vw teilemarkt

Einarmwischer

Hüt
  • Themenstarter
Hüt's Polo 2F

Bin gerade am Umgestallten meines 1998 Polo 6N und denke über einen Bonrath Einarmwischer nach! Aber ich wollte mich vorher mal informieren über die langlebigkeit und den Umbau Aufwand? Und wie es mit der zulassung aussieht? (ABE oder Eintragung mit Teilegutachten)



ABE ist dabei!
Und vom Umbauaufwand ists auch nichts großartiges.
Loch bohren, Motor vom alten Gestänge runter und aufs neue drauf, einbauen und einstellen. -> Fertig

Von der Langlebigkeit her kann ich dir nichts sagen!


Hüt
  • Themenstarter
Hüt's Polo 2F

Soll das heissen das ich da ein neues Loch in die Karosse bohren muss! Dachte das der Neue Wischer dort montiert wird wo original der Beifahrer Scheibenwischer ist! (Lach bitte nicht über meine Unwissenheit aber mit dem Thema Scheibenwischer+Antrieb hab ich mich noch nie Befasst)



Ja das hab ich am Anfang auch gedacht, dass des so einfach geht!
Aber is leider nicht so, hat zwar viel Überwindung gekostet da reinzubohren aber das Ergebniss ist Top.


Hüt
  • Themenstarter
Hüt's Polo 2F

Das ist auch mein Gedanke,denn jede Bohrung ist eine zusätzliche Rostgefahr! Da lass ich mir das nochmal durch den Kopf gehen! Danke für deine Hilfe


Sonst kauf dir doch die Aerotwin-Wischer für den 6n. Sehen auch cool aus.


wie jetzt extra Loch in die Karosse? Wenn ich nicht falsch liege, muss KEIN Loch in die Karosse gebohrt werden, höchstens in die Wischerabdeckung oder wie nennt man die nochmal? da wird gebohrt, sonst nirgends. Aufwand des Umbaus. Kinderleicht, was mir nur nerven gekostet hat, war die Justierung des Wischers der wollte immer über die Windschutuscheibe hinaus wischen Hab den jetzt 1Jahr und bin immer noch sehr zufrieden!


In der Mitte ist so ein Metallstück an der Karosse verschweißt wo der Wischer befestigt wird, da muß das Loch vergrößert werden bzw. ganz nach unten hin aufgebohrt werden.


Hüt
  • Themenstarter
Hüt's Polo 2F

Ist das da vieleicht abhängig vom Hersteller der dem Einarmwischer anbietet? Frag nur weil es ja doch einige Unterschiedliche Erfahrungen gibt zum Thema Einbau. Ich würde mir am Liebsten einen Einarmwischer der Firma Bonrath zulegen!



jo den von Bonrath hab ich aucuh und musste in kein Metall bohren, nur in das Plastik


hab einen von Bonrath und mußte in Metall bohren


ja keine ahnung, ist es vielleicht vom Bj. abhängig? glaub zwar eher nicht. Ich weiß nur, dass ich es an der Garage mit nem Akkuschrauber gemacht habe und der dafür nie gereicht hätte also bei mir nix metall


Also ich hab auch den von Bonrath und da muss man devinitiv ins Metall bohren.


Hüt
  • Themenstarter
Hüt's Polo 2F

Naja dann danke ich euch erstmal für eure Hilfe,werde mich mal Direkt mit Bonrath in Verbindung setzen und mal sehen was die mir sagen!


versteh ich nicht, ist es doch vielleicht Bj. abhängig? ich hab nen 97er!


Hüt
  • Themenstarter
Hüt's Polo 2F

Meiner ist im Dezember 1997 gebaut!


polotreff.de
#17 - 24.02.2008polo 6n einarmwischer einbau
Antworten erstellen