vw teilemarkt

Massepfeifen! wie bekomme ich es weg?

marcel88
  • Themenstarter

hey,

hab schon viel ausprobiert aber ich kriege es nicht weg! es liegen keine Cinch-Kabel neben dem Plus oder masse kabel oder sie leigen nicht übereinander! sie sind getrennt gelegt! ich weiß nicht was ich noch machen soll! deswegen frage ich euch!

MFG



das gleiche problem habe ich auch,habe heute einen entstörfilter eingebaut aber es wurde nicht besser.nimm mal einen anderen massepunkt der ganz nah an der endstufe liegt mit einem dicken kurzen kabel.vllt geht es dann weg.werde ich morgen auch ausprobieren.

greetz


marcel88
  • Themenstarter

hi,

also ich bin an der batterie! ein kumpel von mir hat ein golf 4 bei den ist kein bisschen pfeifen zuhören und ich hab die gleichen kabel und alles wie er!

aber gochones wie ist es bei dir mit dem xenonlicht stört bei dir den auch der radio empfang mehr wenn du licht anmachst? also ein starkes rauschen?

MFG



ja aber nur ganz minimal.mit dem massekabel bist du an der batterie?

wieso nicht an der reserveradmulde oder unter der sitzbank?
ist doch viel einfacher


marcel88
  • Themenstarter

ja schon aber da war das pfeifen noch schlimmer!
es ist nur leise zuhören! aber man hört es halt!


hmm keine ahnung,vllt schreiben noch andere die sich damit besser auskennen.




marcel88
  • Themenstarter

jap! darauf ware ich! troßdem schon mal danke für die schnelle anwort!


gelöschtes Mitglied

    Habs mal verschoben - hier kennen sich die Leute besser mit der Problematik aus Grüße


    versuch maln beleuchtungskabel am eurostecker wegzumachen, müssten 2 dransein, also beim 2f issed, dann wars weg
    gruß



    marcel88
    • Themenstarter

    ja danke! ich hab erst nach dem einstellen gesehen das es ein extra platz dafür gibt! danke nochmal!

    MFG


    marcel88
    • Themenstarter

    kann mir nochmal einer sagen wo ich den störfilter zwischen setze? welche kabel am radio?


    Du kannst auch ma probieren beim Rücklicht wo das angeschraubt is,dort festzumachen,aber noch bissl lack vorher wegkratzen,dass das auch richtig kontakt gibt.Ist meiner meinung am einfachsten und da hab ich auch keine probleme


    gelöschtes Mitglied

      ich würde als massepunkt die schraube hinten am gurthalter nehmen, hinter der kennzeichenleuchte.. vorher aber schön den lack abschmirgeln.. da du ein markenradio hast schließ ich das mal als ursache aus, du kannst aber probeweise mal die cinchkabel an radio oder endstufe abziehen, wenn das pfeifen weg ist hast du den fehler gefunden
      und achte auch drauf dass sich strom- und signalkabel auch hinten an den anschlüssen nicht zu nahe kommen, das wird gerne mal übersehen
      der ENTstörfilter wird an die cinchleitungen angeschlossen, ist aber nur ne notlösung weil auch der klang dadurch meist schlechter wird


      Was auch zu empfehlen ist,wenn du das Massekabel,was an der Batterie dranhängt noch ein 2. legst,weil das eine glaube nur 20mm² ist,wo ja die komplette Elektrik drüber geht.


      marcel88
      • Themenstarter

      danke leute ich werde es heute gleich ausprobieren!


      gelöschtes Mitglied

        Mahlzeit

        Suche dir bitte Massepunkte an der Karosserie zum Bsp. im Kofferraum oder dort wo die Gurtschlösser der Rücksitzbank an der karosserie Befestigt sind. Oder du hast auch einen Massepunkt wo die Heckleuchten sitzen. beachte das der massepunkt nicht lackiert ist also aufs blanke Blech und das wenn möglich kein anderer Massenehmer mit anliegt, am besten machst du dir einen eigens für die Endstufe geschaffenen massepunkt.
        wie vielleicht federdöme der Hinterachse. Vielleicht müsstest du die Endstufe auch erst auf eine Isomatte setzen und dann anschrauben.


        was sind denn das genau für störgeräusche? wie und wann machen sie sich bemerkbar?

        kannst du z.b. hören wenn du dein licht einschaltest, die lüftung? hörst du den takt des blinkers in den lsp?

        falls dem so sein sollte, ist mit großer wahrscheinlichkeit die cinchmasse in deinem radio hinüber! das kannst du folgender maßen feststellen: du nimmst eine isolierte litze und verbindest sie mit dem äußeren ring des cinch-steckers(masse vom cinchkabel) und mit dem radiogehäuse! sollte die störgeräusche jetzt weg sein, hast du den fehler. defekte cinchmasse!


        übrigens, wenn er mit dem massekabel von der endstufe direkt an die batterie gegangen ist, ist das schon die optimalste lösung!


        marcel88
        • Themenstarter

        hallo,

        also ich hab heute morgen die kabel alle nochmal richtig gerichtet und siehe da das pfeifen ist weg! ich danke euch für euere tipps!

        MFG


        ich habs auch schon, aber erst seitdem ich ein neues Frontsystem eingbaut habe. Am Radio liegts nicht, hab kein noname dingen, sondern eins von JVC. Ich hab vorhin den Tipp mit dem Chinchkabel abziehen gelesen und eben ausprobiert. Ich habe hinten im Kofferraum vor der Endstufe 1 Chinchkabel abgezogen und siehe da, pfeifen war weg. Kabel wieder dran, hat wieder einer gepfiffen Woran liegt es denn nun? Ich bin mit meinem Latein am ende und ohne Pfeifen ist doch angenehmer!

        Wenn ich blinke, pfeift nichts. Wenn ich Gebläse an mache ebenfalls nichts. nur wenn ich das Radio an habe und dann halt gas gebe :-( Kann mir einer helfen?


        keiner einen tipp für mich? ist es nun der massepunkt von der endstufe?war vorher nicht und der massepunkt ist am Gurtanschnaller unter der Rückbank. Oder sind es die Chinchkabel, die vielleicht ein weg haben? bitte helft mir, dieses pfeifen regt einen echt immer mehr auf :-(


        polotreff.de
        #22 - 24.02.2008massepfeifen vw wie bekomm ich das pfeifen weg massepfeifen polo 6n golf iv pfeifen defekte cinch masse êndstufe rücksitzbank pfeifen wie bekomme ich das pfeifen in der endstufe pfeifen beim radioempfang masse pfeifen golf 4 carhifi forum massepfeifen radioempfang pfeifen überlagert massepfeifen golf iv wie bekomme ich massepfeifen weg masse an batterie pfeifen motor golf 4 pfeift massepfeiffen massepfeifen im radio xenon stört radioempfang massepfeifen
        Antworten erstellen