vw teilemarkt

Kofferraumbeleuchtung Legal?

calipso
  • Themenstarter

Hallo,
nachdem es mir zu blöd wurde beim Camping oder so stundenlang die Sachen im Kofferraum zusammenzusuchen hab ich mir 2 1W-LEDs in den Kofferraum gebaut. Angeschlossen sind die über eine Vampirschaltung an der Originalbirne. Die LEDs selbst hab ich an die Rückwand der Sitzbank geklebt, nachdem das ja ein hervorragendes Kühlblech abgibt.
Frage ist jetzt. Muss man sich so was eintragen lassen?
Ich muss sagen die blenden schon etwas wenn man weit genug weg steht um die LEDs sehen zu können. Die Stromversorgung ist über einen 2-Pol-Stecker, damit ich die bei Bedarf ausschalten kann oder die Rückbank umklappen kann.



ist kein problem,muss nichts eingetragen werden


gelöschtes Mitglied

    Ich sehe da eigentlich auch kein Problem.

    Das einzige was man dir bemängeln kann ist, dass die Leuchtmittel kein e-prüfzeichen haben. Aber ich denke nicht dass sich dort jemand beschweren kann. Falls doch ziehst du den Stecker und sagst es sei Ladung

    Grüße



    naja es kann da schon probleme geben wenn man alles sehr genau nimmt.
    hast du die röhre so angeschlossen, dass sie nur angheht wenn die klappe auf is? oder kann man sie auch von hand anschnalten?
    wenn man sie von hand anmachen kann, also die rein theoretisch auch beim fahren an sein könnte, ist es nicht erlaubt.


    1. ist es keine röhre so wie ich das gelesen habe sondern led´s
    2.ist halt die frage ob es ziemlich doll nach ausen blendet und andere verkehrsteilnehmer oder dich selber sogar blendet!wenn dies nicht der Fall ist hast du auch kein prob mit der straßenförsterei oder Tüv!


    sorry war ich falsch mit röhre. aber bei led zählt das gleiche.
    zb bei der normalen innenraumbeleuchtung. da hab ich ne blaue leds drinne. die blenden ja niemenden und stören auch mich ned. aber sie sind ned erlaubt weil sie blau sind und man sie während der fahrt anmachen kann.


    gelöschtes Mitglied

      Da er es auf die Werks-Lampe geklemmt hat, wird es nur gehen wenn der Kofferraum offen ist. Also i.d.R. nur im Stand Und wenn er noch wie die meisten eine Hutablage hat sollte man eh so gut wie nix sehen

      grüße


      ok da geb ich dir vollkommen recht ...!


      calipso
      • Themenstarter

      Die Farbe ist weiß. Wobei so eine Fortsetung der Farben von außen auch toll wäre .
      Die LEDs sind knapp unter der Oberkante der Rückenlehne also im Stand nicht sichtbar. Logischerweise gehen die nur an, wenn die Birne auch an ist. Wobei man die Birne im vergleich zu den LEDs auch weglassen könnte...
      Und durch die Hutablage sieht man nix.



      Zitat:

      Die Farbe ist weiß. Wobei so eine Fortsetung der Farben von außen auch toll wäre .
      Die LEDs sind knapp unter der Oberkante der Rückenlehne also im Stand nicht sichtbar. Logischerweise gehen die nur an, wenn die Birne auch an ist. Wobei man die Birne im vergleich zu den LEDs auch weglassen könnte...
      Und durch die Hutablage sieht man nix.


      Dann wird´s da kein Problem geben glaub ich


      polotreff.de
      #11 - 21.05.2008blaues kofferraumlicht legal kofferraumausbau legal ? kofferraumlicht in blau kofferaumbeleuchtung+legal vw polo 6n1 hutablage blau vampirschaltungen led kofferraumlicht blau ebay legal kofferraumbeleuchtung polo 6n blaue kofferraumbeleuchtung polo 9n3 kofferraumlicht kofferraumbeleuchtung ohne e prüfzeichen kofferraumlicht birnen blau kofferaumbeleuchtung kofferraum licht legal?? kofferraumbeleuchtung legal? vw polo tuning legal http://www.polotreff.de/forum/t/115668 led vampirschaltung vampirschaltung led vampirschaltung
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen