vw teilemarkt

ATU Esd montieren?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Wie schwierig gestaltet sich der Anbau des Endschalldämpfers von ATU?

Ich möchte mir gerne die 60€ Anbaukosten sparen.

Thx und greetz



Dauert nicht lange!Brauchst nur nen guten Wagenheber!etwas rost löser und es sollte gelingen!Das geld kannst du dir sparen!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Und wie genau muss ich mir das vorstellen?
Soweit ich gesehen habe ist der an zwei Bügeln mit Gummipfropfen eingehängt.
Aber was mach ich mit dem Verbindungsstück zum langen Rohr?
Stimmt es, dass man einen ESD "einfahren" sollte?



Da ist ne schelle die du aufmachen musst und dann die gummis aushängen und mit Gewalt den auspuff abziehen da er wahrscheinlich etwas fest ist.wenn du ihn etwas hin und her drehst geht es leichter.einfahren musst du ihn nicht.aber es dauert bei einem sportauspuff bis er lauter wird. Daher einfahren...


also ich hab n atu auspuff un das war schon nich einfach den dranzukriegen, weil der nicht passgenau ist! du kannst die alte schelle nich so behalten.. die is zu eng.. musste was improvisiren, geht aber! n auspuff zu wechseln sollte ja nich so n grosses prob sein!


60€?

i hab 10 € in der werkstatt gezahlt.

greetz ro11in


Also ich hab den ATU ESD ohne Wagenheber, bei -3 grad in meiner Einfahrt montiert und ich hab den ganzen Nachmittag gebraucht. Das schwierigste war es den alten ESD abzubekommen (der war gottseidank schon durchgeflext aber festgerostet) und den neuen ESD mit der alten Auspuffdichtungsschelle wieder an den MSD fest zu machen.

Viel Spaß dabei


also ich hab die alte schelle erstma mit ne zange was geweitet... un selbst dann wars noch mega fumelskram!


gelöschtes Mitglied

    60 latschos fürn auspi anbau? guter stundenlohn, hab meinen schon 6mal gewechselt, das geld kannst dir echt sparn



    Hi!
    60 euro würde ich nicht ausgeben für das anbauen!
    habe mein mit ein kumpel in 1 stunde dran gebaut ging ohne probleme!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    hm ich habe
    1. keinen gescheiten Wagenheber (nur den Standard VW Hebelchen)
    2. keine 2. Person die mir hilfreich zur Seite stehen könnte
    3. weder Hebebühne noch sonstiges spezielles Werkzeug um irgendwas zu weiten, zu flanschen oder ähnliches.

    die 60 ¬ sind der ca-wert, die mir der Werkstattmeister von ATU sagte, kann auch drunter sein, je nachdem, wieviel man anpassen müsste.
    Der Polo hat jetzt ca. 52.000km drauf und ich denke auch mal, dass ich den so leicht nicht abbekomme..
    naja.. werde mich wohl mal in ner freien Werkstatt kundig machen..


    Hi!
    Hast du nicht mal geguckt hier im forum ob bei dir in der nähe einer wohnt der das machen kann der ein wagenheber hat usw!


    Dann heb die Karre hoch und leg ein Stück Holz unter nur das er nicht fällt.Du brauchst nur nen Hammer und ein bischen Gedult!Ne neue schelle kostet 3Euro kannste mit dem Auspuff holen.Probieren geht über Studieren!Irgendwie fängt jeder an!


    kannst ihn dir auch kaufen und dann in einer freien Werkstatt montieren lassen, kostet dann auch nur 5-10?....

    Währe mein Tip wenn du es noch nie selber mal gemacht hast!


    also ich hatte auch nur den standard vw-wagenheben... ne 2.person hatte ich zwar, brach man eigentlich auch nich... das mit dem weiten dauert zwar n bisschen, aber spezielles werkzweug brauchste eigentlich nich! ne zange oder so reicht... da musste halt was improvisieren.. is halb so wild!
    nur Mut! spar die 60€ !


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Also danke für die Aufmunterung und jaa, es ist erst der Anfang meiner Schrauberkarriere
    Also n' Kumpel einer freien Werkstatt macht mir das ding für nen Sixpacks ran


    polotreff.de
    #17 - 08.03.2005sportauspuff atu einfahren atu esd einfahren wie lang atu esd sportauspuff sportauspuff von atu einfahren wie viel kilometer?forum bei wieviel km ist ein sportauspuff eingefahren ? polo 6n endschalldämpfer wechseln werkzeug atu endschalldämpfer befestigen polo 6n atu auspuff einfahren polo 6n atu sportendschalldämpfer einfahren? wieviel kilometer sportendschalldämpfer wie lang dauert endschalldämpfer montieren esd bei atu montieren lassen kosten sport esd montieren atu esd einfahren ? atu esd 2010 atu nach wievielen km eingefahren ? einfahrzeit atu esd atu esd einfahrzeit atu auspuff anbauen esd montieren polo
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen