also meine hatte 347000 TKM drauf...der hammer schlecht hin und der läuft immernoch!



      KamiSchami
      • Themenstarter

      hi, also meiner hat jetzt 170.000 drauf. fahre nur langstrecke tagsüber so 40 km hin zur arbeit und 40 zurück. aso nochwas. macht es sin das 4 gang gegen ein 5 gang zu tauschen? danke gruss kami


      wenn du viel autobahn oder landstraße fährst (wo ich bei 40km arbeitsweg mal von ausgehe) ja mach nen sinn


      aaaah geil,
      genau das hab ich auch im sinn, geht das denn so einach?, en 5gang einbaun lassen, kla, das schaltgestänge muss auch getauschtwerden, kla, is ja hoffentlich alles dabei
      gruß


      gelöschtes Mitglied

        ja ein fünfgang-getriebe macht schon sinn. mit dem muss der kleine nicht so hoch touren, was die lebenserwartung steigert. ok, man kann sich jetzt auch drüber streiten, weil das bisschen drehmoment nur mit drehzahl erschaffen wird....
        aber nen fünfter als spargang ist schon gut.

        guckt euch mal den RP motor (vertreten im golf 2, passat 35i) in verbindung mit dem 4+E getriebe an. bei dem sind laufleistungen jenseits der 300 000 km KEINE seltenheit. bei doppel wobber hat einer mehr als 400 000 km gelaufen.... und irgendwo da draußen werden wohl noch ein paar mit noch mehr auf dem tacho laufen.


        also kann man auch sagen, dass zb mein polo mit 4g 150 läuft und mit 5g so 180?
        gruß


        Also es kommt immer auf die Pflege an und auf den Fahrer. 300.000 km bei den alten Motoren sind keine Seltenheit.

        Die laufen und laufen und laufen.

        Von 4 auf 5 Gang umzubauen ist kein Problem. Die Schaltkulisse kannst du auch beibehalten, du musst lediglich die Schaltung dann einstellen.

        Naja die Kmh Anzeigen sind ja alle laut Tacho, da kann man sich nicht so ganz drauf verlassen bei den alten, aber ein bisschen schneller bist du mit dem 5 Gang dann schon unterwegs und er dreht nicht mehr ganz so hoch.



        cool, und wat kann man so hinblättern, so mind. 100 bis 150 euro oder


        Zur Lebenserwartung: Motor sollte schnellstmöglich seine Betriebstemperatur erreichen ohne ihn im kalten Zustand zu überdrehen. Also ruhig bis 60-70 im dritten Gang fahren. Nicht zu untertourig oder hochtourig. Wenn er dann Warm ist (10-20min -Wassertemperatur ist kein Anhaltspunkt da das Öl später Betriebstemperatur hat), kannst du ruhig etwas flotter oder ruhiger fahren. Bei Warmen Motor ist der verscleiß am geringsten. Mach alle 10.000 nen Ölwechsel, nicht das billigste öl nehmen! Und wenn du jeden Tag 80 Km fährst wird das Auto vernünftig warm, damit tust du dem Motor schon viel gutes, ich würde dir auch ein 5-Gang Getriebe empfehlen! Grüße Andy


        KamiSchami
        • Themenstarter

        hi, gibbet da unterschiede zwischen diesel und benzinen? rguss kami


        Polospezifisch kann ich zu Diesel nicht viel sagen aber im allgemeinen gilt das Dieselmotoren wesentlich länger halten als Benziner


        hm...wenn 5 gang getriebe dann ein ziemlich lang übersetztes...

        mein 45psler hat n arschkurzes 5gang getriebe drin, in meinen alten steili hatte ich n langes 4 gang ging....ich glaub da is kein unterschied, bei beiden dreht er ziemlich hoch.

        wenn dann n langes 5gang


        polotreff.de
        #15 - 21.02.2008wieviel ps bringt ein doppelvergaser lebenserwarung polo unruhiger leerlauf im stand passat 35i rp 35i rp motor dreht schlecht hoch passat 35i rp motor leistung steigern polo 6n 1.1 tmehr ps lebenserwartung polo 9n laufleistung passat 35i rp polo 1,2 ölwechsel 45ps doppel-wobber.de lebenserwartung getriebe vw polo 6n 1.1 hochturig fahren vw polo 6n lebens erwartung lebenerwartung vw polo lebenserwartung polo öldruck polo 4g passat 35i hochturig im stand vw polo 9n lebenserwartung lebenserwartung vw polo vw polo lebenserwartung
        Antworten erstellen