vw teilemarkt

86c ruckelt!

mk5.gti
  • Themenstarter
mk5.gti's Polo 6N

Hallo,

folgendes problem, undzwar war ich gestern nachhause gekommen und dann den berg bei mir hoch gefahren und auf einmal rukkelt mein auto vorne rechts dermaßen! kann nicht mehr vorwärts fahren musste dann den restlichen km rückwärts fahren!

hab heute nochmal genau nachgeschaut und habe bemerkt das der rechte reifen vorne viel weiter vor steht als der linke, also fast vorne an dem radkasten ankommt!

weiß jemand wo von das kommen kann?

in die wekrstatt fahren kann ich ja nicht mehr!

danke schonmal im voraus



schau dir mal dein federbein an,ist sicher irgendetwas ausgeschlagen bzw abgerissen oder so, klingt auf jedenfall ncht gut


klingt so als hätte sich das rechte stabilager verabschiedet, eventuell haben sich die schrauben gelöst, und du hast den lagerbock verloren. Dann wird das federbein nicht mehr mittig im radkasten positioniert und das rad kann nach vorne oder hinten "schlagen".

mfg



uiui und was passiert wenn das bei 180 km/h auf der autobahn passiert?
ihm scheint es ja bei.. sagen wir 30-45 km/h passiert zu sein.

wenn ich das so lese verliere ich grad das vertrauen in das teil ...

ein glück sind die wellems stabilager auf meiner einkaufsliste...

davon reden wir oder?

mfg


Stabbi vorne ALT.jpg
Stabbi vorne ALT.jpg

moin,

denk mal eher das sich die scheibe, wo der stabi in den querlenker geht verschoben hat.

wenn der bock der auf dem bild drauf ist sich verabschiedet, das merkt man normalerweise vorher, da de schrauben davon doch recht lang sind und sich wenn dann nur schleichend rausdrehen und das auto dann vorher schon anfängt geräusche zu machen.

außer die schrauben wären abgerissen. iss aber unwahrscheinlich.

denke eher an die scheibe, das hat ich nämlich auch schonmal.

gruß


Zitat:

uiui und was passiert wenn das bei 180 km/h auf der autobahn passiert?
ihm scheint es ja bei.. sagen wir 30-45 km/h passiert zu sein.

wenn ich das so lese verliere ich grad das vertrauen in das teil ...

ein glück sind die wellems stabilager auf meiner einkaufsliste...

davon reden wir oder?

mfg



Ja genau das teil meinte ich....

aber es kann auch dadran liegen, was amok gesagt hat.

mfg


mk5.gti
  • Themenstarter
mk5.gti's Polo 6N

danke jungs habe das problem entdeckt, da wo der stabi an dem querlenker komtm is eine unterleg scheibe flöten genagen und das gummi im querlenker is durch gerutscvht hab also glüpck gehabt...spassig wäre das auf der autobahn nicht gewesen!

danke für eure antworten....

hat mich echt weiter gebracht

gruß


sag ich doch, naja typische polokrankheit halt.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen