vw teilemarkt

Gewindefahrwerk Fk Highsport

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,
habe aktuell ein Weitec 60mm Fahrwerk und bin sehr zufrieden damit.
Nur habe ich wie viele das altbekannte Problem, dass mir auf der Beifahrerseite der Spurstangenkopf ins Radhaus schlägt.
Durch tiefersetzen des Lenkhebels wäre das Problem beseitigt, nur leider habe ich niemanden gefunden, der mir die Federbeine umbauen kann.
Somit bleibt mir nur die Möglichkeit auf ein Gewindefahrwerk umzusteigen.
Habe da an das FK Highsport gedacht, wegen des "günstigen" Preises im Vergleich zu KW und H&R.

Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Highsport-Gewinde gemacht?
Lohnt es sich? Oder Schrott?



Die FK Fahrwerke taugen nicht mehr. Die alten vielleicht noch. Aber die aktuellen sind alle weg Schrott.

Dann lieber nen H&R oder halt auch nen KW, wobei KW im Polo 86c nicht ganz so gut kommt wie das H&R.

H&R / KW Fahrwerke kann man sogar mehr oder weniger bedenkenlos auch gebraucht kaufen! Die halten!

Ich fahre nen H&R und bin überaus zufrieden damit! Will kein anderes mehr fahren! Nur im Winter biste mit dem H&R net so gut bedient. Wobei ich generell mit nem Gewindefahrwerk nicht mehr im Winter fahren würde, weil sich das da übelst zusetzt.

Ich hab mein Gewinde nu ausgebaut und fahr bis April mit Bilstein B8/ABT 40/40Fahrwerk durch die Gegend.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ok, vielen Dank für deine Antwort.

Am liebsten möchte ich ja mein Weitec Fahrwerk behalten, nur bräuchte ich irgendjemanden, der mir meine Lenkhebel professionell tiefer setzen kann, ähnlich wie bei einem Gewinde.



Ich geb dir en guten tipp lass es spar ein bischen und hol dir en kW bei H&R das setzt sich zu und nur wirklich nur das kw bringste nach em winter ohne probleme wieder gedreht


gelöschtes Mitglied

    ich fahre selber ein fk seit jahren keine probleme top zu frieden und man bekommt auch ohne probleme ersatzteile wie dämpfer und federn kann ich nur empfehlen.
    preis leistung stimmt!


    gelöschtes Mitglied

      Die lenkstockhevbel könntest du bei salzmann tiefersetzen lassen.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Vielen Dank für eure Anworten.

      Habe jemanden gefunden, der mir die Lenkstockhebel tiefer setzt.

      mfg
      Michael


      Zitat:

      ich fahre selber ein fk seit jahren keine probleme top zu frieden und man bekommt auch ohne probleme ersatzteile wie dämpfer und federn kann ich nur empfehlen.
      preis leistung stimmt!


      Wie ich oben schon geschrieben habe: Die alten FK Fahrwerke taugen was! Die aktuellen sind einfach nur noch Schrott.

      Vom Fahrverhalten ist das H&R wesentlich besser wie das KW, allerdings ist das H&R, wie ich oben schon schrieb, nichts fürn Polo der auch im Winter bewegt wird.


      polotreff.de
      #9 - 24.02.2008fk highsport ersatzteile erfahrungen fk highsport fk highsport polo 86c gut >>>>>
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen