vw teilemarkt

130 PS TDI im 2F

also an sich is der ibiza 6k polo 6n sowie cordoba 6k polo classic(6n)...soweit ich weiß wenn ich falsch liege bitte berichtigen aba bin der meinung is polo



Kann man nicht den 1,6 GTD aus dem Golf 2 mit einem Salzmannrahmen verbauen?


ioch behaupte mal ja....hab damit aber keine erfahrung...geht mir ja aba um den 6kibiza 1,9tdi



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    also an sich is der ibiza 6k polo 6n sowie cordoba 6k polo classic(6n)...soweit ich weiß wenn ich falsch liege bitte berichtigen aba bin der meinung is polo


    Vom Interieur und der HA.. aber nicht vom Motor... :/

    zum GTD kann ich nix sagen.. ist bestimmt möglich (wie fast alles) aber ob ich das für den GTD machen würde... naja..


    gelöschtes Mitglied

      Ergänzend aus dem wiki:

      Zitat:

      Der Seat Ibiza 6K (1993–1999) basiert auf dem Polo 6N und damit erstmalig auf der VW-Konzern-Plattform. Jedoch wurde beim Seat Ibiza im Gegensatz zum Polo 6N eine andere Motoraufhängung und somit zum größten Teil andere Motoren aus dem VW-Regal verwendet, wie beispielsweise der 2.0 16V (150 PS) ABF; ein Motor, der identisch ist mit dem Motor des Golf 3 GTI 16V), der im Seat Ibiza Cupra verbaut wurde, oder auch die Diesel Motoren mit dem SDI-Motor mit 47 kW, die TDI-Motoren mit 66 kW (90 PS) und später 81 kW (110 PS). Dieser 110-PS-TDI kam auch im Golf 3 Sondermodell "GTI TDI" zum Einsatz.


      okay also motor ausm golf-? hätt ich nicht gedacht weil ich den motor noch nie in nem golf 3 gesehn habe........oda woher stammt der jetzt?


      es gibt schon nen umbau, mit nen 2er derby

      der hat nen 1,9tdi drinen


      ahhhh sehr gut danke für die schnelle antwort........dann gehen wir halt von dem golf drei motor aus^^ HILFE würde er denn zumindest von der ghröße und den aufnahmen ohne große umbauten in den motorraum hineinpassen-?


      @bluerave der orangene von seite eins oda zwei?^^



      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        würde er denn zumindest von der ghröße und den aufnahmen ohne große umbauten in den motorraum hineinpassen-?


        Größe ja, Aufnahmen nein.

        Golf Motoren sind nicht ohne Hilfsrahmen bzw. weitere Umbauten mit dem Polo kompatibel.


        schade schade......was genau müsste denn dann geändert werden?


        Zitat:

        hne große umbauten in den motorraum hineinpassen-?


        Nein.

        Ausgehend von Salzmanns Angeboten mit den Golf 3 Motoren im 2F musst du diverse Teile an/in den Rahmen schweißen. Was erhebliche Anpassungen mitsich bringt. Was ich persöhnlich nicht unter " ohne großen Aufwand" verstehe

        Passen wird es sicherlich...von der größe her. Wird ja nicht viel mehr Platz nehmen wie n 1.8T.
        Aufwand isn anderes Paar Schuhe^^


        @ Tristan:

        Schreiben wir die ganze Zeit das selbe, oder hab ich schon 1,2,3,4 Bierchen zu viel


        also wäre das sogar fürn funcar oda meilen auto zu teuer mal eben so...?
        dann stirbt wohl meine hoffnung wenn ich mir mein gehalt angugge.....:(


        gelöschtes Mitglied

          Jupp webi.. du bist gruselig ^^

          Son Umbau verschlingt immer n paar tausender..Wenn man den Motor hat ists der Anfang, mehr aber nicht..


          nagut....dann wird daraus wohl nix....schade..naja dann werde ich nach anderen alternativen suchen......aba erstmal geh ich jetzt ins bett heulen.......
          danke für die antworten.....aba interesse halbe könnte man ja mal ne liste erstellen was als basis benötigt wird oda?für leute mit dem nötigen kleingeld


          Zitat:

          Son Umbau verschlingt immer n paar tausender..Wenn man den Motor hat ists der Anfang, mehr aber nicht..




          Kannst aber selbst GROB überschlagen:

          Motor+Anbauteile
          Rahmen
          Schweißteile
          Bremsen
          Achsen
          Antriebswellen(passen sicher acuh keine von der Stange)
          TÜV (darf auch nicht vernachlässigt werden)
          evtl. Abgasgutachten
          und natürlich das "klein-Vieh" was ne menge Geld kostet, was nicht soooo auf einmal auffällt
          Tank, Pumpe
          etc
          etc
          etc

          schätze grob überschlagen bist bei iwas zwischen 5500 und 7000€
          was ich persöhnlich noch für Human halte


          Hier mal ein Bild vom Golf1


          Wörthersee0077.jpg
          Wörthersee0077.jpg

          sieht ...lecker aus-.-fürn diesel sagt mal welche größeren achsen würden den reinpassn in den polo?


          gar keine
          Außer der besagte Rahmen


          Antworten erstellen