vw teilemarkt

40mm tiefer und die 15 Zöller schleifen

Cagivarace
  • Themenstarter

Also hab jetzt neue Sachsdämpfer drinne und dazu 40/30mm AP Federn und 15Zoll Keskin Jubi Chrom in Et25 mit 195/45 und hab dann gestern ne probefahrt gemacht und was soll ich euch sagen der scheiß hat sofort an den kanten geschliffen jedoch nur in den Kurven beim lenken wenn es dann einfedert und nur vorn!Was meint ihr Radläufe bördeln lassen kenne da jemand der es wohl kann ohne das der Lack reißt und was genau wird beim bördeln gemacht!?Und bringt es mir was sie nur bördeln zu lassen weil er sich doch bestimmt noch setzt!



Beim Bördeln werden die Kanten im Radhaus angelegt.
Welche breite haben die Felgen denn?
Und eigentlich sollte sich das nicht viel setzen, kommt wohl immer auf die Qualität an.
Wo schleifts denn genau?

mfg


gelöschtes Mitglied

    ich habe die Keskin in 7x15 et 35 und 60/40 und nichst schleift. Und wenn ich 25et hätte würde auch nichts schleifen am koti.



    Zitat:

    ich habe die Keskin in 7x15 et 35 und 60/40 und nichst schleift. Und wenn ich 25et hätte würde auch nichts schleifen am koti.


    Unterschätz das mal nicht, die Felge steht ja immerhin 1cm mehr draußen.

    Besorg dir mal nen paar Federwegsbegrenzer. Helfen meist wunder.

    Gruß Rob


    gelöschtes Mitglied

      kann sein. ich habe meine letztes Jahr Bördeln lassen man weis ja nie ,da kann ich dann 15 oder 20 mm Je seite machen .


      hi würde dir auch zu feder wegs begrenzer empfelen ich selbst hatte auch mal 15 zoll felgen bei mir haben sie aber nur im ineren rad kasten geschliffen hat mich nicht gestört fahre jetzt ja 7X16 oz felgen mit 60/60 tieferlegung unh habe dafür kanten umlegen müssen der lach sollte auch angeblich nicht reisen ist er aber doch lackieren hat mich 160 eur gekostet


      also ich hab letzt meine 16 zöller draufgemacht 7.5x16 et 25 bin ca 70/60 tiefer und vorne hab ich weder gebördelt noch sonst irgendwas hinten ist gebördelt und es schleift nix...und wenns so wäre wird eh noch gezogen,hatte damals auch 7x15et 25 drauf und es hat erst beim neuen fahrwerk 60/60 hinten geschliffen hab dann kanten umgelegt und dann wars weg,dann hab ich 8x15 et 30 drauf gehabt mit 195/45 r15 da hat nix geschliffen vorne und hinten


      Cagivarace
      • Themenstarter

      Ne werd die Radläufe machen,denke mal er is auch noch tiefer gekommen als 40mm vorn weil ich ja den 16V Motor drin habe und der schwerer ist!


      Zeig doch mal ein foto von deinem wagen wie tief der ist!
      Ich bin 40/40 tief und fahre 8x15 ET30 und der wagen sieht immer noch aus wie ein Jeep!



      Cagivarace
      • Themenstarter

      also ich hab jetzt wieder die 14Zoll alus von VW drauf und im Vergleich zu deinem hat meiner dann nen doppelt so tiefes Fahrwerk,ungelogen ich setz nachher bilder rein!


      gelöschtes Mitglied

        Bist du sicher das du ein 40/40 Fahrwerk hast?

        Aber wie schon gesagt wurde, kann das Schleifen wirklich die ET ein Grund sein, Ich würde es auch erst einmal mit Federwegsbegrenzer versuchen und dann ggf. Bördeln lassen, denn viele Ausweichmöglichkeiten hast du ja dann nicht mehr^^


        Cagivarace
        • Themenstarter

        Naja is 40/30 ganz sicher hab das auch so eintragen lassen usw!Also hab acuh über federwegsbegrenzer nachgedacht aber dann ist das ding ja nur noch sau hart und die dämpfer gehen doch davon auch in arsch oder?!


        Antworten erstellen