vw teilemarkt

Bremsleitungen auf der Hinterachse

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich bin mir sicher, dass es hier genug Freaks gibt, die bereits einen 6N auf Scheibenbremse auf der Hinterachse mit Bauteilen vom Corrado umgebaut haben

Meine Frage wäre ob die Bremsschläuche vom 6N auf die Corrado Bremsanlage passen oder nicht. Würde nämlich gerne meinen geplanten Umbau mit Stahlflex Leitungen abrunden und deshalb wäre ich dankbar für einen Tip! Vielen Dank im Voraus.



gelöschtes Mitglied

    Wir haben die Leitungen von ATU genommen , sind so Adapterleitungen . Die größe weiß ich nicht mehr , haben die aber so bekommen dort .


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Das ging ja mal schnell! Aber was meinst du mit Adapterleitungen. Sind da verschiedene Gewinde dabei? Hast du die Stahlflexleitungen bei ATU gekauft? Was haben die gekostet?



    hiho

    wenn du die bremsrohre auf der achse meinst... bei mir liegen noch 2 neuwertige rum. müssten mal weg wenn bedarf besteht -->pn

    ansonsten gehört an nen 6n kein golf2 oder corrado bremsenschrott


    gelöschtes Mitglied

      Die Bremsrohre auf der Achse haben nichts mit den Corrado zu tun , ich gehe davon aus das die Komponente einfach ab Achsstumel eingebaut wurden .
      Problem wird nun da drin bestehen das man die Originale Bremsleitung nicht mehr ohne das Rohr zu knicken bzw, fast zu Vergewaltigen an der Bremse bekommt . Die Bremsleitung kommt ja nun nach hinten .

      Adapter hatte den gleichen Gewindegang , habe das nur verbaut um das Originale Bremsrohr nicht zu Knicken .


      hiho


      du weißt schon das von dem bremsrohr auf der achse wieder nen stück schlauch an den sattel muss? der sattel bewegt sich daher muss da was flexibles hin und keine starre leitung.


      am 6n hat nix von der corrado oder golf2 bremse zu suchen ok die achszapfen und schutzbleche sind gleich


      polotreff.de
      #7 - 22.02.2008adapter für achsstumel bremsrohr polo bremsrohr länge polo 6n http://www.polotreff.de/forum/t/115624 bremsleitungen vw polo 6n
      Antworten erstellen