vw teilemarkt

VW Touran Naviantenne

OskarTDI
  • Themenstarter
OskarTDI's Polo 6N2

Hi habe ja die VW Touran Navi Haifischantenne und habe dort zwei stecker einen dunkel roten und einen hellblauen. wisst ihr welche dafür fürs radio ist?

ich komme echt nicht weiter habe die sufu schon benutzt aber leider nicht fündig geworden und gegoogelr habe ich auch schon please help



OskarTDI
  • Themenstarter
OskarTDI's Polo 6N2

habe noch das original antennen kabel nach hinten liegen und wollte sie halt an die antenne mit anschliessen


Also zwei Kabel und eins muss es davon das richtige sein?
Entweder ziehst du den 50 / 50 Joker oder du klemmst einmal das eine Kabel an und schaust ob du empfang hast oder das andere

Kann ja nur einmal schief gehen




Also blau ist Navi-Anschluss . Und das dunkel rote ist ein Handy-Anschluss . Wobei es eigentlich egal sein sollte, welchen Fakra-Anschluss du nimmst. Ich habe meine Audi Antenne auch einfach so angeschlossen ohne Rücksicht auf irgendwelche Farben. Sind alles die gleichen anschlüsse also passt. Empfang ist prima!

mfg

edit: Ich lese gerade du hast noch das orginal Antennenkabel liegen. Das geht natürlich nicht. Musst schon ein Fakra-Kabel von der Antenne nach vorne zum Radio legen. Und da du wahrscheinlich kein Fakra-Anschluss an deinem Radio hast, musst du dir noch einen Adapter holen. Beides sollte es zusammen für unter 30 € bei eBay geben. Hab mein "Fakra-Verlängerungskabel" von nem Kollegen bekomm und den Adapter bei ebay geholt.


gelöschtes Mitglied

    KEins der beiden Kabel ist Antenne!

    Wie du schon sagst! NAvi-Antenne! Das eine ist Telefonanschluss das andere halt fürs NAvi!

    Die neueren Wagen haben Scheiben Antennen!

    Die HAifisch Dinger sind nur für NAvi!


    OskarTDI
    • Themenstarter
    OskarTDI's Polo 6N2

    ok danke erstmal hab mir sehr geholfen


    OskarTDI
    • Themenstarter
    OskarTDI's Polo 6N2

    kann ich sie eigentlich umfunktionieren zur radio antenne? oder geht das garnicht?


    Du brauchst da an der Antenne speziell nichts ändern bräuchtest nur wie schon erwähnt ein Fakra-Verlängerungskabel und nen Adapter auf normale Din-Norm.
    Man kann bestimmt anstelle des Fakra-Anschlusses an der Antenne einen herkömmlichen Anschluss anlöten, sodass du dein altes Antennenkabel weiter benutzen kannst. Da weiß ich dann aber nicht wies funzt.. Weiß auch nciht wie es dann mit dem Empfang ausschaut.

    mfg


    OskarTDI
    • Themenstarter
    OskarTDI's Polo 6N2

    axo also muß ich mir mal ein service techniker von vw schnappen der mal gucken schaut was ich genau brauch und dann bestellen richtig?



    Joar... Oder holst dir bei eBay gleich nen Fakra-Verlängerungskabel und nen Adapter... Das schwierigste daran ist dann das Kabel von hinten nach vorne zubekommen. Hab damals den Himmel dazu abgenommen...

    Du schaffst das schon! Aber wenn dir wohler dabei ist das mitm Service Techniker durch zusprechen mach das. Viel Spaß dabei!

    mfg


    polotreff.de
    #11 - 22.02.2008wo ist die navi antenne beim vw touran haifischantenne für touran touran navi antenne verwenden vw touran haifischantenne antenne dachantenne haifisch vw blau stecker radio oder navi vw polo telefonanschluss vw touran antenne touran 2 antennen touran radio antenne farbe stecker navi antenne touran navi antenne vw touran dachantenne vw touran was kann die haifischantenne des touran haifischantenne touran vw touran navigations antenne touran 2008 zwei antennen fakra anschluss touran dachantenne dachantenne haifisch vw vw 2 fakra adapter blaues kabel
    Antworten erstellen