vw teilemarkt

86C Stoßstange untenrum glätten aber wi

DerG40 fan
  • Themenstarter

Wollte meine original Heckstoßstange untenherum glätten und in Wagenfarbe lackieren lassen.Wie bekomme ich die Strucktur weg?EVL mit Schleifmaschine und erstmal 80 Papier und dann füllern lassen oder am besten gleich füllern lassen?Was ist besser?Und wenn füllern wie oft müsste das gemacht werden bis die Strucktur weg ist?Muss ja nicht 100%Glatt sein! Wollte halt die Vorarbeiten schon selber machen wenns ginge?



ertsmal sauber abdampfen... in den poren sammelt sich ne menge drack an... dann so glatt wie möglich schleifen, dann haftvermittler drauf und dann füllern und schleifen und füllern und schleifen usw...


hab meine mit 320er angeschliffen, gefüllert, füller geschliffen...dunklen acryllack genommen und in dieser farbe vorlackiert....trocknen lassen....lack schleifen....dann die richtige farbe drauf und anschließend klarlack;o)

hab meine vom steila damals komplett geschliffen...erst 80er...dann 120er...280er und zum schluss 320er...das dann gefüllert und lackiert...du hab an einer stoßstange damals 5 stunden geschliffen...mit maschine versteht sich^^



was du auch noch machen kannst, ist ne stossi vom style nehmen... die is untenrum schon glatt, die msste nur noch in Wagenfarbe lacken lassen


schleif nicht zu grobkörnig sonst stellt sich der kunststoff auf.


Moin, erst einmal komplet mit 320 und dan noch mal mit ein Schleiffpatt was du mit Nitro feucht masst. Kunstoffhaffvermitler drauf, gut antrocknen lassen, 3 mal satt mit Füller rüber, wen der Füller trocken ist, dan den Füller mit 320 schleiffen und mit 800 Nass fertig.



Exzenter schleifmaschine P240 Schleifpapier, gründlichst reinigen, haftvermittler, habe meine einmal gefüllert (3 Spritzgänge), dann mit P400 trocken, P600 trocken und mit P800 nass nachgeschliffen= n babyarsch ist n scheiss dagegen


gelöschtes Mitglied

    also ich hab grob geschliffen. kunstoff haftgrund und füller drauf machen lassen. dann stellt sich natürlich erstmal alles auf. dann hab ich alles nochmal mit nem 320er abgezogen... das geht auf jedenfall schneller als gleich alles nass so fein zu schleifen... hab das bei der hinteren stoßstange zu erst so gemacht... danach nochmal füllern lassen... und die wurde arsch glatt....
    normal schleift man den füller auch nicht nass. ich habs trotzdem gemacht. zum schluss mit nem 600er


    Polo G40 Michl S16.J
    Polo G40 Michl S16.J
    Polo G40 Michl S28.J
    Polo G40 Michl S28.J
    Polo 20.6.07 - 19.JP
    Polo 20.6.07 - 19.JP

    ich hab meine stoßis mit 80er geschliffen dann mit 120 dann mit 180 dann 280 dann 500 dann 1000 bis sie glatt waren dann gefüllert geschliffen, das 3 mal und dann ist sie voll zum lackieren vorbereitet worden.



    polotreff.de
    #10 - 17.03.2008wie bekomme ich die stoßstange glatt vw-wi:rl/v.de-de schleifmaschine stoßstange farbe stoßstange wie lange trocknen lassen vw-wi rl v.de vw-wi://rl/v.de-de vw-wi://rl/v.de
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen