vw teilemarkt

Ansaugbrücke Passat 1,8 für 6n

S_T_U1989
  • Themenstarter


Hallo habe diesen motor in mein polo 1,6 75 ps

Nun hat mir einer gesagt ich soll mir die ansuagbrücke vom 1,8 passat von 90-93 nehmen. Soll der motor wohl gleich mehr leistung haben.

Stimmt das oder reise ich mir damit nur den motor hoch?



gelöschtes Mitglied

    Hi,
    Ich glaube erstens nicht das, dass passt weil der 1.8 vom Passat Bj. 90 - 93
    vom Golf 2 ist und der Luftansaugtrakt anders ist wie beim polo, ausserdem müsste deiner ein mpi einspritzer sein das heisst 4 Einspritzventile für 4 Zylinder, der Passat hat monotronic das heisst 1 Einspritzventil für 4 Zylinder, da müsstest du das Steuergerät mit tauschen, ausserdem denke ich das die befestigungsbunkte am Kopf nicht stimmen, da bei dem passat Ansaugkrümmer und Abgaskrümmer direkt untereinander liegen. Ich würde das lassen weil es ein experiment ist was fatal enden kann, such dir lieber eine andere Möglichkeit um deinen polo paar pferde mehr zu spendieren.


    S_T_U1989
    • Themenstarter

    So hat mir die luftbrücke und ein pilz eingebaut.

    Er meinte das es vom passat 1,8 ist.

    Aber das ding geht jetz ab



    Antworten erstellen