vw teilemarkt

Fußmattenkosten

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi!

Bei mir ist die Fußmatte auf der Fahrerseite durch.. Will mir keinen Nachrüst-Ramsch holen..
Find die Originalen von VW eh am besten.

Nun meine Frage:

Wie teuer ist die Fußmatte bei VW direkt? Gibts die einzeln oder nur im Satz?
Grüße

Tristan



gelöschtes Mitglied

    Soweit ich weiss nur als Satz.
    Preise sind verschieden.

    Ab und zu hat man glück je nach Händler da liegen manchmal welche in der Aufbereitung.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Mhhh.. Naja die Chancen wären erschreckend gering

    Wäre 25€ für einen OVP Satz von VW Okay?

    Grüße



    welche fußmatten suchst du genau? die aus gummi?
    die kosten im satz 25-30€.
    gibt aber auch sehr gute im zubehör. ich hab mir welche geholt mit polo-schriftzug. super gute qualität und verarbeitung. kann ich nur empfehlen, haben aber auch fast 50€ gekostet


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Nee Original VW Feinvelours (wird das so geschrieben) mit schwarzer umkettelung und dem knebel-halter damit se nich verrutschen können!

    Gummi oder zubehör dinger will ich eig nich


    CC Fußmatten sind wohl noch nen bissel teurer als die Normalen.
    Richtig gute Qualität findeste bei Hoica allerdings sind die dann auch nicht mehr unbedingt "günstig".

    mfg


    gelöschtes Mitglied

      Also bei uns kosten die so um 32€ (velour mit Kettelung und knebel)
      leider auch keine in bei mir in der Aufbereitung.

      Aber der Preis ist super für original velour.


      gelöschtes Mitglied

        hihi
        Wobei die original Gummimatten von VW für den Winter echt klasse sind.
        so mit dem rad wegen der feuchtigkeit und so.


        gelöschtes Mitglied

          Vorne:
          6N1 061 225 EA HZB - Fussmatten Offblack - 19,90€
          6N1 061 225 EA HZC - Fussmatten Flanellgrau - 39€
          6N1 061 225 EA HZF - Fussmatten Hellbeige - 39€
          6N1 061 225 EA LAS - Fussmatten Offblack/Flashrot - 39€
          6N1 061 225 EA LAT - Fussmatten Offblack/Jazzblue - 39€
          6N1 061 225 EA LAU - Fussmatten Offblack/Yellow - 39€
          6N1 061 225 EA LAV - Fussmatten Offblack/Grün - 39€

          Hinten:
          6N0 061 226 EB HZB - Fussmatten Offblack - 19,90€
          6N0 061 226 EB HZC - Fussmatten Flanellgrau - 31€
          6N0 061 226 EB HZF - Fussmatten Hellbeige - 31€
          6N0 061 226 EB LAS - Fussmatten Offblack/Flashrot - 31€
          6N0 061 226 EB LAT - Fussmatten Offblack/Jazzblue - 31€
          6N0 061 226 EB LAU - Fussmatten Offblack/Yellow - 31€
          6N0 061 226 EB LAV - Fussmatten Offblack/Grün - 31€



          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          danke!

          Vielen, vielen Dank ^^


          gelöschtes Mitglied

            Die Fußmatten in offblack und der jeweiligen Colour Concept Farbe sind leider nicht mehr lieferbar!

            Werde mir aber jetzt wahrscheinlich die Fußmatten von www.hoica.de bestellen!

            Kosten zwar bis zu 100 Euro aber denke die sind dann auch richtig geile Qualität


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            am besten man geht zu vw und fragt nach was die kosten oder ruft an und fragt


            gruss


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            Das ist natürlich optimal Aber telefonisch brauch ich meine Jungs da nicht mit sowas belästigen. Den Achselzucken sieht man nicht durch die Leitung. Und bis die das gefunden hätten habe ich hier meine sehr gute Antwort bekommen!

            Grüße


            gelöschtes Mitglied

              jau Wunderbar.

              Hast gut gemacht, hast fein gemacht ,drum wirst du auch nicht ausgelacht Nein jetzt mal im ernst guter Kurs.


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              Woher hast du denn den Spruch? ^^


              gelöschtes Mitglied

                Es kam ein Arbeitskollege mal damit an.
                Und bei fast jeder unterhaltung hatte er das gesungen,

                und man weiss ja solcher Kram brennt sich rein


                gelöschtes Mitglied
                • Themenstarter

                Oha!

                Mhh du hast da bestimmt Ahnung von,oder?
                Mein Beifahrersitz hat ein paar unschöne flecken.. wie werde ich die am besten los? hab schon so polsterschaum drauf gemacht,.. aber iwie wirds dadurch nicht besser.. Ausserdem kommt es mir so vor als wenn es die "Fasern" beschädigen würde!
                grüße


                gelöschtes Mitglied

                  Der hatte auch immer den Spruch drauf.
                  ich bin der dichter ,der dichter und der Ar*** unter den Gesichter

                  Naja und bei solchen Bedingungen muss man auch noch Arbeiten.


                  gelöschtes Mitglied

                    Als Sitze sind immer son Thema wegen Pflecken.
                    Kommt immer darauf an was es ist, meistens reicht schon Scheibenklar gleichmässig draufgesprüht und mit ner Bürste arbeiten. und dann trocknen lassen.

