vw teilemarkt

Amperemeter

Polo-6n-97
  • Themenstarter
Polo-6n-97's Polo 6N

Hallo Pologemeinde,

erstmal hoff ich das ich im richtigem forum gelandet bin wenn nicht bitte verschieben danke.

suche hab ich schon benutzt

so ich hab nen voltmeter von EQUUS (steht jedenfals drauf)

nun sind da nur zwei kabel für die beleuchtung meine frage jetzt weis einer wie man das teil anschliessen tut?

wär echt net wenn mir das jemand sagen kann!

achso und wie bekommt man den schwarzen ring ab?

Vielen Dank MFG polo_green
anbei mal nen paar bilder



DSCN4317.JPG
DSCN4317.JPG
DSCN4318.JPG
DSCN4318.JPG

gelöschtes Mitglied

    also erstens es is ein ampere meter und anschlißen tust es in reihe am besten auf deiner hauptleitung von der lichtmaschine zur batterie und zweitens den schwarzen ring kannst ned abmachen der is drauf gepresst also umgelegt um den plastikrand. zum anschlußß sind die beiden schrauben an der rückseite. befestigt wird es durch nen ring der von hinten draufgeschraubt wird.

    hab ich auch in meinem alten auto gehabt.


    Polo-6n-97
    • Themenstarter
    Polo-6n-97's Polo 6N

    da wo die kabel dran sind, das kann man rausziehen

    sorry foto ging irgendwie net besser



    DSCN4323.JPG
    DSCN4323.JPG

    Polo-6n-97
    • Themenstarter
    Polo-6n-97's Polo 6N

    @polo0311 frage was ist nen ampere meter was zeit den der wieder an bin da nicht so geschult will es aber lernen

    mfg


    gelöschtes Mitglied

      Ja so wie ich das sehe kannst du die schwarze Leitung auf Masse legen, und die Rote auf die Instrumentenbeleuchtung von deinem Polo.

      Und die eigentlich connectoren für die Messung sollten die beide Gewindestangen da sein.. Gehen die Isoliert in das Gehäuse? Ich kann das nicht richtig erkennen! Falls ja kommen dort die Kabel für die Messung parallel mit einem ringkabelschuh drauf!

      grüße

      PS.: Ein amperemeter zeigt den Strom an der Momentan fliesst
      Auch nicht gerade Uninteressant!


      hallo,
      was ich hier dran net versteh, im letzem bild sietman nur die kabel für beleuchtung, wo sind die kabel für instrument?
      gruß


      Polo-6n-97
      • Themenstarter
      Polo-6n-97's Polo 6N

      @TheSpring also du meinst an die gewinde stangen die gehen in das innere auf dem foto das das instrument von hinten zeigt ist son komisches beige umraumung (siehste die?) da steht auf der einen seite + und auf der anderen seite - also da dann mit ringkabelschuh ran
      ok

      was zeigt mir das gerät denn an? ok schon beantwortet.

      und wo muss man das jetzt genau anschliessen


      gelöschtes Mitglied

        So meine ich es!

        es zeigt dir den Strom I in A an Also Ampere!
        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



      • grüße


      • Polo-6n-97
        • Themenstarter
        Polo-6n-97's Polo 6N

        Zitat:

        hallo,
        was ich hier dran net versteh, im letzem bild sietman nur die kabel für beleuchtung, wo sind die kabel für instrument?
        gruß


        so wie ich das jetzt verstanden hab sind das die beiden gewindestangen die in das instrument gehen.



        alles kla
        gruß


        Polo-6n-97
        • Themenstarter
        Polo-6n-97's Polo 6N

        Zitat:

        So meine ich es!

        es zeigt dir den Strom I in A an Also Ampere!
        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


      • grüße


      • Kann ich dann auch einfach das zündplus vom radio nehmen und masse dann an die karosse (oder auch beim radio) ?

        MFG


        polotreff.de
        #12 - 21.02.2008ring amperemeter
        Antworten erstellen