vw teilemarkt

lichtmaschine

spiked
  • Themenstarter

hallo...habe mich gerade neu angemeldet und muss zugeben, dass ich noch nicht wirklich durch das forum steige. deshalb bin ich mir auch nicht sicher, ob ich hier an der richtigen stelle poste.
ich habe folgendes problem:
die lichtmaschine meines polos 86C baujahr 1987 sitzt voll öl, weshalb ich sie jetzt sauber machen muss. da ich allerdings nicht so die ahnung von autos habe, weiß ich nicht, wo die lichtmaschine sitzt.
vielleicht kann mir jemand von euch erklären, wo genau ich die lichtmaschine finde.
vielen dank!



wenn du nichtmal weisst wo die lichtmaschine sitzt woher weisst du dann das sie voller öl ist?

naja egal...pass auf...

mach deine haube auf und guck in den motorraum rein, die lichtmschine is auf der linke seite und wird von einen keilriemen angetrieben...wenn du reinschaust halt einfach in die linke untere ecke schauen, kannste nicht verfehlen, die lacht die schon geradezu an:P

und wenn sie voller öl ist würde ich mal die ölwannendichtung wechseln


spiked
  • Themenstarter

he, danke dir. dachte schon, dass meine frage keiner ernst nimmt.
woher ich weiß, dass die lichtmaschine voll öl sitzt...hat man mir in der werkstatt gesagt...aber bevor ich die das machen lasse, dacht ich mir, ich versuch´s erstmal selbst. und dank deiner antwort werd ich´s jetzt hoffentlich hinbekommen.



polotreff.de
#4 - 23.02.2008lichmaschine voll öl
Antworten erstellen

Ähnliche Themen