vw teilemarkt

Motorhaubenlifter einbauen, wie?

metalpolo1
  • Themenstarter

Hallo
hab mir soeben en haubenlifter in ebay erworben. wollt so auf die schnelle bzw. ohne grad im dunkel und in die kelte zu laufen wisasen, wie man das set einbaut. Sind an der Karosse schon Ösen dafür vorhanden oder wie siehts aus?
Link: http://cgi.ebay.de/Edelstahl-Haubenlifter-Haubenlift-VW-Polo-III-86C_W0QQitemZ260213589421QQihZ016QQcategoryZ44175QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1
Gruß



also du must nur die mit gelieferten schrauben auswechseln meist nimmt man die erste am schaniere der motorhaube von oben gesehen und die zweite schraube der kotflügelschrauben wenn du die dann ausgetauscht hast dämpfer drauf und sicherungs splinte rein und fertig meistens ist auch nen anleitung bei


Da ist ne anleitung bei ist super leicht zu montieren.



metalpolo1
  • Themenstarter

cool danke
hab da hofentlich kein mist gekauft,
gruß


Da hast du aber nur auf einer Seite einen Dämpfer oder?

Mfg Kroko


ne ich glaub auf beiden hat man die dann, sieht eh besser aus


warum so kompliziert und so billigdämpfer die nix taugen?

ori heckklappendämpfer aussem 2F coupe, 2 kugelköpfe vom 2er steili und fertig... passt auch auf die löcher im koti, günstig zu bekommen... und garantiert langlebiger als des zeug was in ebay angeboten wird...


Mir sind auch zwei lieber, nur steht bei dem Ebay Angebot was von einem, da bauartbedingt.
@T4xs:
Ich hab noch einen Steili Zuhause, brauch ich da nur die Dämpfer von hinten nehmen oder wie?

Mfg Kroko


metalpolo1
  • Themenstarter

es sind 2, ist aber auch aufm link glaubich,
gruß



Hey! das klingt ja echt super-easy! Bin auch auf der Suche nach einem Haubenlift gewesen aber wenn eine leichte Skizze gepostet wird renn ich gleich am Montag zu meinem Schrotti

lg Mike


metalpolo1
  • Themenstarter

hatte bei mir wegen dem einbau geschaut, sehe 2 schrauben am scharnier und mehrere senkrechte schrauben am seitenspoiler.
+gruß




hier mal n bild von meinen... sind die aus der 2F heckklappe, in der haube werden die durch schrauben mit hülsen gehalten auf denen der dämpfer sich drehen kann... im koti sind kugelköpfe aussem 2er steilheck... sollte aber auch andere kugelköpfe geben die da passen... auf wunsch kann ichs auch noch bissl genauer fotographieren...

kann auch mal bilder von meinen alten dämpfern zeigen... das waren industrie dämpfer... dafür musste aber am koti gebohrt werden


Ja bitte - wennst noch ein paar genauere Bilder, speziell von den Stellen wo die Dämpfer mit der Karosserie verschraubt sind.

Lg Mike


also ich hab mir ja auch die von ebay geholt, jetzt sag ich nur finger weg vom billig zeug. die funktionieren zwar einwandfrei aber nach nur 4 wintermonaten setzten die schon flugrost an


metalpolo1
  • Themenstarter

gut dat ich des weiß, lackiern, feddich


jaaa - sofort Farbe drüber!
habe mir auf der Motorshow in Essen auch welche geholt und und die haben schon nach 2 Tagen Regenwetter angefangen zu rosten!

Gruß Olli


was kosten denn so haubelifter auf der messe? weil meine methode iss net grade günstig, dafür aber sehr langlebig... theoretisch würde bei den heckklappendämpfern auch einer reichen... hab letztens festgestellt das bei mir einer tot ist und sich von hand hin und her bewegen lässt, die haube bleibt aber problemlos offen... wie schauts mit der langlebigkeit der ebay und messe liftern aus?


habe auf der motorshow 15 euro bezahlt für 2 stück mit kompl. befestigungsmaterial (Kugelkopfschrauben)

gruß olli


ok das ist günstig... bei mir kost ein Dämpfer neu bei VW schon über 30€

aber wie lange halten die 15€ lifter?


keine ahnung wie lange die halten werden....... die motorshow war ja erst ende letzten jahres........ bin mal gespannt -nur gerostet haben sie ruck zuck!

gruß olli


watte mal gasdruck lifter aussem industriebereich verbaut... die haben auch recht schnell gerostet... obwohl die eigentlich lackiert waren... n kumpel hatte die selben mit carbonfolie überzogen, seine haben gehalten... nachteil an den teilen war, das man in den Koti Bohren musste weil se net auf die ori Verschraubungen gepasst haben. hab leider kein bild mehr vom alten Polo mit den liftern und mein kumpel der jetzt einen davon in seim 1er hat hat auch kein bild... waren auf jedenfall sehr kräftige teile... kommen von der firma bansbach

aber wie weiter oben schon erwähnt von den heckklappendämpfern würde auch einer reichen... hab zwar beide drin aber der auf der beifahrerseite iss tot und die haube bleibt trotzdem offen


polotreff.de
#22 - 23.02.2008polo 9n motorhaube einbau http://www.polotreff.de/forum/t/115632 motorhaubenlift einbauen wie rum polo 9n motorhaubenlifter montage motorhaubenlifter motorhaubenlifter einbau motorhaubenlifter einbauen
Antworten erstellen

Ähnliche Themen