vw teilemarkt

Startprobleme, Batterie Leer

Maverrik
  • Themenstarter

Guten Abend Gemeinde,
eben hatte ich schwere Startprobleme. Bin vom sport gekommen und wollte noch ne freundin besuchen (ca.7km). Hatte nen schönes Lied drauf. Und dies ziemlich laut. Naja bei der Freunidn angekommen. Auto aus, Licht aus, Radio Frontteil ab.
Geklingelt, keiner da (3min).
Dann Auto wieder an, nix geht mehr. Uhr und tageskilometerstand alles auf 0.

hab dann von nem audi starthilfe bekommen.

woran könnte das liegen? liegt das an der lauten musik? 600rms hat mein sub.

was sagt ihr?

glg
steffen



denke am ehesten das die batterie platt ist. bist du denn dann ohne probleme nach haus gekommen nach der starthilfe?


Hast du nen Multimeter?

Wenn ja, geh mal hin und miss die Ladespannung. Sollte um die 14V betragen.

Also einfach hingehen, an den Batteriepolen die Batteriespannung messen (ca.12V), dann Fzg. starten und dann das gleiche nochmal.

Ladekontrolle war nicht zufällig am leuchten?



hallo meister
kann sein das deine batterie schon ziemlich fertig ist....
wenn du viele kurzstrecken fährst kann es sein das es nur dadran liegt und das prob mit laden der batterie beheben kannst
vor allem bei kälte machen batterien schnell schlapp
sie zuh das de dein auto wieder fit bekommst, das du morgen kommen kannst


Maverrik
  • Themenstarter

AAAALSO ladespannung liegt bei 13-14V.

Ja kam ohne Probleme heim. Batteriekontrolleleuchten hat ganz normal geleuchtet. So wie immer halt, beim starten.

So Kalt ises auch nicht.
Ich fahre jeden Tag 24km an die Arbeit (eine Strecke). Also kurzstrecken kennt mein auto nicht wirklich. "Kürzeste" Strecke sind eigentlich 13km.

Konnte dann daheim 3 mal starten ohne Probleme. Weitere male hab ichs nicht versucht.
Batterie hat immer mal zicken gemacht, aber villeicht einmal in 3 wochen. Das ich halt gehört habe, das da etwas wenig saft ist. Sprang aber immer problemlos an.


Ich sollte vielleich noch hinzufügen, dass ich elektriker bin


ma de säurestand kontrolliert, oder vll packts die lichtmaschine auch nit in dene 24 km die batterie wieder so zu laden das sie wieder voll ist und wird somit jedesmal ein bisschen leerer und jetz ist die leer vll ma nit so viel laute mugge hörn un andere unwichtige verbraucher ach nit anmache das die ma schön geladen werden kann ?


Maverrik
  • Themenstarter

Ja ok, dann lass ich jetzt morgens immer das licht aus. Son schnick schnack braucht man auch nicht wirklich ...

Hatte die batterie gestern abend mal für 2std am ladegerät und heute morgen hat er auch ohne probleme gestartet. Versteh das echt net. Liegt bestimmt an der lauten musik. Vielleicht die letzten 5km vorm ziel nicht mehr so laut hörn. So schwers mir auch immer mal fällt.


polotreff.de
#8 - 23.02.20086n batterie immer leer polo batterie fremdstarten vw polo 6n batterie entlädt immer batterie leer lichtmaschine polo 86c polo 6n tageskilometerstand auf null probleme beim fremdszarten polo 6n polo iii batterie fremdstart polo 6n batterie entladen batterie polo kurzstrecken batterie was hat ein polo 6n für ne battrie 6n batterie leer beim fahren polo diesel startprobleme bei kälte batterie leer was tun vw polo 6n polp 86 c batterie immer leer polo 86c coupe batterie immer leer polo batterie ständig leer polo 86c startet nur mit starthilfe bei kälte batterie leer vw polo 6 n batterie leer
Antworten erstellen

Ähnliche Themen