vw teilemarkt

was ist das ?

J4ThE
  • Themenstarter

wie in meiner beschreibung steht möchte ich wissen was das ist, was ich da rot ein gekringelt habe genau das klackert nämlich bei mir bitte um eure hilfe



motor.JPG
motor.JPG

das die ansaugbrücke!die kann theoretisch nicht klackern.
eher die Drosselklappe.das teil links daneben!


J4ThE
  • Themenstarter

es kommt aber von da wie kann ich das denn mit der drossel klappe beheben?



wie kann denn eine Drosselklappe klackern? bin gerade am überlegen komme aber nicht drauf ach wenn sie sehr dreckig ist, klackert sie nicht!Oder? Sind es vielleicht die Hydros oder die einspritzdüsen?


J4ThE
  • Themenstarter

ka deswegen frag ich ja was da klackern kann es kommt defenitiv aus dem bereich habe abgehört.
mitm schraubendreher und ohr ^^ habe oben am motor kopf gehört da is fast alles ruhig und da an dem schwarzen ding isses total laut

was kanns denn nur sein keiner erfahrungen davon ? wie kann ich das denn mit der drossel klappe beheben ?


drosselklappe kann auch klackern wenn der poti im arsch is aber das würde sich ja während der fahrt bemerbar machen


J4ThE
  • Themenstarter

kann in der "ansaugbrücke" dreck drin sein das es deswegen klackert ?


was du hörst sind die einspritzdüsen die takten


J4ThE
  • Themenstarter

aber so laut ? wie kann ich das beheben ?



eben ich denk auch, dass das die einspritzdüsen sind, wenn die keinen Ton von sich geben würden, wäre es im Motorraum sehr still Beheben, wüsste ich nur neue kaufen, obwohl sind neue leiser?


J4ThE
  • Themenstarter

das klackern ist aber sehr laut und lästig ? will das weg haben es ist auf jedenfall nicht normal


könnten ja auch die hydrostösel sein hab aber kein plan wo die sitzen


naja über plastik mit nem schraubendreher abhören is so ne sache, da das plastik schallwellen schluckt.....
was is es denn für ein geräusch? nageln? klingeln? surren? man muss immer die komplette umgebung abhören, manchmal denkt man da isses, dabei isses woanders noch viel lauter ^^


kapiert jemand was ich sagen wollt ?


@Limpi: ernst gemeint? wegen dem

Ventildeckel ab, Nockelwelle raus und zack siehste schon die Hydros

edit: und sehen so aus http://i13.ebayimg.com/02/i/08/03/4a/87_1.JPG

Denke aber das es entweder die Hydros oder die Einspritzdüsen sind!


J4ThE
  • Themenstarter

Hydros sind vor kurzen erst neu gemacht worden


zu dünnes Motoröl vielleicht? dann klackern sie doch auch, wenn sie neu sind!


@J4THe:
Jaaaa! Genau das selbe hat mir der VW-Meister auch gesagt! Es kommt da aus dem Bereich!

Nur will ich mein Auto jetzt noch nicht zerlegen, da es weng zu kalt ist!


J4ThE
  • Themenstarter

eigentlich nicht zu dünnes öl habe von liqui molly das 10w 40 drin und das klackern kommt unter diesem schwarzen teil weg was sitzt denn noch darunter =?


Es liegt sicher nicht am zu dünnen Öl! Ich fahre 5W40...

Angeblich soll irgendetwas locker sein...aber um das herauszufinden, muss man das Teil abbauen.


J4ThE
  • Themenstarter

ja supi aber was ist die frage habe keine lust alles auseinander zu bauen was sitzt den darunter was locker sein könnte ? :(


J4ThE
  • Themenstarter

jemand ne idee ?


Zitat:

ja supi aber was ist die frage habe keine lust alles auseinander zu bauen


wenn du denkst du weist wo es herkommt dann bau es ab!


J4ThE
  • Themenstarter

ja schon klar aber issn das da darunter ?


J4ThE
  • Themenstarter

habe nochmal ein bisschen rum geschaut aber komme nicht klar was zu finden da son richtig mieses tickern iss das hat noch jemand ne idee oder hatte das schon jemand ?


ja bau das ansaugrohr doch mal ab...

dann kannste doch sehen was drunter ist...

dann lässte die kiste mal laufen und hörst noch mal..

ausserdem kannst du das Rohr dann gleich ausschütteln... (falls da doch dreck drinn ist)

mfg


J4ThE
  • Themenstarter

Hat jemand das kack teil schon mal abgebaut ? Wenn ja wo sitzen die schrauben bzw was muss ich alles abbauen ? Hört sich an wie eine nähmaschine wenn der motor läuft :(


J4ThE
  • Themenstarter

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • und so hört sich das ganze an


  • Hast du jetzt denn was da gefunden?!


    Ist die Ansaugbrücke! Ich habe bei den Anleitungen einen schönen Thread dazu erstellt

    Edit: Wo ist meine Anleitung hingekommen?


    Hab so ziemlich das gleiche Problem und würde gerne entlich mal wissen, was das ist: http://www.polotreff.de/forum/t/163645


    Antworten erstellen