vw teilemarkt

Fußraumbeleuchtung aber was ?

POLOnoob
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

Hab mich endlich was an meinem POLO zu machen und hab mir gedacht, wieso fange ich nicht mit einer blauen Fußraumbeleuchtung an. Es gibt ja hier schon haufenweise Posts zu diesem Thema aber ich habe echt Probleme da so recht durchzublicken.

Also es gibt ja 3 Möglichkeiten den Fußraum zu beleuchten: LED-Leisten, Neon-Röhren und Kaltlichtkathoden. Aber welche eignet sich da am Besten in hinsicht auf Farbintensität, Leuchtstärke und so? Was könnt ihr mir da empfählen ?



sorry für OT:

warum willst du deinen Fussraum beleuchten?
Hast so schöne Füße?
oder findest du die Pedale net?

Würde LED nehmen sind am billigsten und halten am längsten und habeneine schöne Leuchtkraft!


Zitat:

sorry für OT:

warum willst du deinen Fussraum beleuchten?
Hast so schöne Füße?
oder findest du die Pedale net?




POLOnoob
  • Themenstarter

seid nicht so auf Fußraumbeleuchtung zu sprechen oder wie ?
Ich finde des sieht ganz gut aus, wenn der Fußraum blau ausgeleuchtet wird.
Hat einer vielleicht einen anderen Rat?


also fußraumbeleuchtung is nun net somein ding..fährt auch schon jeder mit rum.....aber das is ja meine meinung......am besten wie schon jemand erwähnt hat nimmste leds oder kaltlichtkathoden/neonröhren.......gibt viele möglichkeiten......


greetz WoOt?


ich würd led röhren nehmen hatte die selbst hab sogar noch 2 daheim rumliegen die auch funktionieren haben meinen fussraum super ausgeleuchtet und mit den blauen led´s in der innenleuchte ( einzelanfertigung ) wad der ganze vordere bereich hell erleutet .


wenn du die willst melde dich

mfg
standox


POLOnoob
  • Themenstarter

ok also Fußraumbeleuchtung lasse ich mir nochmal durch den Kopf gehen.
Aber ihr müsst wissen ich bin ein armer Schüler , der versucht sein Autole ein wenig schöner zu machen ...


für nen zwanni (20 euro mit versand) kannste meine haben

so teuer is das net und ich kann dir alles so anschliessen das du nur noch plus und minus anschliessen muss ( mit schalter dazwichen)


Zitat:

ok also Fußraumbeleuchtung lasse ich mir nochmal durch den Kopf gehen.
Aber ihr müsst wissen ich bin ein armer Schüler , der versucht sein Autole ein wenig schöner zu machen ...


Lass dich doch nicht von den Leuten beeinflussen!
Mach was DU willst!

Fußraumbeleuchtung ist cool. Aber denk dran, an nur im Stand oder wenn TÜr auf. Wenn du sie während der Fahrt an haben willst, sollten sie dich und die anderen Verkehrsteilnehmer nicht ablenken!

Led Röhren halten zwar länger (vorrausgesetz ordentliche Qualität), aber sind TEUER und haben einen GERINGEREN ABSTRAHLWINKEL, dh Ausleuchtung schlecher.
Ich empfehle dir Kaltlichtkathoden (werden nicht so warm und sind nicht so empfindlich) kriegst du extrem günstig bei eBay oder im PCladen.
Hier mal ein Link (habe mit dem VK sehr gute Erfahrungen gemacht) http://cgi.ebay.de/Revoltec-Kaltlichtkathode-Blau-TWIN-Set-31cm-Modding_W0QQitemZ190198654441QQihZ009QQcategoryZ132003QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Eine Einbauanleitung findest du hier:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • POLOnoob
    • Themenstarter

    danke werde sofort mal ausprobieren


    gelöschtes Mitglied

      Schau mal in mein Profil. Ich hab Kaltlichtkathoden benutzt...
      Ich finde das leuchtet ziemlich gut aus.
      Gruß
      schmitty


      Hi =)

      Hier noch ne Variante für die Fussraumbeleuchtung +gg+

      Hab bei meinem 6N2 mit LED-Sofitten auf 12 Volt Basis gearbeitet. Die Fassungen und die Lampen bekommste bei Conrad für nen Paar Euros Was de dann noch brauchst is halt Kabel und nen Schalter. Den Schalter hatt ich von OBI (nich lachen ) Der is schön flach und unterhalb vom Radio, sprich da, wo eig die Getränkehalter sind, isser auch elegant getarnt

      Der Vorteil bei dieser Variante is, dass wenn de mal zb auf blaues Licht keinen Bock mehr hast, du einfach nur die Lampen kurz wechseln musst

      Ich hab zb grad LED-Sofitten mit 4-Chip in Rot drin. Die gebn ca 300 mcd an Lichtstärke ab. Ich find dat schon ziemlich gediegenes Licht, weils ja auch nich direkt blendet^^ Hab mir etz aba noch 2 Sofitten in Ultra-Grün bestellt, die ham dann 1300 mcd Dann dürfe der Fussraum ziemlich gut ausgeleuchtet sein, hrhr. Ich weiss zwar nich, obs so hell wird, wie bei Schmitty, aba ich denk ma, etwas in der Richtung wirds dann sein

      Viel Spass noch +gggg+


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen