vw teilemarkt

Abgaskontrollleuchte?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich habe das Problem bei mir, dass die gelbe Abgaskontrolleuchte (Symbol sieht aus wie ein kleiner Motor vom Umriss her) aufleuchtete.
Das war bei kaltem Motor und ist auch nicht mehr ausgegangen, nachderm er warm war.
Bin dann zum ATU und die haben gemeint, das sei nichts und haben happige 20 € fürs Löschen aus dem Fehlerspeicher verlangt.

Ist irgendwem ähnliches bekannt? Im Forum hab ich leider dazu nichts gefunden.

Kündigt sich da vielleicht irgendwas an?

thx for help



Vieleicht ist die Lamdasonde defekt.dann wird es noch mal angehen.Ansonsten gute Frage.Da muss ja im diagnose Gerät gestanden haben warum sie an ist.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Das habe ich auch schon vermutet.

Bisher ist der Fehler ja auch nur einmal aufgetreten.

Problem ist nur: Die ATU futzis haben nix reingeschrieben bei dem Bericht.

In der Zeit wo die das gemacht haben sollte ich nen Kaffee trinken gehn..
Damit konnte ich auch nicht sehen, was in der Diagnose stand.

Merke: Wenn du schon zum ATU gehst, bleib bei deinem AUTO!


Sonst noch irgendwelche Ideen?
Habe nämlich keine Lust zu VW zu fahren und das Auto checken zu lassen um größere Schnitzer zu vermeiden...



Hi!
Ich würde auch sagen das es die Lamdasonde ist! Aber was es noch sein könnte weiss ich nicht!


Warte noch bis sie noch mal angehen sollte bevor du geld ausgibst.dann würd ich zu vw fahren.Nur mal kurz gucken lassen.müsste eigentlichnicht viel kosten wenns ne gute Werkstatt ist!ATU würd ich nie mals gehen sind Verbrecher!egal wo du hin gehst!
Wenn du glück hast war es wirklich nur ne falsche fehler meldung.
Gruß Blue


gelöschtes Mitglied

    Letzt kam n Bericht im TV über Bugs in der Fahrzeug Elektronik. Kann gut sein das die Elektrik einfach spinnt. Angeblich gibts kaum noch n neueres Auto das keine Elektro-Bugs hat...
    Solche Fehler hatte meine Mutter schon an ihrem Mondeo und mein Kumpel an seinem Clio. Is normalerweise net tragisch...
    Nur wenns öfters auftritt würd ich in ne VW Vertragswerkstatt gehen


    hiho also laut deiner beschreibung ist das die motorelektronik-leuchte

    und 20 $$$ fürs fehlerspeicher auslesen? das ist so ne suaerei, bei uns in der (vw)werkstatt gibts das umsonst




    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Danke vielmals für eure Tips.
    Ich werde das sicher beobachten.

    Das nächste mal werde ich zur VW Werkstatt gehn.. obwohl die hier in Bonn doch auch recht knausrig sind

    >> zu den Elektrik Problemen habe ich mich in diesem Thread hier ausgelassen.. ich sage nur 8 Birnchen für ein Halleluja..


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    edit:
    ____
    http://www.polotreff.de/html/forum.../10843.html



    gelöschtes Mitglied

      Wollen die bei ATU wirklich 20 Euro fürs Auslesen des Fehlerdingens haben? Meine Abgaswarnleuchte ging heute morgen auch an, bin bis eben noch knapp 150 km gefahren, konnte aber nichts feststellen. Na mal sehen, werd mal die Fehlerberichte auslesen lassen und berichten.

      Update I: ATU will 19,50 haben und VW 14 Euro. Mal sehen was mich erwartet...

      Update II: VW/Audi wollten 14 Euro für das Auslesen, wodurch dann rauskam, dass die Zündkerzen alle abgenuckelt waren, was Fehlzündungen zur Folge hatte und dann durch die Leuchte signalisiert wurde.

      Jetzt funzt wieder alles


      Hallo ich bin neu hier ,zum Punkt Motorelektrik und Symbolleuchte
      Seit 2 Jahren nur ärger wer hat dies noch ?
      also erst wurden die zündspulen ausgetauscht Stückpreis 70 €
      Motorleuchte kurze zeit aus .dann Motorleuchte nach kurzer zeit wieder an , Lambasonde I ausgetauscht, dies mitlerweile zum 4 mal kosten ertstemal 200€ aunsonsten Garantie , Motorleuchte zeitlag aus , dann wieder an angäblich Abgas einspritung oder wie das Ding heisst defekt
      reperatur von 300€, Motorleuchte aus kurz gefahren wieder an Lambasonde wieder,fehler gelöscht abgass werte in Ordnung , 523 Km gefahren motor leuchte wieder an nun Kat wirkungsgrad sofware getauscht
      Fehler wieder gelöscht 250 Km wieder Motorleuchte wieder Katt wirkunggrad
      wer diesee gleiche preoblem hat bitte melden


      polotreff.de
      #12 - 30.12.2009motorelektroniklampe polo zeichen tv+bericht+polo+abgasleuchte vw polo motorkontrollleuchte vw polo motorelektronikleuchte polo geräusch abgaskontrolllampe vw-abgasleuchte geht an und wieder aus vw abgaskontrolllampe gelbe motorwarnleuchte polo wirkungsgrad katalysator polo 9n polo motorkontrollleuchte polo motorelektronik leuchte polo abgasfehlermeldung fehler abgaskontrollleuchte abgaskontrolllampe polo 2005 lampe für abgasanlage vw polo polo 6n2 motorelektroniklampe leuchtet motorleuchte polo abgasmenge abgas kontrollleuchte abgas kontrollleuchte vw vw polo motorelektronik lampe
      Antworten erstellen