                    Ist halt nur wichtig das die ganze Fläche (Sitzfläche oder Lehne) gleichmässig Feucht ist, weil sonst kommen die Flecken immer wieder oder kommen noch Stockflecken dazu.
                    Die Faser raust du normal nicht so schnell auf. Ausser du nimmst ne Drahtbürste.

                    Polsterschaum und so bringt nicht viel weil sie nicht richtig in den Sitz einziehen können und den Schmutz lösen.

                    Lieber mit weichen Reinigungsmittel arbeiten wie Spühlmittellauge oder Scheibenreiniger.


                    gelöschtes Mitglied
                    • Themenstarter

                    Mhh Interessant!

                    Also wie soll ich vorgehen?

                    -Erstmal gründlich absaugen
                    -Sitz gleichmäßig mit Scheibenreiniger einsprühen und dann mit einer Bürste einreiben? Muss ich da was beachten?

                    Und dann Lufftrocknen lassen.. Nicht absaugen oder so wie man oft liest?

                    Grüße


                    gelöschtes Mitglied

                      Ach ja vielleicht auch noch win altes Handtusch nbehemn und und dann rüber reiben.
                      Wenn man ein weisses nimmt merkt man erst was da an dreck rauskommt
                      Sieht dann meistens so aus wie auf dem Foto.

                      jaja war die Cola von Frauchen


                      gelöschtes Mitglied
                      • Themenstarter

                      Super Danke!

                      Wenn die Matten ankommen werde ich mir den Innenraum mal so richtig vornehmen. Gibts auch ne Möglichkeit um mehr Farbinsität in den Stoff zu bekommen?

                      (Mh nu spamme ich meinen eigenen Threat mit Off Topic voll!)


                      gelöschtes Mitglied

                        Oh mann ich muss mal Batterien an der Funktastatur nehmen, schreibt ja bald japanisch
                        Klar man kann es noch absaugen aber sowas macht man eher wenn man Sitze komplett Schampuniert bzw sehr nass arbeitet muss (Schmiere fette oder sowas drauf sind)und das geht beim 6N nicht wegen den Airbags in den Sitzen .

                        Schritt 1. Gründlich absaugen besonders Ränder und in den Nähten sammelt sich gern viel Dreck und Krümmel.
                        Je nachdem was es ist bei Sitzfläche Lehne sehr weit nach hinten damit man auch auch im Knick gut arbeiten kann.

                        bei der Lehne am besten Kopstütze entfernen.

                        Schritt 2 . Grössflächig und gleichmässig Reinigungsmittel draufsprühen.
                        Andernfalls kommt der fleck wieder oder es kommen Stockflecken dazu.

                        Schritt 3 . Mit einer Reinigungsbürtse gleichmässig bürsten ,gross beachtebn gibt es nicht sehr viel vielleicht nur bei den seiten nähten nach vorne Bürsten damit der Dreck auch da raus kommt und sich nicht sammelt.

                        Man kann dann nach wunsch den Sitz absaugen, allerdings bleibt natürlich eine Rest feuchtigkeit.
                        allerdings habe ich die Erfahrung gemacht das der fleck besser raus geht wenn man sie Lufttrocknet weil da es gleichmässiger Trocknet.


                        gelöschtes Mitglied

                          Ops stimmt

                          Die Farbe kommt immer ein bisschen besser wenn man immer feucht absaugt.
                          das heisst leicht drüber Sprühen beim amsaugen.
                          Das geht im Fussraum auch besonders gut.
                          Weil man das den Dreck nicht so verreibt als wenn es trocken ist.

                          Sauge auch immer so ab und er geht wesentlich besser ab zusaugen.

                          Naja bei fragen PN.
                          gruss Andy


                          edit


                          die fußmatten haben ja mittlerweile die klips damit die nicht mehr weg rutschten kann man sich die irgendwie im auto nachrüsten damit man diese fussmatten nutzen kann und die nicht weg rutschen?


                          Eine mögliche Lösung: Teppich vom 6n2 verbauen.

                          mfg


                          gibt es da keine leichtere lösung anstatt den ganzen innen raum teppich zu wechseln?


                          Falls man diese "Nöppel" einzeln kaufen kann, muss man irgendwie versuchen die vernünftig am Teppich fest zubekommen, koennte man ja versuchen einzunähen, nur wie es hinterher aussieht, und ob man es dann zu stark sieht weiß ich nicht.
                          Nur wegen den blöden Nöppeln da kosten mich Fußmatten jetzt 5€ mehr

                          mfg


                          polotreff.de
                          #31 - 21.02.2012forum and hoica vw polo fußmatten grün fußmatte polo 6n2 polo schriftzug hoica.de http://www.polotreff.de/forum/t/115589
                          Antworten erstellen