vw teilemarkt

Böser Blick aus Metall

Lippi6N
  • Themenstarter
Lippi6N's Polo 6N

Hallöchen Leute,

also ich will mir nächsten Monat nen Bösen Blick aus Metall gönnen! Nun habe ich im rieger katalog den BB von Planet Tuning gesehen! Da steht das er mit TÜV ist was ich mir absolut nicht vorstellen kann weil das ja geschweist wird und es da nie eine ABE oder so gibt! Hat da jemand von euch Erfahrungen? Bekomm das alles ziemlich günstig und deswegen würde mich die TÜV-Frage halt mal interessieren!
Hab den BB grade bei Ebay gefunden! Dort wird er von der Firma Planet Tuning zum halben Preis verkauft
http://cgi.ebay.de/VW-Polo-6N-Metall-Boeser-Blick-Motorhaubenverlaengerung_W0QQitemZ110225104195QQihZ001QQcategoryZ44210QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1



Also in der Artikel-Beschreibung steht doch drin, Eintragung nach §21 also der hat schon mal keine ABE!

mfg Era


Zitat:

Hallöchen Leute,

also ich will mir nächsten Monat nen Bösen Blick aus Metall gönnen! Nun habe ich im rieger katalog den BB von Planet Tuning gesehen! Da steht das er mit TÜV ist was ich mir absolut nicht vorstellen kann weil das ja geschweist wird und es da nie eine ABE oder so gibt! Hat da jemand von euch Erfahrungen? Bekomm das alles ziemlich günstig und deswegen würde mich die TÜV-Frage halt mal interessieren!
Hab den BB grade bei Ebay gefunden! Dort wird er von der Firma Planet Tuning zum halben Preis verkauft
http://cgi.ebay.de/VW-Polo-6N-Metall-Boeser-Blick-Motorhaubenverlaengerung_W0QQitemZ110225104195QQihZ001QQcategoryZ44210QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1



is kla, dass die mit TÜV is, damit ist das Teilegutachten zum Eintragen gemeint und keine abe...



Da ist laut ebay aber nicht mal nen Teilegutachten bei! Dann wäre es ja nach §19.2, und dass ist es ja nach dieser Beschreibung nicht, also schoen Einzelabnahme nach §21.

mfg


hey, also wenn du den von rdx racedesign nimmst, der hat ein teilegutachten kannste also nach §19 eintragen lassen, und nicht per sonderabnahme. Da haste so ein aufkleber bei den du nach dem anschweissen und lacken von der rückseite draufkleben musst, und mit klarlack versiegeln musst. Einen BB aus metall mit ABE gibt es nicht.


hi
nur mal ne frage, was kostet eigentlich ne teileeintragung? und wo wirds gemacht?
gruß


Also hier kostet ne Eintragung nach §19.2 in letzer Zeit immer so um die 45€ und Einzelabnahme ist immer nach Aufwand des Prüfers etc. unterschiedlich teuer.

mfg


ooooo leck, hatte aber wat von 30 gehört.
weil wollte maln raid hp sportluffi eintragen lassen
gruß


würd ich an deiner stelle nicht machen. dann brauchste dir schon mal keine sportauspuff holen, weil diese kombi wirst du nie eingtragen bekommen. auf sowas ist die rennleitung nähmlich sehr scharf, ich muus, wenn die mich anhalten fast jedes mal die motorhaube und den luftfilterkasten los machen, nur weil mein auspuff ein bisschen lauter ist. also kann man daran erkenne, dass die auf sowas sehr achten. und viel versprechen tu ich mir von einem sportluftfilter auch nicht, zumindest bei einem aav mit 55 ps. also auf gut deutsch "nutzlos".

*sorry wegen OT*, wollte ich nur mal so los werden.

greetz
polo2205



is alles kla, hab mir aber schon sowas gedacht
gruß


Bei meinem alten Polo musste auch ne einzelabnahme erfolgen. Das ganze hat mich dann 70 € gekostet weil ich der BB eigenbau wahr,und im FZ steht auch nur "Haubenverlängerung aus Metall".

gruß sascha


Lippi6N
  • Themenstarter
Lippi6N's Polo 6N

hm ... also wenn ich nach §19.2 mit teilegutachten abnehmen lasse wirds mir wenns ordentlich geschweist is immer abgenommen? und nach §21 kann ich ihn mir auch selber bauen und is die abnahme dann schwieriger? weil kenn da jemand der is karosseriebauer und hat schon bei nem kumpel einen selber gebaut! das sah schon verdammt gut aus! also man würde nicht denken das das blech eigentlich nicht zur motorhaube gehört
will halt nur wissen was einfacher einzutragen ist? gemacht wird es alles ordentlich das ist also nich das ding! gibt es bei einem selbstgebauten kriterien wegen licht? weil da ja eigentlich schon was verloren geht!


Denke so lange der selbst gebaute den Vorschriften entspricht, sollte man den auch eingetragen bekommen, Scheinwerfer bzw. Lichtkegel dürfen ja nur zum bestimmten %Satz abgedeckt werden. Aber da wuerd ich aufjedenfall vorher zum Tüv fahren, fragen bis wohin er den Blick ohne bedenken eintragen würde, an diese Stelle nen Stück tesa oder sowas und dann zum KaroBauer. Am besten mit Foto vom Prüfer auf dem er den Finger an die Stelle hält
Aber die Eintragung ist dann aufjedenfall teuer als 19.2 wuerd ich sagen.

mfg


Lippi6N
  • Themenstarter
Lippi6N's Polo 6N

ja das is halt blöd aber da muss man durch und am geld solls jetzt nich scheitern! und wenn man das mit dem PÜVer absspricht und nach den seinen vorstellungen macht kann er das ja dann nich abweisen
aber hätte da ma noch ne frage! und zwar hab ich mir gedacht bei der gelgenheit gleich die waschdüsen mit verschwinden zu lassen. weil ja eh die ganze haube gelackt werden muss! man kann die ja dann unter die haube machen! was mich nur interessieren würde ob da jemand erfahrungen mit hat und welche man da am besten nimmt! bzw wie man die dann fest macht! kleben?


Hm soll ja auch welche geben, die man an den Wischerarmen befestigen kann, wie man die anderen unter der Haube genau befestigt, weiß ich nicht genau. :

mfg


Antworten erstellen

Ähnliche Themen