vw teilemarkt

3f Einstellwerte

Benny P.
  • Themenstarter

Moin Moin,

gibt es Standart-Einstellwerte für die Leerlaufschraube an der Drosselklappe und für die CO-Schraube am Luftmengenmesser?
Oder muss ich den Motor nach den vorgegebenen CO-Werten einstellen lassen?
DANKE



Also für die einstell schraube an der drosselklappe gibt es einen einstell wert und co musst du richtig einstellen am au tester die werte kann ich dir besorgen wen du willst

Grüße


Benny P.
  • Themenstarter

ja das wäre schon mal sehr hilfreich.
DANKE



Erstmal Steuergerät in Einstellmodus bringen, dann Zündung Einstellen, LL so auf 800 Upm, dann CO am Meßrohr vorn auf Einstellwert bringen (glaub, es waren 0.5 - 1.5 Vol %) dann LL nochmal nachstellen.


hallo,
wie bringt man das steuergerät in den einstellmudus?
war das irgendwas mit 3x vollgas und blauen temp. fühler abziehen?
gruß
olli


Hi, erst blauen Themp-fühler ab, dann drei mal über 3000 drehen. Danach Stecker wieder drauf und wieder drei mal über 3000.

MfG
k_jetpolo (1000ster Post )


muß ich wirklich auch wenn ich nur den verteiler für den zündzeitpunkt verdrehe in den einstellmudus gehen? ich dachte immer da ich ja sozusagen an der "hardware" was verstelle geht das auch ohne den einstellmudus.

gruß
olli


Ja, weil der ZZP im Leerlauf nicht statisch (konstant auf einem Wert) ist. Der schwankt so zwischen 0° und 20° v.OT (zumindest bei meinem).
Im Einstellmodus stellt sich der ZZP auf ca. 6°v.OT, bzw. der will dann, dass du den darauf einstellst (meiner).

MfG
k_jetpolo


der 3F motor wird ja bei ca. 2.500 umdrehungen eingestellt, soweit ich weiß.
du hast geschrieben:
Im Einstellmodus stellt sich der ZZP auf ca. 6°v.OT, bzw. der will dann, dass du den darauf einstellst (meiner).
den satz verstehe ich nicht wirklich.......
heißt das, wenn der motor im einstellmudus ist steht er permanent auf dem eingestellten wert und pendelt nicht zwischen 0° und 20° ?
ich habe meinen jetz im einstellmudus bei 2.500 umdrehungen auf 11° vor OT eingestellt. weiß aber nicht ob das so das gelbe vom ei ist.....

gruß olli



hallo k_jetpolo,
Du hast mal geschrieben dass der Luftmengenmesser vom GTI was bringen würde......
ich wollte den GTI LMM auf meinen 3F motor drauf machen. habe aber jetzt festgestellt dass das gesamte luftfiltergehäuse angepasst werden muß und ich glaube dass dann die motorhaube nicht mehr zu geht da der LMM ein ganzes stück höher ist. irgendjemand hat mal geschrieben dass der plug and play passt........ gibt es da noch einen anderen?
gruß olli


PICT2175.JPG
PICT2175.JPG

gelöschtes Mitglied

    eifach offenen sportluftfilter mit adapter dran müsste passen


    habe gesehen, dass man dann trotzdem noch ein adapterstück an dem luftschlauch braucht welcher zur drosselklappe geht :'(
    weil der GTI LMM 10mm mehr durchmesser hat. wie bastelt man das denn am besten?
    olli


    gelöschtes Mitglied

      meinst das Gummirohr ist 10mm größer im Durchmesser ? wenn dann versuch ne rohrreduktion mit muffe oder sowas ähnliches zu bauen


      Der Originalschlauch passt auch

      Ein ganz klein wenig Schmiere, ein Schlitzschraubendreher und rohe Gewalt, mehr braucht man nicht...

      Dann am besten schnell festmachen und nie wieder abnehmen

      MfG
      k_jetpolo


      wenn ich den schlauch dann da drüber gewürgt habe ist der aber wahrscheinlich soooo ausgeleiert dass ich den nie wieder mit dem original 3F LMM dicht bekomme........
      ich werde mal innen baumarkt gehen und versuchen dass ich aus der gas-wasser-scheiße abteilung ein stück passendes rohr mit deduzierung bekomme........
      olli


      hallo zusammen,
      habe bei mir jetzt den GTI LMM eingebaut. muß aber wohl noch eingestellt werden :'( . wenn er kalt ist läuft er so gut wie gar nicht und wenn er warm ist merke auch nicht so wirklich was . werde mir wohl ein CO-rohr vor kat anbringen. frage ist nun: soll ich es einfach oben am fächerkrümmer an einem zylinder anschweißen oder erst kurz vor dem kat wenn alle rohre zusammen laufen? was ist besser? einfacher ist es oben, aber dann weiß man nicht wie die anderen 3 zylinder laufen........
      also evtl. doch besser unten vor kat wenn man einen mix aus allen zylindern hat?

      gruß Olli


      GTI LMM.JPG
      GTI LMM.JPG

      Antworten erstellen