vw teilemarkt

Temperaturanzeige

riComes
  • Themenstarter
riComes's Polo 86C

Hey Leute hab echt n Problem bei meinem GK Motor!
Meine Temperaturanzeige zeigt mal was an (anzeige realistisch, also zeiger nicht ganz rechts oder so, immer schön mittig) und mal zeigt sie wieder gar nix an wenn der Motor schon längst schön warm ist!

Hab in der Suche nur "geht gar nicht" und so gefunden!

Könnte es am Fühler liegen oder am Tacho?

Danke für Tipps, Tricks und Hinweisen.......

gruß Rico



Wenns nur sporadisch auftritt, würd ich mal auf nen Wackler tippen. Aber wo, müsstest du schon selbst rausfinden. Ist via Ferndiagnose ziemlich schwierig


riComes
  • Themenstarter
riComes's Polo 86C

Schlechter Kontakt wäre ja auch in erwähnung zu ziehen, aber ich hab ma aufs Kombiinstrument draufgehauen und dann hats was angezeigt



Dann wirst du im Kombi nen Wackel-, bzw schlechten Kontakt haben.

Baus halt mal auseinander. Ist ja net so schwer.


riComes
  • Themenstarter
riComes's Polo 86C

ja das werd ich dann mal morgen in angriff nehmen, was könnte im kombi am ehesten im A.... sein?


2er Tacho, oder?

Guck einfach mal von Anfang der Leiterfolie an (da wo der Stecker draufkommt) bis hin zur Anzeige selber. Ist zwar eher unwarscheinlich, dass an die Leiterfolie was drankommt, aber möglich ist ja alles.


meistens verrecken die tachos bei den alten 86C und den 86C2F , versuchs mal wenn du die tachofolie auswechselst oder da wo die temp anzeige drauf geht mal die kontakte ankratzen und leicht verzinnen.

meistens hilft das, wenn nicht, signalgeber austauschen und anschlusskabel auf bruch untersuchen.

greetz
sascha


polotreff.de
#8 - 10.03.2008kombiinstrument polo 86c temperaturanzeige http://www.polotreff.de/forum/t/115695
Antworten erstellen

Ähnliche Themen