vw teilemarkt

Kleine Bläschen am Ölmeßstab Was ist d

Draeger
  • Themenstarter

Hallo,

Ich habe seit einiger Zeit das Problem,das beim Überprüfen des Ölstandes kleine Luftbläschen am Ölmeßstab sichtbar sind.

Wenn man kurz nach der Fahrt nachsieht,sind teilweise nur wenige oder gar keine Bläschen sichtbar.
Wenn das Fahrzeug aber mal ein Tag gestanden hat,sind einige Bläschen zu erkennen.

Es tritt allerdings weder ein Ölverlust noch ein Kühlwasserverbrauch auf.
Es sind auch keine Veränderungen am Öleinfüllstutzen oder im Kühlwasser feststellbar und auch das Öl sieht normal aus.

Vor zwei Wochen wurde auch ein Ölwechsel und Zahnriementausch inkl. Wasserpumpe durchgeführt (reguläre Inspektion) und diese Bläschen treten auch beim frischen Öl auf.

Kann mir jemand sagen,warum diese Bläschen auftreten?

Achso,es handelt sich um einen 1.4 L Motor (MKB: AKV ; BJ : 1999 ; KM: 72.600km)

Mit freundlichem Gruß



polotreff.de
#2 - 23.02.2008bl?schen ?leinf?llstutzen ölpeilstab bläschen blasen im ölstab bläschen im Öl blasen im motoröl bläschen auf ölstab bläschen öl blasen am ölmeßstab blasen an ölmeßstab ölmessstab luftbläschen bläschen im oel ölmessstab bläschen luftblasen auf dem Ölmessstab luftbläschen auf dem ölmessstab bläschen am messstab kleine bläschen im öl normal? blasen im Öl polo 86c 2f bläschen am Ölpeilstab luftblasen auf dem ölmeßstab kleine bläschen am ölmessstab
Antworten erstellen

Ähnliche Themen