vw teilemarkt

Plusleitung für Verstärker + Subwoofer

Schlaf_Tablette
  • Themenstarter

N´abend

Will mir in mein Kofferraum einen Verstärker, Subwoofer sowie 2 Boxxen für die Hutablage einbauen.
Soweit alles schick^^

Aber das Problem was ich habe wie komme ich mit der Plusleitung von der Batterie (Motorraum) nach hinten in den Kofferraum bzw. erstmal in die Fahrgastzelle?

Das ganze andere verlegen kein Problem,
nur mein Problem was ich habe,
wie komme ich vom Motorraum in die Fahrgastzelle damit ich das ganze weiter nach hinten in den Kofferraum verlegen kann?

Hat da jemand eventuell eine kleine Anleitung für mich?
Bzw. eine genauere Beschreibung wo man da durchgehen kann?

Würde mich freuen,
wenn da schnell was kommt...

Danke im Vorraus.



vorne im moterraum, rechts neben der batterie ist ein kleines loch.
Kabel durchschieben - kommt unter dem Handschuhfach raus - einstiegsleiste des beifahrers abschrauben, teppich hoch, kabel drunter und unter der rücksitzbank in den kofferraum gelegt.
Verstanden?
Ist eigentlich total easy


Zitat:

vorne im moterraum, rechts neben der batterie ist ein kleines loch.
Kabel durchschieben - kommt unter dem Handschuhfach raus - einstiegsleiste des beifahrers abschrauben, teppich hoch, kabel drunter und unter der rücksitzbank in den kofferraum gelegt.
Verstanden?
Ist eigentlich total easy

hmm das war jetzt die anleitung für nen 86c/2f... glaub net das der threadsteller damit weiterkommt



Schlaf_Tablette
  • Themenstarter

Zitat:

vorne im moterraum, rechts neben der batterie ist ein kleines loch.
Kabel durchschieben - kommt unter dem Handschuhfach raus - einstiegsleiste des beifahrers abschrauben, teppich hoch, kabel drunter und unter der rücksitzbank in den kofferraum gelegt.
Verstanden?
Ist eigentlich total easy



Prinzip verstanden^^
Nur fahre 6N und da ist die Batterie vorne links im Motorraum.
Also Fahrerseite...fast am Scheinwerfer


Schlaf_Tablette
  • Themenstarter

So sieht es nämlich aus T4xs


würde dir ja gern helfen, aber vom 6N hab ich kein plan... aber von der batterie gehen ja auch kabel richtung innenraum... verfolge die mal bisin wasserkasten ( hat der 6N sowas^^) da findest bestimmt irgendwo n plätzchen... also wie gesagt beim 86c/2f iss da zwischen batterie und heizung schon n lock mit nem stopfen vorhanden


ja sorry meinte die beifahrerseite
da musste mal suchen
da gibts bestimmt irgendwo so ein loch
im endeffekt sind da sogar schon kabel durchgezogen
oder da ist so ein schwarzer plastedeckel auf nem vorgebohrtem loch
oder bohrst dir selbst ein's
kenn mich leider bei 6n nicht aus
mach das loch aber wieder dicht wegen ungeziefer und feuchtigkeit


Schlaf_Tablette
  • Themenstarter

Joa werden hoffentlich schon was finden,
nur suchen ist mit Zeit verbunden

Also wäre es schon super, wenn jemand das schon mal gemacht hat & mir in der Hinsicht weiterhelfen kann.

Vorraussetzung ist beim Polo 6N


hinterm kühlwassertank hast du 2 runde noppen... da kommste in innenraum... brauchst aber sehr lange schmale finger.. am besten nimmste dir nenn stab hab einen aus dem windrad aus dem blumenkübel genommen und vorsichtig das kabel damit durchgeschoben... kommst dann hinterm sicherungskasten aus... musste ein wenig fummeln.... und dann halt nach hinten legen sprich türgummi lösen und kabel verschwinden lassen =))



Registrier dich einfach auf der Page und schon findest du diese Anleitung!
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • also erstens gibts in der SuFu viele Ergebnisse dazu, und zweitens sollte es nicht das Problem sein ein Kabel durch die Spritzwand zu führen.

    Man kann:
    a) hinter dem Kühlwasserbehälter einen Blindstopfen entfernen und durchgehen
    b) durch die Öffnung der Motorhaubenentriegelung
    c) durch die Kabelführung zur ZentralElektrik gehen

    und wenn ich mir das nochmal genauer anschauen würde, würde ich wahrscheinlich noch mehr Möglichkeiten finden.


    Schlaf_Tablette
    • Themenstarter

    Danke soweit erstmal allen die fleißig gepostet haben

    Werde mich dann morgen mit 2 Kameraden von der Feuerwehr ranmachen & es einbaue *hehe*

    Und dann berichte ich wie wir es letzendlich gemacht haben.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen